Jump to content

Windows Server 2003 R2 WSUS Weboberfläche und Exchange OWA geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir ist jetzt noch was zweites aufgefallen, was ich erwähnen möchte - bevor ich die Reparaturinstallation anwerfe - : Wenn ich mich am Server an der WSUS Weboberfläche anmelden möchte muss ich ja mein Passwort eingeben... aber da kommt noch das er die Webseite gefunden hat und ob er weiterhin den inhalt blocken soll oder ob ich die Webseite zu den vertrauenswürdigen Webseiten hinzufügen möchte! Wenn ich das tue kommt aber immer noch dasselbe: Webseite nicht gefunden!

 

Könnt ihr damit was anfangen...? Was ich jetzt ganz sicher mal probiere ist, den IE7 neu zu installieren!

 

Viele Grüße

 

Dave

Link zu diesem Kommentar

ARGHHH mir fällt jetzt noch was zweites auf:

 

Ich kann auf keine Setupdateien ausführen... irgendwie hat es da was mit den Administrator rechten zerlegt! Da kommt immer: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elemt zugreufen zu können.

 

EDIT: Ah lol dieses feature (Rechtklick auf Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit: Die datei stammt von einem anderen computer) ist mit SP2 gekommen! Also daran liegts auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

so hab jetzt den WSUS neu installiert und zwar auf Port 8530! Jetzt geht der WSUS (aber nicht exchange OWA) auf dem Server aber nun ist er von den clients - mit der aktualiserten Adresse //server:8530/WSUSAdmin nicht erreichbar (Seite kann nicht angezeigt werden).

 

Irgendwie scheit das ganze doch nen port problem zu sein... Wahrscheinlich wenn ich den excahnge OWA auch auf port 8530 lege geht er zwar auf dem server aber eben nicht auf den clients.

 

Ich hab echt keine Ahnung mehr... ich hab das ganze wieder auf Port 80 gelegt damit er von den clients erreichbar ist

 

Vll. fällt jemanden noch was ein :/

 

Viele Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar

mir wäre es aber lieber, wenn ich keine komplette neuinstallation von dc machen müsste :/

 

Würde eine neuinstallation von exchange/ WSUS nicht reichen?

 

Wenn ich eine Neuinstallation mache, würde mein Lizenzkey beibehalten (mit de rOption "reperaturinstallation")? Da ich einen MSDNAA Key besitze der nach der neuinstallatiuon dann natürlich nicht mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine Neuinstallation mache, würde mein Lizenzkey beibehalten (mit de rOption "reperaturinstallation")? Da ich einen MSDNAA Key besitze der nach der neuinstallatiuon dann natürlich nicht mehr funktioniert.

 

Dann ist die Kiste ja jetzt auch nicht sauber lizenziert ... so vermurkst dieses System ist ...

 

Benutzerdaten sichern und komplette Neuinstallation! Alles andere ist Murks

Link zu diesem Kommentar

naja "vermurkst" würde ich das ganze jetzt nicht nennen :) . Es machen ja nur zwei sachen probleme (die anderen die ich im laufe deieses threades erwähnt habe, konnte ich ja lösen) und zwar: OWA Exchange Webzugriff und WSUSAdmin Zugriff direkt am server.

 

Der rest DHCP, DNS, Active Directory, Exchange, WSUS (abgesehen von oben genannten Problem mit Webzugriff) funktioniert ja zu 100%. Es gibt auch keine Einträge im Fehlerprotokoll.

 

Was meinst du mit nicht sauber lizenziert? Ich bin eben Auszubildender und habe von meiner Schule eine MSDNAA Lizenz bekommen, zum aufbau einer Testumgebung. Die ich auch dafür verwendet habe.

 

Ich möchte ja auch das System von grund auf neu aufsetzten, aber leider verfällt - da ich die Lizenz schon aktiviert habe - dadurch mein Lizenzkey.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...