Jump to content

daveChristopher

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von daveChristopher

  1. Bin leider nicht mehr im Büro, werde das aber ausprobieren. Ich gebe dann Rückmeldung. Danke dir!
  2. Korrekt! Ich verwende ein Startskript zur Softwareverteilung (setup.exe + Parameter): start /wait %DeployServer%\setup.exe /adminfile %DeployServer%\Updates\OneNote2010.MSP Mhhh angenommen im Updates-Ordner liegt noch eine andere customsettigs-MSP, wird diese dann mit angewendet?
  3. Wie meinst du das? Was wäre denn dafür ein Beweis? Ich habe z.B. auch die "Verknüpfungen" Konfiguriert. Diese werden wie gewollt auch so erstellt.
  4. Hallo, wir benutzen für den externen E-Mail-Zugang die Outlook Web Access Komponente des Exchange 2003 Servers mit formularbasiert Authentifizierung. Gibt es eine Möglichkeit, dass man nicht mehr erst manuell die Clienteinstellung von "Premium" auf "Basic" umstellen muss sondern das generell "Basic" als Standardwert gilt? Die Basicoberfläche ist generell schneller und möchte diese als Standardvorgabe machen, egal welchen Browser man verwendet. Vll. hat jemand einen Tipp. Ich freue mich über sämtliche antworten Viele Grüße David
  5. so ich mach das ganze jetzt so: Ich frag unseren "MSDNAA Beauftragten" an unserer Schule mal ob er mir nen neuen key ausstellen kann... Dann werde ich die ganze maschine neu aufsetzen!
  6. ja ist leider so! Das habe ich schon mal probiert... Als ich den Lizenzkey aktivieren wollte stand dann da, dass dieser abgelaufen sei... hmmm :/
  7. naja "vermurkst" würde ich das ganze jetzt nicht nennen :) . Es machen ja nur zwei sachen probleme (die anderen die ich im laufe deieses threades erwähnt habe, konnte ich ja lösen) und zwar: OWA Exchange Webzugriff und WSUSAdmin Zugriff direkt am server. Der rest DHCP, DNS, Active Directory, Exchange, WSUS (abgesehen von oben genannten Problem mit Webzugriff) funktioniert ja zu 100%. Es gibt auch keine Einträge im Fehlerprotokoll. Was meinst du mit nicht sauber lizenziert? Ich bin eben Auszubildender und habe von meiner Schule eine MSDNAA Lizenz bekommen, zum aufbau einer Testumgebung. Die ich auch dafür verwendet habe. Ich möchte ja auch das System von grund auf neu aufsetzten, aber leider verfällt - da ich die Lizenz schon aktiviert habe - dadurch mein Lizenzkey.
  8. mir wäre es aber lieber, wenn ich keine komplette neuinstallation von dc machen müsste :/ Würde eine neuinstallation von exchange/ WSUS nicht reichen? Wenn ich eine Neuinstallation mache, würde mein Lizenzkey beibehalten (mit de rOption "reperaturinstallation")? Da ich einen MSDNAA Key besitze der nach der neuinstallatiuon dann natürlich nicht mehr funktioniert.
  9. so hab jetzt den WSUS neu installiert und zwar auf Port 8530! Jetzt geht der WSUS (aber nicht exchange OWA) auf dem Server aber nun ist er von den clients - mit der aktualiserten Adresse //server:8530/WSUSAdmin nicht erreichbar (Seite kann nicht angezeigt werden). Irgendwie scheit das ganze doch nen port problem zu sein... Wahrscheinlich wenn ich den excahnge OWA auch auf port 8530 lege geht er zwar auf dem server aber eben nicht auf den clients. Ich hab echt keine Ahnung mehr... ich hab das ganze wieder auf Port 80 gelegt damit er von den clients erreichbar ist Vll. fällt jemanden noch was ein :/ Viele Grüße David
  10. ARGHHH mir fällt jetzt noch was zweites auf: Ich kann auf keine Setupdateien ausführen... irgendwie hat es da was mit den Administrator rechten zerlegt! Da kommt immer: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elemt zugreufen zu können. EDIT: Ah lol dieses feature (Rechtklick auf Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit: Die datei stammt von einem anderen computer) ist mit SP2 gekommen! Also daran liegts auch nicht...
  11. Hi, mir ist jetzt noch was zweites aufgefallen, was ich erwähnen möchte - bevor ich die Reparaturinstallation anwerfe - : Wenn ich mich am Server an der WSUS Weboberfläche anmelden möchte muss ich ja mein Passwort eingeben... aber da kommt noch das er die Webseite gefunden hat und ob er weiterhin den inhalt blocken soll oder ob ich die Webseite zu den vertrauenswürdigen Webseiten hinzufügen möchte! Wenn ich das tue kommt aber immer noch dasselbe: Webseite nicht gefunden! Könnt ihr damit was anfangen...? Was ich jetzt ganz sicher mal probiere ist, den IE7 neu zu installieren! Viele Grüße Dave
  12. Hallo, der Cache ist geleert! -> keine Besserung! @gysinma1 ja das könnte möglich sein... es gab einen Abstuz am Server bei dem ich Exchange + WSUS neu installieren musste! Da ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich zuerst den Exchange installiert habe :/ Wie soll ich deiner MEinung nach vorgehen? Aber trotzdem: Das ungewöhnliche ist ja das ich von den Clients aus zugriff nehmen kann auf Exchange OWA/ WSUS nur eben nicht am Server selbst!
  13. ah okay dann werde ich versuchen den WSUS auf port 8530 neuzuinstallieren... Aber wieso kann ich dann von der Clientseite aus auf WSUS / Exchange zugreifen? Es klappt ja nur wenn ich direkt am server bin nicht...
  14. okay.... hmm ich habe gerade was festgestellt: Ich kann mich von meinen clients an am WSUS/ Exchange anmelden ABER: Wenn ich mich direkt am Server anmelde dann kommt immer noch "Seite kann nicht angezeigt werden"... Leider kann ich nicht sagen ob das vorher auch schon war... ich war die ganze zeit nur am server zu gange.
  15. Er ist auf dem Standardport 80 installiert worden! Verzeichnis durchsuchen hat leider keine Besserung gebracht! :(
  16. Hallo, also ich bin als Administrator angemeldet. Eigenschaften 1 Eigenschaften 2 Eigenschaften 3 *g* Ups... http://server:8530/WSUSAdmin geht aber damit auch nicht xD Viele Grüße David
  17. Hallo, ich betreibe einen Windows Server 2003 Standard Edition R2 als: Active Directory (Domänencontroller), Exchange Server 2003 Standard Edition, WSUS Server SP2, SQL 2005 Express, DHCP, DNS, WINS, IIS Der WSUS Server wird über den SQL 2005 Express betrieben. Nach der Installation von Exchange und dem WSUS Server (alle Dienste laufen ast rein und Exchange läuft auch wunderbar) stellte ich fest, dass ich kein Zugriff auf den Outlook Web Access habe sowie nicht auf die Konfigurationsseite des WSUS Server (\\Server\WSUSAdmin). Es Kommt - bei beiden - folgendes: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Wahrscheinlichste Ursachen: Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten. Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler. jedoch muss der IIS funktionieren, denn ich komme auf die Standardwebseite \\Server (da steht "in Bearbeitung") und ich komme auf die Konfigurationsseite des Raidmanagers (https://Server:8443/promise/). Ich bin mit meinen Latein absolut am Ende... Dienste/ Server Neustart hat nicht geholfen... Sowie liegt der Port von der Standardwebseite auf standard "80"... auch nach eine Neuinstallation von Exchange, WSUS brachte keine abhilfe... EDIT: In den Eigenschaften -> WSUS Admin/ Exchange -> Benutzerdefinierte Fehler finde ich folgendes Protokoll (Bei beiden das selbe): Link vll. kann jemand was damit anfangen... Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen. ich freue mich auf sämtliche antworten mit freundlichen Grüßen David
  18. Hallo, ja das war meine Sorge auch! Wenn ich jetzt den MCSE mache das ich dann später auch Updatefähigkeit habe... ansonsten wäre es ja besser gleich eine andere sparte zu wählen (MCTS)! @firefox80 du hast post ^^ Viele Grüße David
  19. puh da bin ich ja beruhigt, dass hat mich gerade wirklich verunsichert! Naja gut! Dann werde ich mich mal frisch ans Werk mit dem Aufbau einer Testumgebung (nach dem Buch von addison wesley machen) und mich an die 70-270er Prüfung machen! Vielen Dank für die Infos an euch! Falls jemand noch tipps hat -> Bitte melden, immer erwünscht ;) Viele Grüße David
  20. Hallo, also ist das addison wesley doch zu gebrauchen jetzt nur mal speziell für die 70-270? "nö, eine umfassende zertifizierung wie den mcse wird es anscheinend nicht mehr geben." Aber sie gibt es noch oder? Wie lange gibt es den MCSE in dem Format: 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 und 70-284 noch? Gibt es einen Überblick welche neuen Zertifizierungen es jetzt gibt oder kommen und welche alten von diesen jetzt ersetzt werden? Viele Grüße David
  21. wenn ich das richtig verstehe: Der MCSE wird vom MCTS abgelöst? Sprich statt 7 Prüfungen muss man jetzt insgesamt 15-20 machen? Aber NOCH kann man mit 7 Prüfungen den MCSE machen oder?
  22. Hi, danke Ihr habt mir schon sehr geholfen! Es wird keinen MCSE mehr geben?! Kannst du mir das noch genauer erläutern? oO zu 6. hmmm ich dachte ich hätte da irgendwas gelesen (bin mir da selbst nicht sicher) war glaube ich sogar auf der offiziellen Microsoft Webseite! Werde verscuhen erst die 70-270 zu machen! Da du diese ja auch als "leicht" beschrieben hast und "leicht" ist immer ein guter Anfang :) Viele Grüße David
  23. Hallo, ich bin zur Zeit Auszubildender als Informatikkaufmann und habe mich entschieden fortzubilden (Ziele: MCP -> MCSA -> MCSE und CCNA). Als Anfang habe ich die MCP Zertifizierung ins Auge gefasst und zwar entweder mit der 70-290 Prüfung oder 70-270 Prüfung. Ich habe zu erst vorgehabt die 70-290 Prüfung zu machen aber dann habe ich - nach einigen durchgesehenen Beiträgen - hier im Forum erfahren, dass sich diese nicht sonderlich für den einstieg eignet. Da ich vor habe diese Zertifizierungen im Selbststudium zu erlernen habe ich mir folgendes Lernmaterial verschafft: - MCSE Trainer - MCSE für Windows Server 2003 von Thomas Joos (Addison Wesley) - Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003 Umgebung 2. Auflage (70-290 Microsoft Press) Meine konkreten Fragen: 1. Soll ich lieber mit der 70-270er Prüfung anfangen als mit der geplanten 70-290er Prüfung? 2. Wann werden die Prüfungen veraltet sein? Speziell - da ja schon der Umstieg XP - Vista stattgefunden hat - für die 70-270er Prüfung? Wie lange kann ich da noch meinen MCP in Xp machen und wie lange bleibt Windows Server 2003 noch Aktuell bevor Longhorn kommt? (nicht das ich jetzt alles im Bereich Windows Server 2003 und XP lerne und das dann wenn ich fertig und bereit für die Prüfung bin alles wieder veraltet ist) 3. reicht das Lernmaterial für die 70-270 Prüfung im MCSE Trainer (Addison Wesley) aus um die Prüfung zu bestehen? Oder ist empfohlen da auch das Microsoft Press Buch zu besorgen? 4. Wo liegen die Haupt-Schwerpunkte in der 70-270 Prüfung? 5. Hmm eine wahrscheinlich bisschen schwerer zu beantwortende Frage: Ab wann kann man sicher sein das man für die 70-270 er Prüfung (oder generell für alle Prüfungen) bereit ist? 6. Stimmt es, dass bei der ersten Prüfung die man macht die Prüfungsgebühr entfällt? vielen Dank für die Mühe zur Beantwortung meiner Fragen in voraus ich freue mich auf sämtliche antworten mit freundlichen Grüßen David
×
×
  • Neu erstellen...