Jump to content

daveChristopher

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von daveChristopher

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bin leider nicht mehr im Büro, werde das aber ausprobieren. Ich gebe dann Rückmeldung. Danke dir!
  2. Korrekt! Ich verwende ein Startskript zur Softwareverteilung (setup.exe + Parameter): start /wait %DeployServer%\setup.exe /adminfile %DeployServer%\Updates\OneNote2010.MSP Mhhh angenommen im Updates-Ordner liegt noch eine andere customsettigs-MSP, wird diese dann mit angewendet?
  3. Wie meinst du das? Was wäre denn dafür ein Beweis? Ich habe z.B. auch die "Verknüpfungen" Konfiguriert. Diese werden wie gewollt auch so erstellt.
  4. Hallo, wir benutzen für den externen E-Mail-Zugang die Outlook Web Access Komponente des Exchange 2003 Servers mit formularbasiert Authentifizierung. Gibt es eine Möglichkeit, dass man nicht mehr erst manuell die Clienteinstellung von "Premium" auf "Basic" umstellen muss sondern das generell "Basic" als Standardwert gilt? Die Basicoberfläche ist generell schneller und möchte diese als Standardvorgabe machen, egal welchen Browser man verwendet. Vll. hat jemand einen Tipp. Ich freue mich über sämtliche antworten Viele Grüße David
  5. so ich mach das ganze jetzt so: Ich frag unseren "MSDNAA Beauftragten" an unserer Schule mal ob er mir nen neuen key ausstellen kann... Dann werde ich die ganze maschine neu aufsetzen!
  6. ja ist leider so! Das habe ich schon mal probiert... Als ich den Lizenzkey aktivieren wollte stand dann da, dass dieser abgelaufen sei... hmmm :/
  7. naja "vermurkst" würde ich das ganze jetzt nicht nennen :) . Es machen ja nur zwei sachen probleme (die anderen die ich im laufe deieses threades erwähnt habe, konnte ich ja lösen) und zwar: OWA Exchange Webzugriff und WSUSAdmin Zugriff direkt am server. Der rest DHCP, DNS, Active Directory, Exchange, WSUS (abgesehen von oben genannten Problem mit Webzugriff) funktioniert ja zu 100%. Es gibt auch keine Einträge im Fehlerprotokoll. Was meinst du mit nicht sauber lizenziert? Ich bin eben Auszubildender und habe von meiner Schule eine MSDNAA Lizenz bekommen, zum aufbau einer Testumgebung. Die ich auch dafür verwendet habe. Ich möchte ja auch das System von grund auf neu aufsetzten, aber leider verfällt - da ich die Lizenz schon aktiviert habe - dadurch mein Lizenzkey.
  8. mir wäre es aber lieber, wenn ich keine komplette neuinstallation von dc machen müsste :/ Würde eine neuinstallation von exchange/ WSUS nicht reichen? Wenn ich eine Neuinstallation mache, würde mein Lizenzkey beibehalten (mit de rOption "reperaturinstallation")? Da ich einen MSDNAA Key besitze der nach der neuinstallatiuon dann natürlich nicht mehr funktioniert.
  9. so hab jetzt den WSUS neu installiert und zwar auf Port 8530! Jetzt geht der WSUS (aber nicht exchange OWA) auf dem Server aber nun ist er von den clients - mit der aktualiserten Adresse //server:8530/WSUSAdmin nicht erreichbar (Seite kann nicht angezeigt werden). Irgendwie scheit das ganze doch nen port problem zu sein... Wahrscheinlich wenn ich den excahnge OWA auch auf port 8530 lege geht er zwar auf dem server aber eben nicht auf den clients. Ich hab echt keine Ahnung mehr... ich hab das ganze wieder auf Port 80 gelegt damit er von den clients erreichbar ist Vll. fällt jemanden noch was ein :/ Viele Grüße David
  10. ARGHHH mir fällt jetzt noch was zweites auf: Ich kann auf keine Setupdateien ausführen... irgendwie hat es da was mit den Administrator rechten zerlegt! Da kommt immer: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elemt zugreufen zu können. EDIT: Ah lol dieses feature (Rechtklick auf Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit: Die datei stammt von einem anderen computer) ist mit SP2 gekommen! Also daran liegts auch nicht...
  11. Hi, mir ist jetzt noch was zweites aufgefallen, was ich erwähnen möchte - bevor ich die Reparaturinstallation anwerfe - : Wenn ich mich am Server an der WSUS Weboberfläche anmelden möchte muss ich ja mein Passwort eingeben... aber da kommt noch das er die Webseite gefunden hat und ob er weiterhin den inhalt blocken soll oder ob ich die Webseite zu den vertrauenswürdigen Webseiten hinzufügen möchte! Wenn ich das tue kommt aber immer noch dasselbe: Webseite nicht gefunden! Könnt ihr damit was anfangen...? Was ich jetzt ganz sicher mal probiere ist, den IE7 neu zu installieren! Viele Grüße Dave
  12. Hallo, der Cache ist geleert! -> keine Besserung! @gysinma1 ja das könnte möglich sein... es gab einen Abstuz am Server bei dem ich Exchange + WSUS neu installieren musste! Da ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich zuerst den Exchange installiert habe :/ Wie soll ich deiner MEinung nach vorgehen? Aber trotzdem: Das ungewöhnliche ist ja das ich von den Clients aus zugriff nehmen kann auf Exchange OWA/ WSUS nur eben nicht am Server selbst!
  13. ah okay dann werde ich versuchen den WSUS auf port 8530 neuzuinstallieren... Aber wieso kann ich dann von der Clientseite aus auf WSUS / Exchange zugreifen? Es klappt ja nur wenn ich direkt am server bin nicht...
  14. okay.... hmm ich habe gerade was festgestellt: Ich kann mich von meinen clients an am WSUS/ Exchange anmelden ABER: Wenn ich mich direkt am Server anmelde dann kommt immer noch "Seite kann nicht angezeigt werden"... Leider kann ich nicht sagen ob das vorher auch schon war... ich war die ganze zeit nur am server zu gange.
  15. Er ist auf dem Standardport 80 installiert worden! Verzeichnis durchsuchen hat leider keine Besserung gebracht! :(
×
×
  • Neu erstellen...