Jump to content

Tiny Firewall Version 6.0.140 vs. Dateifreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Es geht um folgendes:

Ich habe hier ein Server mit Windows 2003 SBS R2 laufen und habe Tiny Firewall Pro in der Version 6.0.140 installiert und konfiguriert. Nun habe ich das Problem das mein Zugriff auf die Freigaben nicht funktioniert aber sobald ich die Firewall deaktiviere funktioniert der Zugriff wieder.

 

Habe darauf hin im Internet nachgeschaut welche Ports ich benötige und habe folgende gefunden.

 

TCP 139

TCP 445

UDP 137

UDP 138

 

Diese habe ich aber auch alle unter "Network Security Rules" bei "High Priority Common Rules" eingestellt.

 

Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht habe?!?

Oder mir einen Tipp geben wie ich herausfinden kann ob die Ports jetzt offen sind oder nicht...

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

Zipster

Link zu diesem Kommentar

Bessere Firewall Software??? So etwas gibt es nicht. Jede Art von Personal Firewall ist schlecht. So etwas gehört meiner Meinung nach nur auf Aldi PCs. Aber nicht auf einen Server.

 

Wenn du nach einer Richtigen Firewall suchst, die auch noch nichts kosten sollte, wenn es dir darum geht, kann ich dir nur IPCop empfehlen.

 

Oder du Investiert ein paar hundert Euro in eine Watchguard o.ä.

 

Aber die Tiny würde ich sofort entfernen. Dadurch resultieren nur mehr Nach- als Vorteile!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...