Jump to content

zipster

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zipster

  1. Habe die Lösung gefunden. Man kann es per Gruppenrichtlinien einschränken.
  2. Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Terminalserver einstellen das nur gewisse Benutzter Laufwerke bei Verbindung am Terminalserver mitnehmen dürfen. Bei Terminaldienstkonfiguration kann man das ja einstellen. Aber leider nur für alle, eine zweite Verbindung konnte ich nicht anlegen. Da ich es ja für gewisse User benötige und für andere nicht hab ich da nun ein Problem. Kann mir jemand dabei helfen? Besten dank.
  3. Nein! :D An mir habe ich gezweifelt ob ich es hin bekomme ;) Liebe Grüße Zipster
  4. So wie es im Moment aussieht funktioniert es... EIN TRAUM! Genau so wie ich es wollte... Und so sieht es jetzt aus. VIELEN DANK euch zwei.:D:D
  5. Also habe eben bei Delegierung der GPO "eingeschraenkte" den TS01 mit rein genommen und hab bei übernehmen verweigern eingetragen. Aber die User bekommen aufm TS immer noch die "eingeschraenkte" GPO zugewiesen.
  6. Jetzt bin ich total verwirrt... Also wenn ich nur ein Loopback einrichten kann dann brauch ich auch gar kein Loopback. Weil so ist mein Plan nicht umsetzbar... Das heißt wo ich die Regeln "eingeschraenkte" und "normale" habe mach ich noch mal "eingeschraenkte_ts" und "normale_ts" und die filtere ich mit der Delegierung so das es passt? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
  7. Ich möchte doch aber die Ordnerumleitung des Starmenüs auf dem TS anderes haben als an den WS. Und Ordnerumleitung ist doch nur in der in der Benutzerrichtlinie. Oder habe ich dich falsch verstanden?
  8. Hoffe das sagt genügend aus. Also bei der ts_normal habe ich folgende Berechtigungen gesetzt. Verwaltung Lesen und übernehmen Pflege Lesen und übernehmen verweigert! TS01 Lesen und übernehmen (Terminalserver) Die restlichen haben nur Bearbeitungsberechtigungen Wenn ich beim TS01 übernehmen wegnehme geht es für gar keinen mehr. Ja Loopback wird in Ts_normale eingesetzt. Wenn ich es hinbekommen würde das nur die Verwaltungen die Ts_normale benutzten darf hätte ich in der gleichen OU noch eine Ts_eingeschränkte erstellt die nur die Pflege benutzten darf.
  9. Hi, wir setzten jetzt seit neustem einen Terminalserver in unserem Netzwerk ein. Vorher waren es nur Workstation, jetzt sind es Workstation und ThinClients gemischt. Manche nutzen den Terminalserver und andere nicht. Wir haben per Gruppenrichtlinie eine Ordnerumleitung für das Startmenü eingerichtet. Diese passt jetzt auf dem Terminalserver leider nicht mehr so ganz. Da stellenweise neue Programme oder gar andere Programme benutzt werden. Wie z.B. statt Microsoft Office wird nun Open Office benutzt. In Unserem Fall gibt es drei Umleitungen. OU - Eingeschränkte User: Mozilla Firefox Office Betriebsinternes Programm OU - Normale User: Mozilla Firefox Office Betriebsinternes Programm Abrechnungsprogramm ... OU - Admins: Keine Umleitung Per Loopback kann man ja einstellen das die Richtlinie vom Terminalserver genommen wird statt die Standard GPO. Gibt es auch die Möglichkeit wie folgt zu sortieren? Eingeschränkte User --> Workstation = GPO Eingeschränkte-User Eingeschränkte User --> TerminalServer = GPO Eingeschränkte-TS Normale User --> Workstation = GPO Normale-User Normale User --> TerminalServer = GPO Normale-TS Habe für den TerminalServer ne eigene OU angelegt und in dieser gibt es eine Richtlinie Eingeschränkte-TS. Hab per Delegierung versuch es nur einer Gewissen Gruppe zu erlauben und einer anderen zu verbieten. Aber es geht nur wenn ich es dem TerminalServer auch erlaube... dann geht es aber leider für alle... Wie könnte ich das lösen? Gruß Zipster
  10. Weil wir dafür Lizenzen haben und auf Windows 2000 Server lief sie auch perfekt. Ja der Server steht im Internet. Kein voller DMZ sondern nur die Ports für Exchange, VPN usw vom Router weitergeleitet aber trotzdem halte ich es für besser wenn darauf eine Firewall läuft. Was wäre denn eine besser Firewall Software?
  11. Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um folgendes: Ich habe hier ein Server mit Windows 2003 SBS R2 laufen und habe Tiny Firewall Pro in der Version 6.0.140 installiert und konfiguriert. Nun habe ich das Problem das mein Zugriff auf die Freigaben nicht funktioniert aber sobald ich die Firewall deaktiviere funktioniert der Zugriff wieder. Habe darauf hin im Internet nachgeschaut welche Ports ich benötige und habe folgende gefunden. TCP 139 TCP 445 UDP 137 UDP 138 Diese habe ich aber auch alle unter "Network Security Rules" bei "High Priority Common Rules" eingestellt. Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht habe?!? Oder mir einen Tipp geben wie ich herausfinden kann ob die Ports jetzt offen sind oder nicht... Vielen Dank im voraus Gruß Zipster
  12. Hi, die meisten hier kennen ja sicher Ghost 2003. Da gibt es ja so eine nette Option das man in Windows aussucht was man sichern will, der Rechner dann runterfährt und von einer virtuelle boot partition bootet und danach wieder normal Windows bootet. Ich würde gern das für meine Zecke missbrauchen habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man so eine virtuelle boot partition erstellt. Kennt jemand von euch ein Programm das sowas kann? Oder kennt jemand vieleicht ne möglichkeit wie man dies mit Perl machen kann? Bis dann Zipster
  13. Kann mir keiner bei meiner Frage weiterhelfen?? Ich würde echt gern wissen warum ich das so machen mußte!!! Freue mich auf eure Antworten. CYA Zipster
  14. Vielen Dank für eure Mühe. Also ich habe es geschafft das die Datenbank wieder hersgestellt werden kann. Ich weiß aber nicht ob das im Sinne des Erfinders ist. Und ich würde gerne den Hintergrund verstehen warum ich das so machen mußte. Also meine Arbeitsschritte. ich habe die Datenbanken dismounted, Datenbank als "überschreibbar" kennzeichnen, die alte Datenbank verschoben, die Sicherung zurück gespielt die Datenbank gemountet. Exchange läuft wieder. Warum mußte ich die alte Datenbank löschen?? Wird die Datenbank nicht beim rücksichern überschrieben?? Ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann. Denn ich wüßte gern warum das so ist!?!?! Weil ich finde es b***d wenn man weiß wie es geht aber nicht warum man das macht!!!!
  15. Es ist exakt der selbe Server! Ich habe mit ghost ein Images des produktiven Server gezogen und es auf eine baugleichen Pc gespielt. Also ist es ja der Server von dem die Sicherung gezogen wurde. Und ich habe ein Image des Hauptdomainencontrollers gezogen und es auf einen baugleichen Pc gespielt. Also ist die Testumgebung identisch mit der produtiven Domaine.
  16. Erstmal Danke für die schnellen Antworten @grizzly999 Also in der Knowledge Base habe ich schon gesucht. Habe einiges gefunden. Aber nichts das mich weitergebracht hätte. Nach Franks Exchange FAQ bin ich ja vorgegangen. *zitat* Wenn es ihnen nur um das Restore einer alten Datenbank auf dem produkten Server geht, dann ist das Vorgehen sehr einfach: Exchange 200x: Aktive Datenbank Dismounten Exchange 200x: Datenbank als "überschreibbar" kennzeichnen NTBACKUP starte und das Band restaurieren *zitat ende* Ich versuche eigentlich immer erst selbst das Problem zu lösen. Auch wenn es viel Zeit kostet, aber der Lerneffekt ist dann größer. Nur wenn ich wirklich nicht mehr weiterweis frage ich in Foren usw. nach. Gruß Zipster
  17. Hi, wir haben bei uns im Netzwerk die Sicherung von unserem Exchange 2K Server mit Ntbackup gemacht. So nun wollten wir testweise in einer Testumgebung zurückspielen. Also habe ich die Datenbanken dismounted, Datenbank als "überschreibbar" kennzeichnen und die Sicherung zurück gespielt. Dann wollte ich die Datenbanken wieder mounten, aber es geht nicht. Es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung. "Datenbanken konnten nicht bereitgestellt werden. Starten sie den System Manager oder den Imformationsspeicherdienst oder beides neu." Ich habe schon in der Hilfe nachgeschaut da habe ich sowas gelesen das man nicht die ntbackup version von Win2K nehmen soll! Aber welche sonst?? Habe keine andere im Netz gefunden. Ist da was dran?? Ich habe schon ewig im Internet gesucht und mich schon beinah zu tode gegoogelt habe aber keine Hilfe gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was mache ich bloß falsch. System: Windows 2000 Service pack 3 Exchange 2000 Service pack 3 Ntbackup version 5 CYA zipster
  18. zipster

    Exmerge

    :D :D !!!JUCHU ES GEHT!!! :D :D BIG THX to isan Ich habe zwar das Rückspielen der Daten noch nicht versucht, aber wenigstens kann ich schonmal sichern! HEHEHEHE :wink2: Isan vielen Dank nochmal! Wenn es dir jetzt nichts ausmacht kannst du mir vielleicht noch erklären warum die Domainen-Admins das nicht drüfen?? (ich frage nur aus reiner neugier!!)
  19. zipster

    Exmerge

    Erstmal Thx für die schnellen antworten!! @ kataga Nein bei uns gibt es keinen Benutzer MS-exchange, und sowas ähnliches auch nicht! Das werden sie wahrscheinlich geändert haben. @isan Kannst du das vieleicht ein bißchen genauer erläutern?? Ich hab mir die 262054 angeschaut, verstehe aber ehrlich gesagt nur Bahnhof! Wo finde ich die Franks Faq REG-Datei??
  20. zipster

    Exmerge

    Wie meinst du das?? Ich habe kein Benutzer der MS-exchange heißt. (sorry wenn das eine dumme frage ist aber ich bin nicht so der Exchange profi!)
  21. zipster

    Exmerge

    Hi, ich habe vor unsere Postfächer in Exchange zusichern. Da bin ich auf einer Hompage auf Exmerge gestoßen, hab meine Exchange Cd rausgeholt und Exmerge installiert (wenn man das so nennen kann). Hab mir die Deutsche ini Datei geholt! So nun mein Problem, wenn ich nun anfange zu sichern sichert Exmerge mir nur den Administrator! Weiß jemand was ich falsch mache?? :( :( Ich denke das es ein Berechtigungs Problem ist, ich finde aber keine Lösung!! Kann mir jemand weiterhelfen?? Ok, Thx schon mal im voraus MFG Zipster :D :D /edit Achso: Ich benutze Win2000 service pack 3 Exchange 2000 service pack 3
  22. Super es funktioniert!!! Ich glaub es nicht, das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen! :D :D Also READDY ich zünde ne Kerze für dich an..............*lol* Ne jetzt mal im ernst, READDY das hat wirklich funktioniert. Ich habe nur ein Wins server eingerichtet und siehe da es geht. :D :D Einfach super :D :D Vielen vielen Dank dafür ;)
  23. Das gibt es doch nicht!! Es muß mir doch jemand helfen können. BBBBIIITTTTTTE
  24. Also die häckchen waren auch gesetzt! IICCHH BBRRAAUUCCHH HHIILLFFEE Ich komme einfach nicht auf die Rechner hinter dem VPN-Server! Was mach ich falsch?!?!?!? :( :( Man kann doch bei Vpn auf das ganze Computer im Netzwerk zugreifen oder????????
×
×
  • Neu erstellen...