Jump to content

Wann "genug" gelernt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich bin grade dabei mich für die 70-270 vorzubereiten. ich habe das MCSA/MCSE Self-Paced Training Kit , das buch habe ich komplett durchgearbeitet. Die Objective review test im certification mode klappen auch einigermaßen gut.

Allerdings wenn ich die Practise Tests im Certification mode mache habe ich schwer drann zu beissen, schaffe knapp 50% .

Zudem habe ich das gefühl, dass entweder das buch nicht alle themen bearbeitet oder die Simulierten Tests fragen haben welche nicht zur 70-270 gehören.

Ich mein - ich bin doch net bekloppt. ich arbeite seit Jahren mit verschiedensten MS- Betriebssystemen, Habe eine Abgeschlossene IT ausbildung und überhaupt... bin ich zu doof für diese prüfungen?

ich bin etwas demotiviert, habe noch keine andere prüfung gemacht, und werde auch demnächst keine weitere prüfung anhängen.

 

Wie siehts aus, wann ist man "ready" für die prüfung? habe echt keinen Maßstab...

Link zu diesem Kommentar

ich würde sagen, in deinem fall liegt es daran, dass du bereits jahrelange erfahrungen hast... Es gibt nur einen Weg: Den Microsoft-Weg!!! Leider ist so, dass man vieles in der Praxis anders machen würde bzw. auch macht, als es von Microsoft gewollt ist. Also muss man sich eben der Microsoftstrategie anpassen und herausfinden, welchen Weg die wollen.

Wann du bereit bist für eine Prüfung, musst du schon selbst herausfinden, das kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen...

Link zu diesem Kommentar

das mit dem "microsoft-way" habe ich schon bemerkt...

 

ich habe noch ein 2. buch mit "fragen", allerdings auf Deutsch und ich habe bisher nur auf Englisch gelernt und will die Prüfung auch auf Englisch machen.

 

Mir ist klar das ihr mir nicht sagen könnt wann man ready ist, aber vieleicht gibts so ne Faustregel. (Ich habe nur einen versuch, also muss die erste prüfung 100% sitzen.)

 

ein Arbeitskollege meinte zu mir "Wenn man das buch komplett durch hat besteht man"

 

naja :/

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich auch mal was hier im Forum schreiben und nicht nur immer nur lesen :rolleyes: (Lob an die Comunity .... hab hier sehr viel an wichtigen Informationen zum allem gefunden was ich bisher zu den Prüfungen gebraucht habe :cool: .... bitte weiter so)

 

Die 70-270 ist dei einzigste Prüfung durch die ich bisher durchgefallen bin (ich hoffe das bleibt auch so :suspect: ). Ich habe auch mehrere Jahre Berufserfahrung und dachte mir; Windows XP kann ich doch und bin einfach mal so in die Prüfung gegangen und dann gnadenlos durchgerasselt. Bei mir war ebenfalls das Problem, dass ich mich an die Art der Fragen gewöhnen musste. Vor allem an: Microsft ist immer der beste und eizigste Weg :shock: und daran wie die Fragen gestellt waren. Wenn man aber die Art der Fragen mal gewöhnt ist, dazu noch gut gelernt hat und einiges an Erfahrung aufweisen kann, klappt das eigentlich ganz gut. Versuche am Besten mit Ausschlussverfahren zu arbeiten. Das ist sehr oft ein guter Weg zum Beantworten der Fragen :)

 

Also lass dich mal nicht demotivieren ..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese Prüfung zum Schluss gemacht, hatte vorher also die Serverprüfungen durch. Manche Fragen setzen ein gewisses Serverwissen voraus. Ich habe die Bücher immer 2mal gelesen und die mitgelieferten Fragen überhaupt nicht beantwortet (sowas verunsichert mich, wenn ein Vorbereitungstest schlecht ausfällt und es hat auch keine besondere Aussagekraft, wenn Du bei nahezu 100% in so einem Test landest, womöglich beim 3. Anlauf oder so). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Art der Fragestellungen gewohnt bin ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann ITHome nur zustimmen.

 

Meine Erfahrungen sind folgende;

 

ich hatte auch die Server Prüfung als erstes gemacht.

 

Ich habe das Buch ein paar mal rauf und runter gelesen, geübt was das Zeug hielt. Ich kannte das Buch besser als meine Familie und das Fragenspiel habe ich nur einmal gemacht und gemerkt ich bin zu doof dafür.

Das ging aber fast allen Kollegen so, die Simulationen waren für uns nur der Horror und denoch mit guter Vorbereitung, nach Langen üben und Nachstellen haben wirklich fast alle bestanden, bis auf 1 Blindflugkandidaten, den es meistens gibt.

 

Fazit ist folgendes aus meiner Sicht, die Fragenstellung ist das Non plus Ultra der ganzen Sache und wir kamen fast alle aus der Praxis und taten uns sehr schwer damit. Doch es ist gut zu schaffen wie die Vorredner schon erwähnt haben. Ziehe dir die Sachen mit dem Ausschlußverfahren rein und du wirst bestehen.

 

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage lässt sich im eigentlichen Sinne nur nachträglich beantworten, ob man "ready" für die Prüfung ist oder war. Eigentlich sollte die Vorbereitung Aufschluss über die Antwort geben. Bei guter Vorbereitung solltest Du mit einem guten Gefühl auch zur Prüfung fahren. bei schlechter oder zu kurzer Vorbereitung sagt es Dir Dein inneres "Ich" schon, dass Du besser den Termin verschieben solltest.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ITHome schon sagt:

Ich habe diese Prüfung zum Schluss gemacht, hatte vorher also die Serverprüfungen durch. Manche Fragen setzen ein gewisses Serverwissen voraus.

das sehe ich auch so.

 

MS Prüfungen setzen wohl wie andere Herstellerprüfungen voraus das ihre Produktreihe bevorzugt wird, es lautet nicht umsonst Dritthersteller.

 

Natürlich würde man bei der ein oder anderen Aufgabenstellung denken das würde ich NIE so tun, aber so lautet die Fragestellung nicht.....

 

Bei Tests die man so machen kann, wobei die Frage danach in diesem Board nicht so gerne gesehen wird, sollte man min. 85 - 90 % erreichen.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

 

Bei Tests die man so machen kann, wobei die Frage danach in diesem Board nicht so gerne gesehen wird, sollte man min. 85 - 90 % erreichen.

 

MfG

Onewayticket

 

Dem schließe ich mich an.

 

@Schusterharry. Der eine so, der andere so. Auswendig lernen soll man auch nicht. Aber ich sollte verstanden haben, was man von mir will. Und selbst merkt man ja, ob ich den Sinn nicht verstanden habe oder ob ich einfach nur die Frage falsch interpretiert habe. Ich habe bei 80% noch mal von vorne angefangen, aber vielleicht bin ich einfach ein Sicherheitsfanatiker?? :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...