Jump to content

Kein Zugriff auf Routerwebinterface


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe seit gestern abend das Problem, dass ich nicht mehr auf das Webinterface meines Vigor (2800Gi) komme. Ich kann den Router anpingen und bekomme auch eine IP-Adresse zugewiesen.

Wenn ich aber das Webinterface unter http://192.168.1.1 aufrufe, kommt der Hinweis, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Der Router lief seit Freitag letzte Woche sauber. Gestern wollte ich den Haken für die Administration über´s Internet deaktivieren und seit dem Neustart habe ich jetzt diese Probleme. Per TelNet komme ich auch nicht auf den Router - Die Verbindung wird abgebrochen.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich den Router wieder zum Laufen bekomme ? Ich habe schon resetet - hat aber nicht geholfen.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe schon resetet - hat aber nicht geholfen.

Ich hab resetet - kann den router anpingen - bekomme die IP-adresse vom router

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: my.router

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Cont

roller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-C5-C8-9C-5B

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.219

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. Februar 2007 08:59:28

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Februar 2007 08:59:28

 

 

kann pingen:

 

C:\WINDOWS>ping 192.168.1.1

 

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=254

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=254

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=254

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=254

 

Ping-Statistik für 192.168.1.1:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

Stromlos war der Router von gestern abend ca. 22:10 bis heute morgen 05:30 Uhr nach dem Reseten.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das Du Dir mit dem Haken die Füße unter dem Ar**** weggezogen hast und mächtig aufgeprallt bist.

 

Meine Meinung nach würde ich mich da nicht groß mit rumärgern und wieder auf die Werkseinstellungen zurück gehen. Wie das bei deinem Router geht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber da wird dir das Manual und der Herr Googel gerne bei weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar

Morgen du solltest die Reset Taste ca. 15 sek je nachdem wie es in der Beschreibung steht dedrückt halten, dann hast du den Router wieder im Default Zustand zurüch versetzt, dann solltest du wieder drauf kommen.

Aber Vorsichtig bevor du das machst solltest du dich über das Default Password erkundigen, es wird alles zurückgesetzt du muss den Router dann wieder konfigurieren.

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn Du den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann funktioniert das Internet dann ja auch nicht mehr und alle Filter und was auch immer Du noch eingestellt hast, sind auf Default. Und das sollte einen Zugriff ermöglichen. Falls nicht (der Router ist auch wirklich zurückgesetzt), kannst Du die aktuelle Firmware nochmal installieren ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...