Jump to content

Dokument im Netz gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem:

 

im Netzwerk wird ein Dolument von 2 Usern geöffnet.

 

einer erhält die Nachricht:

 

Dokument von xxx gesperrt.

 

xxx ist ja wohl der Name unter welchem Office bei der Installaiton Lizenzsiert wurde.

 

Wie kann ich das nachträglich ändern?

 

Wenn ich ein System per Image verteile ist die Datei im Netz immer mit gleichem Usernamen gesperrt.

 

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

löschen bei allen benutzern folgenden keys:

 

HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserName

HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserInitials

 

wenn du dann office neu aufmachst kann jeder seine "echten" namen und die Initialen neu eingeben. Auch die office version kann eine andere sein. hier ist es office 11 (2003).

 

wenn es sich um eine TS handelt ist der key ein wenig anders.

 

oder du machst es so wie es herra schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Die Namen die bei gesperrten Office Dateien angezeigt werden, sind weder die AD noch die Lizenz Namen, sondern die Namen, die du in Office vergibst wenn du es zum ersten mal startest (Name und Initialen). Die können nachträglich in Office unter Optionen geändert werden.

 

Gruß Herra

 

 

Das wars.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

michael

Link zu diesem Kommentar
Das wars.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

michael

 

Hallo,

 

schön, wenn die Lösung gefunden wurde. Beim Lesen der Beiträge hätte ich getippt (so habe ich es zumindest vestanden), dass auf ein Dokument, das im Netzwerk freigegeben wurde, nicht zugegriffen werden kann, da es gesperrt wurde. Nach meiner Erfahrung, ist es unerheblich, wer das Dokument erstellt hat, sondern wer gerade aktiv darauf zugreift (Bsp. Exceldatei). Hier wäre meiner Meinung nach die Lösung gewesen, dass der aktuelle User zuerst das Dokument schließen muss, eher ein anderer in dem Dokument schreiben darf. Das war leider bei meinem letzten Arbeitgeber des Öfteren der Fall.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

schön, wenn die Lösung gefunden wurde. Beim Lesen der Beiträge hätte ich getippt (so habe ich es zumindest vestanden), dass auf ein Dokument, das im Netzwerk freigegeben wurde, nicht zugegriffen werden kann, da es gesperrt wurde. Nach meiner Erfahrung, ist es unerheblich, wer das Dokument erstellt hat, sondern wer gerade aktiv darauf zugreift (Bsp. Exceldatei). Hier wäre meiner Meinung nach die Lösung gewesen, dass der aktuelle User zuerst das Dokument schließen muss, eher ein anderer in dem Dokument schreiben darf. Das war leider bei meinem letzten Arbeitgeber des Öfteren der Fall.

 

Gruß

 

Teddy-x

 

Hi Teddy,

 

du hast ja recht. Aber es ist ja so, dass ich wissen muss bei wem ich anrufen soll wenn das Dokument gesperrt ist.

 

Und wenn mit Office immer nur anzeigt gesperrt von xxx, und das bei jedem User ist etwas mühselig.

 

Deshalb diese Änderung bei den betroffenen Usern. Da weiss man doch gleich wem man auf die Finger klopfen muss.:-)

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...