Jump to content

VMware News: VMware Converter 3.0 released


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

VMware Converter 3.0 is an enterprise-class migration tool that enables you to convert multiple physical machines into virtual machines simultaneously and without any downtime. It comes in two editions: the free VMware Converter Starter for single conversions, and VMware Converter Enterprise for managing and automating large scale conversions. VMware Converter is the successor to P2V Assistant and VM Importer.

 

VMware Converter for workstation to virtual pc and virtual machine migration: VMware - VMware

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

sehr interessant finde ich die Möglichkeit laufende Maschinen zu virtualisieren, da bin ich ja mal gespannt wie zuverlässig das funktioniert.

 

mfg, Shrek

 

Ich habe vor allem mit der Beta gearbeitet. Hat mir sehr gut gefallen was ich da gesehen habe. Werde demnächst mal noch die Final testen.

 

Interessant ist es vor allem, dass die Starter Edition gratis ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Für Windows Maschinen schaut bis jetzt alles positiv aus. Echt ne super Sache. :D

Leider gibt es dieses feine Tool nicht für Linux... aber es geht über umwegen.

 

Um Linux umzuziehen braucht es eine Image vom System. Dieses Image in ein .iso file ablegen und in eine leere Virtuelle Maschine als CD mounten. Dann mit einer Image Boot CD die VM booten und das Image in der VM wiederherstellen.

 

Leere VM erstellen: EasyVMX!: Virtual Machine Creator

Vorgehensweise mit P2V (mit Converter ähnlich): Cloning a Disk Using a Third-Party Tool

für .gho files: http://www.vmware.com/pdf/p2v_thirdpartyimage.pdf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...