Jump to content

VMware News: VMware Converter 3.0 released


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

VMware Converter 3.0 is an enterprise-class migration tool that enables you to convert multiple physical machines into virtual machines simultaneously and without any downtime. It comes in two editions: the free VMware Converter Starter for single conversions, and VMware Converter Enterprise for managing and automating large scale conversions. VMware Converter is the successor to P2V Assistant and VM Importer.

 

VMware Converter for workstation to virtual pc and virtual machine migration: VMware - VMware

Link to comment
Hallo,

 

sehr interessant finde ich die Möglichkeit laufende Maschinen zu virtualisieren, da bin ich ja mal gespannt wie zuverlässig das funktioniert.

 

mfg, Shrek

 

Ich habe vor allem mit der Beta gearbeitet. Hat mir sehr gut gefallen was ich da gesehen habe. Werde demnächst mal noch die Final testen.

 

Interessant ist es vor allem, dass die Starter Edition gratis ist. :D

Link to comment

schon die Beta war klasse .. hatte mal Spaßes halber mein HP Notebook virtualisiert ...

 

Windows startete ohne jeglicher Fehlermeldung und dann kam, sie müssen Windows neu aktivieren (hat sich wohl ein bisschen an der Hardware geändert :) )

 

das release kommt grad recht ... wir fangen grad mit VMWare ESX Servern an

Link to comment

Für Windows Maschinen schaut bis jetzt alles positiv aus. Echt ne super Sache. :D

Leider gibt es dieses feine Tool nicht für Linux... aber es geht über umwegen.

 

Um Linux umzuziehen braucht es eine Image vom System. Dieses Image in ein .iso file ablegen und in eine leere Virtuelle Maschine als CD mounten. Dann mit einer Image Boot CD die VM booten und das Image in der VM wiederherstellen.

 

Leere VM erstellen: EasyVMX!: Virtual Machine Creator

Vorgehensweise mit P2V (mit Converter ähnlich): Cloning a Disk Using a Third-Party Tool

für .gho files: http://www.vmware.com/pdf/p2v_thirdpartyimage.pdf

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...