Jump to content

Partition weg ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen und da ist mir ein seltsamer Fehler entstanden.

 

Folgender Vorgang

 

Also ich habe meine Daten auf einer 2ten Festplatte gesichert, die vorher ganz normal mit NTFS formatiert habe.

 

Danach habe ich auf der ersten Platte mein XP aufgespielt und danach habe ich die 2te Platte in die Kiste eingebaut und so wie es aussieht habe ich die anscheindend für LIMIT 32 GB gejumpert.

 

Naja ist halt die Partition immer A****

 

Was kann ich tun , hier sind ca 100 GB die ich retten muss :-(

 

Kann mir da einer helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Bevor Du da jetzt großartige Experimente machst.

Die Platte lief vorher einwandfrei unter XP?

hast Du die Möglichkeit die HD an einen anderen Rechner z.B. über USB anszuschliessen?

Wenn Das klappt, kannst Du die Daten erstmal in Ruhe sichern und dann weitere Experimente durchführen.

Vorher würde ich da nichts anpacken.

 

p.s. 32 GB mit FAT 16 ist wirklich interresant, schreibs mal Big Bill unter dem Stichwort Wunder, die die Welt noch nicht gesehen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tagsdigital,

 

 

 

wie hast du dann denn hinbekommen :rolleyes:

 

 

Tja, ich habe aus versehen die Jumper auf LIMIT 32 GB gesetzt, danach wird sich die Platte einen Bereich mit 32 GB gesetzt haben. Der Rest steht auf unpartitioniert.

 

Die Platte war vorher auf 250 GB NTFS formartiert.

 

Was wird von den Daten übrig bleiben wenn ich die 32 GB Partition lösche eine neue anlege und diese dann formatiere bzw. mit einem Recovery Tool meine Daten suche ?

 

ISt die Erfolgschanche gleich null, oder ?

 

 

Eventuell kann dir testdisk helfen.

 

TestDisk - CGSecurity

 

[/QUoTE]

 

Dieses Tool erkennt nur alle Arten von Partitionen aber kann ich da meine alte wieder komplett herstellen ?

 

 

Danke & Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

vielen Dank für eure Tips

 

Ich werde das heute Abend gleich mal testen.

 

 

nochmals zu Testdisk.

 

Jumper deine Platte wieder auf volle Kapazität um, und lass nochmal Testdisk drüber laufen.

 

Ich kenne das Tool nicht, was macht dieses im Detail überprüft dieses Programm nur die Festplatte oder stellt diese auch die Daten wieder her

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen

 

Du hast aber auch das Servicepack2 wieder aufgespielt? weil sonst wird XP zusätzlich ins trudeln kommen.

 

Wie Rudman richtig bemerkte, wenn dem so war, umjumpern (fehlendes SP nachholen), reboot und die HD sollte inkl. der Partitionierung wieder erkannt werden.

Mit Testdisk würdest du noch mehr Schaden anrichten, ist XP wegen des fehlenden SP2 nicht in der Lage, die Einträge korrekt zu lesen / schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...