Jump to content

Tagsdigital

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tagsdigital

  1. Hallo zusammen, diese Frage gehört wahrscheinlich in ein Hardwareforum, aber ich fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben. Ich habe folgende Konfiguration für meine Platten gewählt. Eine Platte 160 GB IDE Maxtor 8 MB Cache = mit OS WIN XP SP2 Diese hängt alleine auf den Primary IDE und ist natürlich als Master gejumpert. Die andere Platte eine Samsung 250 GB IDE 8 MB Cache = alle Daten (Downloads, Brennen usw.) Diese hängt mit dem DVD Brenner auf den Secondary und ist als Slave gejumpert. Erst nach dem ich die neue Platte eingebaut habe kommt folgende Fehlermeldung beim booten "Primary IDE channel no 80 conductor cable installed" sprich er verlangt ein 80 poliges IDE Kabel. Meiner Meinung ist das System noch ganz schön träge. Bringt diese 80 polige Kabel echt soviel oder soll ich an der allgemeinen Konfiguration was ändern. Vielen Dank Tags
  2. Danke Urmel ich habe das mal durchgearbeitet... anschließend habe ich die Platte mit Ontrack Easy Recovery gescannt .. alle Dateien wurden gefunden und im Moment stelle ich diese wieder her !! Bis jetzt sind alles gut aus. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für eure Mühe und Geduld Gruss Tags
  3. Also Windows erkennt ja die Platte eine 32 GB FAT 16 Partition und einen Bereich mit 203 GB der nicht zugeteilt bzw. keine Partition hat. Die Platte hat komplett 250 GB
  4. Um alle Klarheiten zu beseitigen habe ich :D Eine Festplatte mit XP Prof. SP2 <- nur für das OS Eine Festplatte (die nicht mehr funktioniert) <- nur für Daten
  5. Hallo vielen Dank für eure Tips Ich werde das heute Abend gleich mal testen. Ich kenne das Tool nicht, was macht dieses im Detail überprüft dieses Programm nur die Festplatte oder stellt diese auch die Daten wieder her
  6. Tja, ich habe aus versehen die Jumper auf LIMIT 32 GB gesetzt, danach wird sich die Platte einen Bereich mit 32 GB gesetzt haben. Der Rest steht auf unpartitioniert. Die Platte war vorher auf 250 GB NTFS formartiert. Was wird von den Daten übrig bleiben wenn ich die 32 GB Partition lösche eine neue anlege und diese dann formatiere bzw. mit einem Recovery Tool meine Daten suche ? ISt die Erfolgschanche gleich null, oder ?
  7. es geht um das Device 1 32 GB Partition ist da in FAT 16 und hat den Buchstaben F: und der Rest ist nicht zugeteilt Ich hoffe ich kann die Daten wieder irgendwie herstellen !!
  8. Hallo zusammen, ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen und da ist mir ein seltsamer Fehler entstanden. Folgender Vorgang Also ich habe meine Daten auf einer 2ten Festplatte gesichert, die vorher ganz normal mit NTFS formatiert habe. Danach habe ich auf der ersten Platte mein XP aufgespielt und danach habe ich die 2te Platte in die Kiste eingebaut und so wie es aussieht habe ich die anscheindend für LIMIT 32 GB gejumpert. Naja ist halt die Partition immer A**** Was kann ich tun , hier sind ca 100 GB die ich retten muss :-( Kann mir da einer helfen ?
  9. Ich habe mal einen Memtest auf der Kiste gemacht, auch mit ein paar Errors. Jetzt habe ich mal die Platte mal in einen anderen Rechner gehängt, und es treten die gleichen Fehle auf ?? Ich denke das OS ist im Eimer
  10. also entweder ich komme soweit das der Hardwarecheck durchläuft oder ich stehe im Windows Setup und ich das System friert ein.
  11. jetzt wird es echt unlustig... wenn ich in das F8 Menü gehe dann kann ich 2 - 3 mal die optionen durchgehen, dann errscheinen kryptische Zeichen und danach hängt sich die Kiste auf ??? :( Ideen ?
  12. ne das geht leider nicht .. wie kann ich in die wiederherstellungskonsole von xp mit der CD booten ??
  13. wie schon unten beschrieben kann ich keine dieser optionen auswählen da der PC das ignoriert und wieder neustartet. nun wollte ich das ganze über meine XP CD reparieren.... nach dem er aber das ganze Hardware Gedöns durch gegangen kommt ein bluescreen mit folgender meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA..
  14. Hallo zusammen, ich habe hier einen PC mit XP drauf. Nun habe ich das Problem , das der Rechner nicht mehr bootet und das sieht wie folgt aus. Der Rechner startet und es wird alles an Hardware erkannt. Danach kommt der Bildschirm mit.... Windows startet nicht da es evtl. nicht richtig runtergefahren ....bla bla bla Jetzt kann ich auswählen was ich will z.b. abgesicherter Modus oder letzte Funktionierende Version, der Rechner schaltet sich dann wieder aus und fährt wieder bis zu diesem Menü. Wenn ich jedoch Windows normal starten auswähle macht er gar nichts mehr !! Ich bin dankbar für jede Tipp so lange ich um eine Neuinstallation herumkomme DANKE !!
  15. wie ich suche ?? tja ... auf den ordner gehen und dann auf "bearbeiten"-> "suche" dann gebe ich meinen Text ein nach dem ich in den Dateien suche.
  16. Hallo zusammen, ich suche nach "enthaltener Text" in ca. 1000 Dateien. Wie kann ich das Suchergebnisse exportieren. Z.b. in Excel Danke für jeden Tip Gruss Tags
  17. Es gibt da einige Clients bei uns in der Firma bei denen wurde das ganze deaktviert ... warum auch immer ... ich hätte halt gerne die Möglichkeit das ich bestimmte Ordner Offline verfügbar machen kann
  18. Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem W2k SP4 Client und die Offline Synchronisierung ist deaktiviert. Da gibt es doch in der Registry die Möglichkeit das Teil zu aktivieren. Ich hätte gerne die Option "Offline verfügbar machen" im Kontexmenü ! Kann mir da einer weiterhelfen Vielen Dank !!
  19. Ich werde mal schauen was ich erreichen kann. Vielen Dank an alle !!
  20. der Meinung war ich auch , aber wieso hat alles funktioniert als er noch OL2002 auf der Kiste hatte ? Sch**** Fehler
  21. ich habe schon alle Formate geprüft, aber keines bringt den erhofften erfolg
  22. also ich arbeite in der einem grossen Automobilkonzern und mache Support. bei uns werde die OL2003 Installation validiert und ausgerollt. Und wenn ich jetzt beantrage alle Patches zu installieren werde ich als erstes gefragt warum sollen wir bei einem Client sowas machen wenn es bei den anderen funktioniert. Bürokratie vom feinsten :D
  23. Das werde ich nicht so ohne weiteres machen können, da stellt sich unsere IT Sicherheit quer. Wie soll ich den Argumentieren das es nur bei dem einen Client passieren soll ? Ich denke das es nicht an Patches etc. liegt
  24. Bei den Empfängern hat sich nichts geändert, nur seit er OL2003 drauf hat
×
×
  • Neu erstellen...