Jump to content

Exchange 03 vs 07 (Kaufentscheidung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit bekommen einen neuen Exchangeserver zu kaufen. Da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin stellen sich mir ein paar Fragen, welche ich bis anhin hier im Board nicht beantwortet bekommen habe. Aus diesem Grunde sei es mir hier erlaubt, einige Fragen zustellen, in der Gefahr, dass diese in diesem Board schon beantwortet wurden.

 

Bei uns laufen 3 Win2k3 Server. Es soll nun ein neuer Exchangeserver gekauft werden. Frage: Welchen Server soll ich kaufen Win2k7 oder den Win2k3?

Wird der Win2k7 überhaupt schon ausgeliefert? Es gibt wohl genügend Seiten, konnte aber leider auf keiner die Antwort finden.

Läuft überhaupt der Exchangeserver 2007 auf einem Win2k3 Server? Falls ja, mit Einschränkungen, oder kann man auf die ganzen Features zurückgreifen?

 

Was würdet Ihr vorschlagen? Neuen ES07 kaufen oder beim "alten" ES03 bleiben.

 

Gruss und vielen Dank

 

Tea the Rex

Link zu diesem Kommentar
Was würdet Ihr vorschlagen? Neuen ES07 kaufen oder beim "alten" ES03 bleiben.

 

Natürlich kauft man immer die aktuellste Version und was man dann installiert ist wurscht, denn bei Microsoft gibt es ein sogenanntes Downgrade-Recht.

 

Damit bist auf der sicheren Seite und kannst z. B. jetzt Exchange 2003 nutzen und sobald das 1. Service-Pack verfügbar ist auf Exchange 2007 umsteigen ohne nochmals neue Lizenzen kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

also mein senf:

exchange 2007 als volumenlizenz mit downgrade recht kaufen, aber z.zt. 2003 installieren

 

vielleicht besteht die möglichkeit, windows server 2003 64bit zu kaufen und 32bit zu installieren??? frage da mal bei ms nach... ansonsten prüfen, inwieweit 2003 auf 64bit läuft

 

also ex2007 als ausgereifter zu bezeichnen, ähm naja.... wie soll ein produkt ausgereifter sein, wo es bisher kaum eine community gibt, die dabei hilft?! außerdem würde ich mal prüfen, ob die neuerungen von 2007 auf dich zutreffend sind und ob die möglichkeit besteht auch outlook 2007 zu lizenzsieren

 

grüße, andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...