Jump to content

TeaRex

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von TeaRex

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • 20 Jahre dabei! Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habs geschafft!!!! Der Fehler lag in der versteckten Freigabe!!!!! :D Gruss Tea
  2. Leider ohne Erfolg!!!:( Gehe mal schlafen, vielleicht klappt es ja morgen;) Trotzdem vielen Dank!!
  3. wie es aussieht wird die Domäne nicht richtig aufgelöst oder wie auch man immer diesem sagen möchte, es erscheint nach wie vor domain\username.vorname. Die Domain lautet im übrigen: kunz.local thx
  4. Leider kommt auch nach dem deaktivieren des LoopbackChecks die Fehlermeldung.:( Ich habe das Gefühl, dass bei der Übergabe des Benutzernamens und/oder des Passwortes was schief läuft.:confused: Was meinst du blub?
  5. Es kommt folgendes heraus: domain\Benutzername PWD Ich habe nun die Anführungszeichen "PWD" weggelassen und siehe da, es wird das richtige Passwort zurückgegeben. Nun kommt wieder die Fehlermeldung: Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen. Habe gegoogelt und finde bei Microsoft folgenden Hinweis: LoopbackCheck deaktivieren. Bin gerade am testen. Oder hast du noch einen Ratschlag? Vielen Dank auf alle Fälle
  6. Habe mal die Zeile hinzugefügt und erhalte bei der Rückgabe des Wertes wohl den richtigen Benutzername, dass Passwort wird hingegen scheinbar nicht richtig übernommen!:confused: thx
  7. Ist mir eigentlich auch so klar, aber dies ist eine spezielle Situation und ich muss das Problem lösen, ich möchte jedoch die Computer definitiv nicht in die Domäne einbinden. Irgendwie muss man doch dieses Problem in den Griff kriegen, insofern das angehängte Script genau meinen Vorstellungen entspricht.
  8. Hallo Sunny61, In meinen Augen lösen deine beiden Zeilen mein Problem nicht. Da jeder User sein persönliches Laufwerk hat muss er zwangsläufig seinen Butzernamen und Passwort angeben. Ich habe hier noch ein kleines Script gefunden, welches allemal ausreichen würde, jedoch wird irgendwie der Benutzername und/oder das Passwort nicht richtig übergeben. Ich kriege immer die Rückmeldung: "Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen oder in der Art "Anmeldung fehlgeschlagen. Unbekannter Benutzername oder falsches Passwort" Script: Set objnet = CreateObject ("WScript.Network") Set Network = WScript.CreateObject("WScript.Network") Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") Set fs = CreateObject("Scripting.filesystemobject") UserName = InputBox("Benutzername eingeben","Benutzer") ' benutzername abfragen If Username<>"" Then ' ohne benutzername ist weitermachen sinnlos PWD = InputBox("Passwort eingeben","Passwort") ' Passwort abfragen objnet.MapNetworkDrive "W:", "\\192.168.3x.xx\" & UserName ,, "domain\" & Username, "PWD" end if Thx Tea
  9. Halt, vielleicht wurde etwas falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Die Benutzer loggen sich zu keinem Zeitpunkt ein! Vielmehr arbeiten alle auf derselben Oberfläche/Desktop. Ich möchte aber trotzdem, dass jeder Benutzer auf sein persönliches Laufwerk zugreifen kann. Folgendes Script habe ich gefunden, es entspricht genau meinen Vorstellungen! Leider liefert dieses immer in Zeile 81 einen Fehler! Kann jemand mal sich diesem widmen:confused::confused: Set fs = CreateObject("Scripting.filesystemobject") Set net = CreateObject("WScript.Network") strUserName = GetUserName( "Please enter your User:" ) Function GetUserName( myPrompt ) Dim objIE Set objIE = CreateObject( "InternetExplorer.Application" ) objIE.Navigate "about:blank" objIE.Document.Title = "Password" objIE.ToolBar = False objIE.Resizable = False objIE.StatusBar = False objIE.Width = 320 objIE.Height = 180 With objIE.Document.ParentWindow.Screen objIE.Left = (.AvailWidth - objIE.Width ) \ 2 objIE.Top = (.Availheight - objIE.Height) \ 2 End With Do While objIE.Busy WScript.Sleep 200 Loop objIE.Document.Body.InnerHTML = "<DIV align=""center""><P>" & myPrompt _ & "</P>" & vbCrLf _ & "<P><INPUT TYPE=""password"" SIZE=""20"" " _ & "ID=""Password""></P>" & vbCrLf _ & "<P><INPUT TYPE=""hidden"" ID=""OK"" " _ & "NAME=""OK"" VALUE=""0"">" _ & "<INPUT TYPE=""submit"" VALUE="" OK "" " _ & "OnClick=""VBScript:OK.Value=1""></P></DIV>" objIE.Visible = True Do While objIE.Document.All.OK.Value = 0 WScript.Sleep 200 Loop GetUserName = objIE.Document.All.Password.Value ' Close and release the object objIE.Quit Set objIE = Nothing end function strPw = GetPassword( "Please enter your password:" ) Function GetPassword( myPrompt ) Dim objIE1 Set objIE1 = CreateObject( "InternetExplorer.Application" ) objIE1.Navigate "about:blank" objIE1.Document.Title = "Password" objIE1.ToolBar = False objIE1.Resizable = False objIE1.StatusBar = False objIE1.Width = 320 objIE1.Height = 180 With objIE1.Document.ParentWindow.Screen objIE1.Left = (.AvailWidth - objIE1.Width ) \ 2 objIE1.Top = (.Availheight - objIE1.Height) \ 2 End With Do While objIE1.Busy WScript.Sleep 200 Loop objIE1.Document.Body.InnerHTML = "<DIV align=""center""><P>" & myPrompt _ & "</P>" & vbCrLf _ & "<P><INPUT TYPE=""password"" SIZE=""20"" " _ & "ID=""Password""></P>" & vbCrLf _ & "<P><INPUT TYPE=""hidden"" ID=""OK"" " _ & "NAME=""OK"" VALUE=""0"">" _ & "<INPUT TYPE=""submit"" VALUE="" OK "" " _ & "OnClick=""VBScript:OK.Value=1""></P></DIV>" objIE1.Visible = True Do While objIE1.Document.All.OK.Value = 0 WScript.Sleep 200 Loop GetPassword = objIE1.Document.All.Password.Value ' Close and release the object objIE1.Quit Set objIE1 = Nothing net.MapNetworkDrive "G:", "\\Server\Gruppenlaufwerk\Gruppe\IT\", false, "AOxxxxTE\" & GetUserName , GetPassword
  10. Hallo zusammen, vielen Dank erstmals für die Antwort. Da die PC's von diversen unterschiedlichen Personen benützt werden, darf das Laufwerk eines Benutzers nicht andauernd verbunden bleiben. Viel mehr soll sich der User sein persönliches Laufwerk verbinden können, wann er will und dieses solltes folglich nach dem Abmelden auch nicht mehr verbunden werden. Ich stelle mir das ganze in der Art vor. Batchdatei ausführen - Benutzername u. Passwort eingeben - OK drücken das war's schon. Thx Tea
  11. Hallo zusammen, Folgende Situation; ich habe einen Computer welchen ich bewusst nicht in die Domäne eingebunden habe. Nun möchte ich via einer Batch Datei vorgängig den Benutzernamen und Passwort abfragen. Im nächsten Schritt soll das Script das entsprechende Netzlaufwerk verbinden. Wie lässt sich dies realisieren? Kann mir jemand helfen!!?? Schön wäre natürlich, wenn das Ganze auch visuell ordentlich daher käme. Ich stelle mir vor, dass beim Aufruf des Scripts eine Art PopUp erscheinen würde, welches den Benutzernamen und das Passwort abfragt und erst bei richtiger Eingabe das Laufwerk verbinden würde. (Vielleicht sogar bei einem Fehler >>falsches Passwort od. falschen Benutzername ausgeben würde) Vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruss Tea
  12. Liebe Boardies, ich habe das Problem, dass ich keinen Zugriff auf die Benutzerprofile meiner neuen User erhalte. Zur Erklärung: Ich habe mir im Netlogon einen Default User hinterlegt. Nach der Anmeldung eines neuen User wird dieses Profil, soweit ich sehen kann korrekt geladen. Bis hier hin alles i.O. Wenn ich nun als Administrator auf das Benutzerprofil des entsprechenden Users zuzugreifen probiere , wird mir der Zugriff verwehrt, resp. ich muss mir diesen erzwingen. Die Folge ist, dass der User bei der nächsten Anmeldung Probleme beim Laden des Profils hat und dieser auf ein lokales Profil weitergeleitet wird. Die Problematik wurde hier im Board auch mehrmals diskutiert, jedoch habe ich keinen brauchbaren Lösungsansatz gefunden. Vorgehen: Ich habe via Gruppenrichtlinien definiert, dass der Administrator Zugriff auf das serverseitig gespeicherte Profil erhält (Computerkonfiguration /Administrative Vorlagen / System / Benutzerprofile / Sichheitsgruppe "Administratoren" zu den .... hinzufügen =>Aktiviert). Leider ist dies nicht der Fall!!! Nachwievor wird mir als Administrator der Zugriff nicht erlaubt. Auch habe ich die Richtlinie "Eigentümer von serverseitigen Profilen nicht prüfen" ebenfalls aktiviert. Auch hier leider ohne Erfolg! Ich bin mit meinem Latein am Ende!? Hat jemand vielleicht einen Ansatz, woran es liegen könnte? Win2k3 Server, WinXP SP3 Umgebung thx Tea
  13. Hi, Ich danke dir erstmals für deine Geduld, wobei meine schon bald am Ende ist;)! ich habe maximale Berechtigung auf jeden der Ordner SYSVOL und NETLOGON geben (Jeder => Vollzugriff). Mehr Benutzerrechte kann ich nicht vergeben. Leider hat sich nichts verändert:(!!!! Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es ein Rechteproblem!? Kannst du mir kurz durchgeben auf welchen Ordner welche Rechte gesetzt werden sollten: Profil Sysvol Wo finde ich im übrigen MS-KB?
  14. Hi, wenn ich den User zu den lokalen Administratoren hinzufüge, läuft das Skript und der Anmeldeprozess ohne jegliche Probleme durch. Wenn ich ihm die Administrationsrechte entziehe erscheint im Eventlog der Fehler 4614!? Kannst du mit diesen Angaben etwas anfangen? Die Gruppenzugehörigkeit habe bei beiden via ifmember.exe durchgeführt. Dabei habe ich festgestellt, dass bei in derselben Gruppe(n) eingetragen sind. Eine Vermischung der Gruppen kann man so wahrscheinlich ausschliessen. thx Tea
  15. Sorry wenn ich mich nicht korrekt, resp. ungenau ausdrücke. Das Profil als solches wird nicht geblockt sondern es erscheint ganz einfach der Windows Scriting Host mit einer Fehlermeldung wie zu Beginn. Ich habe die Gruppenzugehörigkeit ebenfalls kontrolliert. Die beiden User sind in der genau gleichen Gruppen. In meinen Augen exakt gleich. Lässt sich die Gruppenzugehörigkeit auch wie Befehlssatz (Skript) oder was auch immer testen? Ich habe einfach das Gefühl (und bestimmt auch du), dass die User nicht den gleichen Gruppen angehören, auch wenn's offensichtlich nicht nachvollziehbar ist. Ich habe die beiden GPO's verglichen. Es gibt einen Unterschied bezüglich Administrative Vorlagen, die GPO "Auf Netzwerk warten...." wird hier nicht übergeben. Allgemein läuft die Sanduhr aber es wird nichts geladen!? Edit: Nach einer gewissen Zeit ist auch hier die Gruppenrichtlinie " Auf Netzwerk warten...." ersichtlich. Eine Fehlermeldung ist zwischenzeitlich erschienen die wie folgt lautet: Die aktuellen Versionen der ADM-Dateien sind nicht verfügbar. Dies kann durch nicht ausreichende Berechtigungen oder nicht verfügbare Netzwerkressourcen verursacht worden sein. Die lokale Kopie dieser ADM-Dateien wird verwendet. Details: ietres.adm Standort- "\\xy\admin$\System32\GroupPolicy\Adm\inetres.adm" Fehler - Zugriff verweigert! wmplayer.adm Standort- "\\xy\admin$\System32\GroupPolicy\Adm\wmplayer.adm" Fehler - Zugriff verweigert! Edit: Habe den DC mit dcdiag /a getest und keine Fehlermeldungen erhalten Wenn ich den entsprechenden User zum Domänen-Admin "befördere" läuft die Anmeldung ebenfalls ohne jegliche Probleme durch! Das kann doch nicht sein, dass ich alle Mitglieder zur Gruppe der Domänen-Admins hinzufügen muss. thx Tea
×
×
  • Neu erstellen...