Jump to content
Sign in to follow this  
pfeffman

70-290 bestanden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab heute endlich nach dem 2. Anlauf die Prüfung bestanden.

Gott sei Dank.

Mir ist ein ganzer Berg vom Herzen gefallen.

Noch mal an alle, danke für die tollen Tipps die hier im Forum zu finden sind.

SUPER.

 

Meine Frage ist nun folgende:

Welche Prüfung als nächstes auf dem schwierigen Weg zum MCSA / MCSE? Fand die 290 schon ziehmlich knackig, wie soll das dann noch weiter gehen? Welche ist denn eher an dieser dran?

Fragen über Fragen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere.. Eigentlich wäre die 70-291 drann... Die ist dann knackig!!! Guggst Du mal das Selbststudium Buch an.. ;) Viel Spass.. Ich mache die nach der 70-290.. Würg...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo pfeffman,

 

Glückwünsche für Deine Prüfung. Standardmäßig wäre die 291 als dran, aber die Entscheidung triffst Du selber. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück für die nächste Prüfung.

 

Gruß

 

Teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Meine Frage ist nun folgende:

Welche Prüfung als nächstes auf dem schwierigen Weg zum MCSA / MCSE? Fand die 290 schon ziehmlich knackig, wie soll das dann noch weiter gehen? Welche ist denn eher an dieser dran?

Fragen über Fragen...

 

Meine Empfehlung wäre die 70-293. Ich finde dass zuerst der mehr theoretische Teil leichter ist. Dann tust du dich auch viel leichter mit der schweren 70-291. Ich hatte mich damals auch von vielen Forenusern hier beeinflussen lassen, würde jetzt aber zuerst die 70-293 ablegen.

 

mfg Dark-Knight

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo !

Ich habe auch dei 70-291 direkt nach der 70-290er gemacht und bin damit eigentlich recht gut gefahren - hier heisst die Devise ganz klar Praxis und Testumgebungen aufbauen: Schwerpunkt Subnetting, DHCP, DNS, div. Simus - bei guter Vorbereitung zu schaffen - ich habse auch im ersten Anlauf gepackt :-)

auf die 70-293 bereite ich mich im Moment vor - die baut auf der 291er eigentlich auf mit zus. Themen wie Clustering, Zertifikate, IPSec etc.; ein wenig DNS und DHCP wieder drin - deswegen bin ich über diese Reihenfolge nicht unglücklich ....

Viel Glück !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung!

 

Ich würde ganz klar sagen das du am besten die 291 machst.

So schwer ist sie nun auch nicht, fand die 293 viel übler.

Aber der Weg zum MCSE ist nun wirklich Steinig und auch nicht leicht

aber es bringt nichts nur Prüfungen zu machen die "leicht"

sind aber nichts bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist diese am 1. Februar 2007 fällig, ich bin ein bisschen am Üben und immer wieder am durchlesen.

 

Kannst Du sagen was momentan abegefragt wird (ich hab eventuell noch ein älteres Buch welches nicht mit Windows 2003 Server R2 konform ist).

 

Wäre sehr nett von Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...