Jump to content

Zwei PCs drahtlos verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohe Weihnachten,

 

Ich versuche erstmal mein Problem bzw. Anliegen so verständlich wie möglich zu erklären:

 

Mein Nachbar und ich haben jeweils einen PC mir XP Home.

 

Wir zocken fast täglich miteinander Counter Strike und sowas über unsere beiden PCs,

da er genau ein Haus weiter wohnt,haben wir die PCs von haus zu Haus über Patchkabel verbunden.

 

Ansich ne tolle Sache :)

 

Aber leider gehen dadurch unsere beiden Fenster nicht mehr richtig zu und sonderlich schön sieht das Kabel auch nicht aus.

 

Habe ich mir folgendes in den Kopf gesetzt:

 

Ich will die beiden PCs drahtlos verbunden haben.

 

Gibt es also eine möglichkeit die Funktion des Patchkabels,mit dem die beiden Rechner verbunden sind,durch W-Lan zu ersetzen???

 

Müsste ich dafür nur jeden Rechner mit Wlan karte ausrüsten oder brauch ich auch noch einen Accesspoint oder sowas???

 

Ich hoffe,dass mein Anliegen einigermaßen verständlich ist und würde mich über helfende Antworten freuen.

 

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tunefisch,

 

im Klartext:

 

Ob es funktioniert hängt von den Gegebenheiten ab :

 

- Was ist zwischen den beiden PC ? Wände / Bäume / ...

- Wie groß ist die Distanz zwischen Beiden ?

- Laufen Stromleitungen etc in den Wänden dazwischen ?

 

Wenn du zwei Netzwerkkarten von einem Hersteller nimmst ist

die Wahrscheinlichkeit von Stolperfallen geringer !

 

Sollte die Verbindung zwischen beiden PC nicht Zustande kommen

kannst du " Verstärker " dazwischen schalten um die Reichweite zu

vergrößern.

 

Die Verstärker = Accesspoint mit der Funktion eines Repeater

AdHoc Modus = Einer der Verbindungsmöglichkeiten welche die Karten beherrschen

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr die Möglichkeit habet das Patchkabel besser zu verlegen werdet ihr damit mehr Freude haben. Funkverbindungsn sind in der Qualität sechr schwankend und, bei Verbindungen ausserhalb von Gebäuden sehr unterschiedlich in der Qualität. Da kann eine veränderte Wetterlage (aufgrund der veränderten Luftfeuchtugkeit) schon starke Unterschiede machen.

 

Wenn ihr doch auf Fubk umsteigen wollt, nehmt Markenhardware von einem namhaften Hersteller. Achtet darauf dass die WLAN Karten Abnehmbare Antennen haben, damit iht die Antennen durch leistungsstärkere Richtantennen ersetzen könnt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das Problem mit den nicht schließenden Fenstern kannst Du möglicherweise mit flachen Netzwerkkabeln lösen. Google mal nach "slim wire" oder schau bei den einschlägigen Anbietern nach. Diese ultraflachen Kabel sind weniger belastbar als die normalen runden. Ich würde bei fast 20 m Länge deshalb einen dünnen Edelstahl-Draht (Baumarkt) spannen und daran z.B. mit Kabelbindern das Netzwerkkabel führen.

Bzgl. WLan solltest Du den Rat meines Vorposters beherzigen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...