Hony 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Moin, seit heute morgen startet ein SBS 2003 einfach neu... so alle 3-4 Stunden bootet der Server einfach neu... In der Ereignisanzeige ist nichts zu finden???? Jemand eine Idee? Keine Updates installiert... Server leif seit 3 Wochen ohne Prob... DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Auch das SBS Setup bis zum Ende durchgeführt und den SBS zum Domänencontroller gemacht? Wenn nicht, würde mich das Neustarten nicht wundern ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hony 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Klar! Server läuft seit 3 Wochen... DC / Exchange und ISA ... Alles ohne Probs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi. Wurde vorher was am System geändert? Schon nach Malware gescannt? "Startet einfach neu" könnte auch auf ein Hardware-Problem (Hitzestau, instabiler RAM, wackeliges Netzteil usw.) hinweisen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hony 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 das mit der Hardware kann ich mir kau vorstellen... HW ist 2 jahre alt... wurde nie was geändert.... bis vor 4 wochen lief hierauf ein W2k Server mit sp4 ohne probleme kannst du mir einen malware scanner für sbs empfehlen ( kostenlos ;-) ) er gibt mir einen fehler, das lsass.exe ein problem verursacht hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Ist der SBS erster DC in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hony 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 ja, ist erster und einziger server in der domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Nimm die üblichen verdächtigen: Spybot S&D, trendmicro housecall, ... Stellst du fest, daß du einen Trojaner hast dann installiere neu oder spiele ein nicht infiziertes Backup zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, wenn die HW 2 Jahre alt ist: Drehen sich alle Lüfter noch? Ist doch eher ein häufiges Problem. Hitzestau (s. Vorredner) und dann GoodBye... Oder kein ECC-RAM? OderII: USV?? Fände ich wahrscheinlicher als Malware. Gruß, jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.