Jump to content

Kaufempfehlung für WLAN-Router gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Router mit folgenden Eigenschaften:

 

- integriertes Modem

- IPsec VPN Tunnel

- mit RangeMax oder vergleichbarer Technologie

 

Preis ist nicht so wichtig. KO Kriterien sind die Reichweite und die Möglichkeit VPN Tunnel aufzubauen.

 

ich bitte um Eure Empfehlungen.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

ihr wollt es wirklich wissen? *ggg*

der 1. war ein wrt54g. hing dauernd in einer reboot schleife. sowohl mit verschiedenen original firmwares als auch mit verschiedenen wdwrt(?) dann lief er wieder wochenlang ohne fehler. abhilfe nur durch factory reset.

 

der 2. war ein wrv54g. der hat in der nacht immer die internet-verbindung verloren. nur ab- und anstecken hat geholfen. kein reboot möglich.

 

jetzt hab ich einen wrv200. nach einiger online zeit ist die admin oberfläche nicht erreichbar, settings werden in der gui nicht angenommen, wenn ich das admin passwort ändere kann der wlan client keine ip mehr bekommen, usw.

die firmware ist neuer als die dies auf der ofiziellen seite gibt...

 

das nervigste von allem ist aber das man vom support meist nicht mal eine antwort bekommt. und wenn doch schieben sie das auf das modem oder eine fehlerhafte netzwerkkarte eines clients.

Link zu diesem Kommentar

hai

ich würde mal die fritzbox 7170 im auge behalten. Reichweite ist sehr gut ( unser ganzes haus wird vom keller bis dachboden mit einer box abgedeckt - also 4 Etagen) und vpn gibt´s zz als beta-firmware und demnäxt bestimmt auch in der originalen. werde heute abend die sache mal testen und kann dann morgen mehr berichten. das einzige, was mich stört, ist die sache mit einem avm-vpn-client, der auf der seite beschrieben wird. aber wie gesagt: bis weihnachten weiss ich mehr ;)

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

so, habe gerade mal die beta-firmware (labor-firmware) geladen und eine *.cfg-datei für die fritzbox erstellt (software ist dabei) und auch in die fritzbox geladen.

wenn ich jetzt quasi von innen üer das internet eine vpn-verbindung aufbaue, scheint es zu funzen. das sagt mir aber noch nicht genug aus. werde es deshalb morgen vom büro aus probieren (habe jetzt keine böcke, eine isdn-karte zu suchen und das darüber zu versuchen ;) ). und natürlich das ergebnis hier posten :)

gruss vom niederrhein und einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...