Jump to content

Drucker, kein Treiber für NT, was machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen XP Rechner an dem ein neuer Drucker, der leider keine NT Treiber mehr hat, installiert ist. Dieser ist im Netzwerk freigegeben. Nun soll ein NT Rechner darauf drucken können.

Eine Möglichkeit wäre natürlich einen Hardware Printserver zu nehmen.

Gibt es auch eine kostengünstige Softwaremöglichkeit, die sich auf dem XP Rechner installieren lässt und den NT Rechner darüber drucken lässt? Oder irgendwas anderes?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

es ist ein Canon IX5000

Ich habe es bis jetzt nur mit den 2000er Treibern vom selben Modell probiert. Die werden aber nicht angenommen. Das Modell ist ziemlich neu, daher wird es denke ich mal auch keine Treiber für NT geben, da ja die Unterstützung dafür eigentlich so gut wie eingestellt ist und Canon keine Treiber dafür geschrieben hat.

Bei "zusätzliche Treiber installieren" im Druckermenü nimmt der die Treiber für NT/2000 auch nicht an. Zumindest erscheint nach dem Dateien kopieren kein Haken davor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...