Jump to content

Windows Start bleibt schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte da ein Problem mit nem Laptop.

 

Sobald ich das Laptop starte bootet er zwar, aber es wird nicht mehr geladen als der Mauszeiger; das Bild bleibt schwarz. Es kommt mir bald so vor, als wenn die explorer.exe nicht gestartet wird.

 

Das gleiche passiert auch im Abgesicherten Modus, dort erkennt man an allen vier Ecken den"Abgesicherten Modus" und den Mauszeiger aber mehr kommt auch nicht mehr.

 

Reparaturinstallation brachte auch nichts,(Recovery CD wie auch mit einer normalen).

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es könnte möglich sein, dass in der Registry folgender Eintrag verändert worden ist, so dass Windows eine andere Shell lädt:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon

 

Dort sollte bei der Zeichenfolge "Shell" Explorer.exe als Wert eingetragen sein.

 

Am besten startest du deinen Laptop mal und schaltest dich Remote auf die Registry per regedit und überprüfst diesen Wert einmal auf seine Richtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

es könnte möglich sein, dass in der Registry folgender Eintrag verändert worden ist, so dass Windows eine andere Shell lädt:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon

 

Dort sollte bei der Zeichenfolge "Shell" Explorer.exe als Wert eingetragen sein.

 

Am besten startest du deinen Laptop mal und schaltest dich Remote auf die Registry per regedit und überprüfst diesen Wert einmal auf seine Richtigkeit.

 

Danke für den Tipp aber der Eintrag ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Selbst die Reparaturinstallation brachte keinen Erfolg?:suspect:

 

Wurde vorher was am System geändert?

Das System schon nach Müllware gescannt (bootfähige CD)?

Hast du noch remote Zugriff auf das System? Wenn ja, in der Registry nachschauen, ob mit der Explorer.exe tatsächlich etwas nicht stimmt.

 

Damian

 

Ob was am System geändert worden ist kann ich nicht sagen, ist ein Kundengerät und wir alle wissen was die sagen ;)

 

Schau mir grad mal das System über die CT Notfall CD an, mal sehen ob ich da noch was sehe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...