Jump to content

xp-lizenz


VOSO
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

bei einer Kundin sollte der Rechner aktualisiert werden. Beim Start von XP habe ich mich schon gewundert, dass es teilweise deutsche und englische Menü-Beschriftungen gab.

Also erst einmal Online-Update angeworfen und siehe da ...... nicht legale Kopie.......kein Update möglich!

Habe Sie davon informiert und den Kauf einer legalen Version empfohlen. Nach einigen Tagen bekam ich die folgende Information:

 

1) Dies wäre einen Lizenz von einem großen Auto-Konzern, über einen Verwandten bekommen.

2) Der nicht mehr im Hause lebende Ehemann, hätte den Lizenz-Key

3) Es wäre alles rechtens und ich hätte einfach keine Ahnung

 

.... mag vielleicht stimmen. Niemand ist vollkommen und allwissend

 

Darum meine Fragen:

Ist jemaden so ein vermeintlicher? ****sinn schon mal unter die Augen gekommen?

Ist die Online-Identifizierung/- Erkennung als "Kopie" vertrauenswürdig?

 

LG

 

voso

Link zu diesem Kommentar

1) Dies wäre einen Lizenz von einem großen Auto-Konzern, über einen Verwandten bekommen.

... und der Verwandte hat wahrscheinlich nen digitalen Esel als Haustier.

2) Der nicht mehr im Hause lebende Ehemann, hätte den Lizenz-Key

Dann hat sie auch keine gültige Lizenz. Kann ja jeder sagen, der Lizenz-Key ist bei meinem Schwager in Sidney....

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es.

 

Ich habe in meiner Servicetechnikerzeit auch so manchen Bullkrom anhören müssen.

 

Von "bei Ihnen gekauft" über "Bei Microsoft offiziell heruntergeladen" bis "PC bei Ebay ersteigert, da war das mit drauf"

 

So lange die keine Lizenz vorweisen können, ist ente.

 

Die Ausrede, dass der Key von einem großen Autokonzern stammt, beweist doch, dass es illegal ist, denn der PC wird wohl kaum als Heimarbeitsplatz genutzt und der Key wäre bei MS nicht umsonst auf der schwarzen Liste...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...