Jump to content

VOSO

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von VOSO

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. VOSO

    xp-lizenz

    Moin Moin, bei einer Kundin sollte der Rechner aktualisiert werden. Beim Start von XP habe ich mich schon gewundert, dass es teilweise deutsche und englische Menü-Beschriftungen gab. Also erst einmal Online-Update angeworfen und siehe da ...... nicht legale Kopie.......kein Update möglich! Habe Sie davon informiert und den Kauf einer legalen Version empfohlen. Nach einigen Tagen bekam ich die folgende Information: 1) Dies wäre einen Lizenz von einem großen Auto-Konzern, über einen Verwandten bekommen. 2) Der nicht mehr im Hause lebende Ehemann, hätte den Lizenz-Key 3) Es wäre alles rechtens und ich hätte einfach keine Ahnung .... mag vielleicht stimmen. Niemand ist vollkommen und allwissend Darum meine Fragen: Ist jemaden so ein vermeintlicher? ****sinn schon mal unter die Augen gekommen? Ist die Online-Identifizierung/- Erkennung als "Kopie" vertrauenswürdig? LG voso
  2. Hallo und juten Tach! Wir haben hier einen neu aufgebauten W2K-Server (Tobit David XL, Daten-Ablage, Tapeware) mit XP-Prof.-Clients (MS-Office, WWS) Internetzugang über Bintec Brick-xs Problem: Selbst in der Nacht (Kein User da) wird in undefinierten Abständen (2 sec. -45 Min.) eine Verbindung (Länge zwischen 10 Sek. und 36 Min. !!!) ins Internet aufgebaut. Auch beim Booten bzw. Einloggen wird ein Internetverbindung aufgebaut. Im David XL wurde schon das autom. Abrufen der Mails unterbunden. Der Router kommt nach Überprüfung nicht in frage. Hat jemand eine Idee, wie wir dieses -kostspielige- Problem in den Griff bekommen können? Liebe Grüsse ins Ländle voso
×
×
  • Neu erstellen...