Jump to content

Frage zu Prüfung 70-270 + allgemein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich hab' meine Vorbereitung zur Prüfung 70-270 mit dem grünen Wälzer jetzt kpl. durchgezogen (bin ja bereits 6 Jahre als Admin tätig und hatte erst jetzt die Gelegenheit mich auf solche Sachen zu konzentrieren) und frage mich aber was mich ungefähr erwarten wird.

 

Gelesen hab' ich hier im Prüfungsboard schon einiges aber so wirklich zufriedenstellend waren die Antworten noch nicht.

 

Zusätzlich kommt noch dazu dass ich seit fast 10 Jahren keine Prüfungen mehr geschrieben und da etwas Panik hab' was mich so erwartet :eek: .

 

Würde mich über ein paar genaue Antworten freuen:)

Link zu diesem Kommentar
Mahlzeit!

Zusätzlich kommt noch dazu dass ich seit fast 10 Jahren keine Prüfungen mehr geschrieben und da etwas Panik hab' was mich so erwartet :eek: .

 

 

Brauchst Du nicht haben, weil Du NICHTS schreiben brauchst. Sondern nur Klicken alles Multiple-Choice Fragestellungen! ;) Sollte kein Problem für Dich werden, da Du "nur" 700 Points von möglichen 1.000 benötigst!

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Mahlzeit!

 

Ich hab' meine Vorbereitung zur Prüfung 70-270 mit dem grünen Wälzer jetzt kpl. durchgezogen (bin ja bereits 6 Jahre als Admin tätig und hatte erst jetzt die Gelegenheit mich auf solche Sachen zu konzentrieren) und frage mich aber was mich ungefähr erwarten wird.

 

Gelesen hab' ich hier im Prüfungsboard schon einiges aber so wirklich zufriedenstellend waren die Antworten noch nicht.

 

Zusätzlich kommt noch dazu dass ich seit fast 10 Jahren keine Prüfungen mehr geschrieben und da etwas Panik hab' was mich so erwartet :eek: .

 

Würde mich über ein paar genaue Antworten freuen:)

 

Hallo Holzer,

 

also mit 6 Jahren praktischer Erfahrung wird die 70-270er kein Problem für dich darstellen.

 

Das ganze "Drumherrum" bei solch einer Prüfung ist auch ziemlich schnell erledigt und halb so wild. Hier ne Unterschrift, da ne Belehrung etc... und los gehts.

 

Die Fragen sind wie bereits geschrieben Multiple-Choice.

 

Viel Glück und "Tschaka, du schaffst das."

Link zu diesem Kommentar

Mit Deiner Berufserfahrung sollte es eigentlich kein Problem darstellen diese Prüfung erfolgreich zu meistern. Du must 700 von 1000 möglichen Punkten erreichen um diese prüfung zu bestehen. Diese Prüfung beschäfftigt sich hauptsächlich mit den XP Clients, z.B. mit Hardwareprofilen. Ich mag auch keine Prüfungen - aber an diiese kannst Du eigentlich ganz locker rangehen !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holzer,

 

ich schließe mich den Anderen an, nach einer gewissen Berufserfahrung solltest du es packen.

Was ganz wichtig ist, lese die Fragen und vorallem die möglichen Antworten gut durch. Die Fragestellung von Microsoft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Also wie gesagt Zeit lassen (aber nicht zu lang) und gut druchlesen dann wirds mit der 70-270!

 

Viel Glück

 

Greez

Jordi

Link zu diesem Kommentar

also ich fand die 135 min Zeit für die 270 ziemlich üppig, da braucht sich keiner unter Druck setzen. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, locker durchatmen, Fragen und Antworten richtig lesen dann sollte das alles kein Problem darstellen - ich war mit einer ähnlichen Konstellation in die Prüfung gekommen, 6 Jahre Berufserfahrung und ewige Zeiten keine Prüfungen abgelegt (glaub meine letzte wirkliche PRÜFUNG war 1992 auf den Unteroffizierslehrgang der Bundeswehr)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holzer,

 

ich habe die Prüfung selber vor kurzem gemacht und kann dir noch grob ein paar Themengebiete aufzählen die vorkamen:

 

1. Unattendet Installation (Sysprep etc.)

2. Upgrade (Wie grade ich von Win98 am besten auf XP up)

3. Backup

4. Filesystem (was wird wo am besten eingesetzt NTFS, FAT, FAT32)

5. Ein paar Fragen zu den Sicherheitseinstellungen beim IE

6. Lokale Sicherheitsrichtlinien

7. EFS

8. Einige lustige Fragen zu TCP-IP

9. KEINE SIMULATIONEN

10. Security Policy (Vorlagen etc.)

 

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich hoffe trotzdem dir ein wenig weitergeholfen zu haben und drück dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holzer,

 

also ich war bei der 070-270 Prüfung auch aufgeregt, und ich hatte richtigen bammel gehabt beim absenden der Prüfung, also kurz bevor man das Ergebnis erhält. Wenn man erstmal die 1. Prüfung hinter sich hat wird man ruhiger.

Also mein Tip schaue dir die Fragen aus dem MS Buch an, weil MS hat ne eigene Art etwas auszudrücken. Ansonsten solltest du ja das Vorwissen haben um die Prüfung locker zu bestehen.

 

MfG

 

SHinzer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Möchte keinen weiteren Thread öffnen, deswegen poste ich unter dem göffneten.

Ich habe auch vor demnächst meine 70-270 Prüfung abzulegen.

Nun, Unsicherheit liegt leider auch bei mir vor.

Wenn ich nun die Informationen sammle, die ich aus dem (Grünen) MS-Press Buch herausfiltern kann, bleibt am Ende immer die Frage: langt das?

Als grobe Zusammenfassung nehme ich dieselbige aus dem Buch, muss mir die Dinge

"visuell" einverleiben. Dann notiere ich mir noch Punkte, die ich als wichtig empfinde,

allerdings muss ich nun feststellen, das dieser Vorgang sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn ich da so manche Lern- Zeitspannen von anderen mitbekommen, stellt sich die Frage ob man die Sache falsch angeht....

Kann mir keinen Kurs leisten, daher muss (will) ich das ganze ohne Dozenten schaffen.

Meine Frage:

An welchen Punkten habt ihr euch orientiert? Ist jede Kleinigkeit aus dem Buch wichtig?

Mir fehlt im Augenblick noch so ein wenig der Erfahrungswert, welche Dinge "nötig" sind und welche unter dem Motto laufen: "Gut das ich das mal gelesen habe!".

 

Für eure Antworten besten Dank!

 

Gruss,

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin auch bald mit der 270ger dran und mir ist nicht ganz wohl bei der Sache...

Vielleicht hätte ich doch mit 290 anfangen sollen, aber ich habe so die Angewohnheit die unangenehmen Dinge als erstes hinter mich zu bringen, auch wenn sich das u.U. als Motivationskiller entpuppen kann...

 

In der Readyness Review hab ich zwar auf Anhieb ohne gross zu lernen knapp 70% geschafft, aber trotz inzwischen intensiver Vorbereitung bleibt doch noch eine gehörige Portion Restzweifel...

 

Clients sind auch nicht so mein Ding, muss ich zugeben, und die doch sehr "kleinlichen" Fragen schrecken mich ein wenig ab. Und ich hatte auch schon eine Testfrage, deren Antwort NICHT im grünen Buch drinstand, aber am Ende wird ja auch nochmal grosszügig auf Technet verwiesen... Wenn man DAS noch alles lernen will GUTE NACHT ;)

 

Ich beabsichtige die Prüfungen in Englisch abzulegen. Da sollen die Formulierungen besser sein und man hat 30 min länger ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...