Jump to content

Rechner von Müll säubern, Geschwindigkeit wieder herstellen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, dann "erleuchte" mich mal mit deiner weisheit! Wieso hat dann das \windows -verzeichnis sich nach einer gewissen zeit von anfangs 1.36GB auf 284GB vergrössert? Ohne dass man im täglichen einsatz etwas dazu installiert oder am laufenden System etwas geändert hat? :confused:

 

Ich frage mich gerade, wie es bei uns im Netzwerk über 300 (zum Teil auch noch strunzd*mme dazu) User schaffen bei ihren 40GB Platten höchstens 20GB zu belegen. Müsste nach Deiner glorreichen Müll-Theorie ja eigentlich unmöglich sein, oder?

 

Ganz ehrlich? Ich kann nur sagen, wenn Du "nichts" gemacht hast, dann frage ich mich wieso Dein Rechner eigentlich eingeschaltet ist ...... von Nichts kommt Nichts, das gilt auch bis heute in der IT.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
OFFTOPIC

 

ist einfach zum brüllen - kannte ich noch net - besonders klasse echt...

 

-eof

 

Ich find's eher peinlich, soviel dreistigkeit an den tag zu legen wie der da bei "stophiphop".... der hat doch schlussendlich seine eigene Platte formatiert... ;)

 

@gulp

 

Ich habe nur gepostet, was mir geholfen hat. Was soll jetzt das gemoser? Ja ich weiss, es gibt viel ******** unter diesen sogenannten "helferlein"... aber lass die erfahrungen anderer auch gelten. Ob für dich persönlich gut oder schlecht?!

Ja, richtig. Ich habe nichts "gemacht", windows hat "gemacht".... klar?

@cat:

 

Sorry; Tippfehler, es sollte natürlich 2.84GB heissen. :eek:

 

So, und jetzt ist fertig mit dem Kindergarten. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Die Platte läuft voll durch SP und Updates.

 

Ein Server mit ursprünglich NT4.0, updatet auf W2kS, wurde immer langsamer, zu beobachten an der GUI.

Die Systemplatte war nach heutigen Maßstäben etwas klein für 2000, war für NT ausreichend. Es waren auch einige Progranmme installiert, der Patchlevel wurde mitgehalten.

 

Tscha, und dann war die Platte voll.

Link zu diesem Kommentar

 

... snip

 

@gulp

 

Ich habe nur gepostet, was mir geholfen hat. Was soll jetzt das gemoser? Ja ich weiss, es gibt viel ******** unter diesen sogenannten "helferlein"... aber lass die erfahrungen anderer auch gelten. Ob für dich persönlich gut oder schlecht?!

Ja, richtig. Ich habe nichts "gemacht", windows hat "gemacht".... klar?

 

... snip

 

 

Ich mosere keinesfalls, bei 281 GB gibt es nur meistens keinerlei Alternativen als P2P, Softwareinstallationen, DVD Ripping und Ähnliches. Dies macht Windows auch nicht "selbstständig" und das würde ich im Zweifelsfall auch Müll nennen wollen.

 

Naja, der Tippfehler relativiert die Datenmenge natürlich und da führe ich mein Argument in Richtung "Was jucken mich 3GB bei einer <80GB Platte eigentlich?" mal wieder an und kann nur auf die üblichen (und bekannten) Mechanismen, wie Systemwiederherstellung, Updates und Logfiles, die natürlich wachsende Datenmengen produzieren (sollen sie ja schliesslich auch) und meiner Ansicht nach auch keinen Müll darstellen. Diese lassen sich weitgehend bequem in Windows selbst grössenmässig konfigurieren. Ob man Updates auf der Platte lagert umd sie später bei Bedarf wieder deinstallieren zu können, kann jeder selbst entscheiden, auch hier gilt für mich: bei heutigen Plattengrössen halte ich auch das für Peanuts.

 

Das Löschen des Prefetch Ordners mag ja subjektiv geholfen haben, dürfte jedoch kaum des Pudels Kern gewesen sein.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...