Jump to content

TIP für server gesucht. mit vor-ort service ? welche marken verwendet ihr ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

mal eine Frage:

 

ich benötige für einen Kunden einen Server mit 24 Std. Wiederherstellung

der Hardware.

 

Bisher hatten wir in solchen Fällen meist IBM eServer verwendet, sind jedoch

nicht auf ibm fixiert.

 

Welche Server könnt ihr noch empfehlen ?!

(Fileserver + 1 Datenbank)

 

grob gewünscht:

 

2x xeon

2 gb ram

scsi hardware raid

2x 72 gb

dvd

gb lan

 

supportvertrag

 

ich will mir keine Arbeit ersparen, sondern lediglich auch gleich evtl. einen Tip einholen, auf den ich bisher noch nicht gekommen bin.

es geht auch nicht darum haufenweise zu sparen - server kosten einfach geld, das wissen wir auch alle :D

 

vielen dank

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier nur einen HP-Server, mit welchen ich auch die bisher einzigen Erfahrungen mit dem HP-Service habe sammeln können - und die waren grauenhaft. :mad:

Ich weis aber nicht, ob die anderen viel besser sind. Wir haben hier zum größten Teil FSC-Server, mit welchen wir im Großen und Ganzen recht zufrieden sind.

 

Mittlerweile tendiere ich persönlich dazu, die Server bei Systemhäusern zu kaufen, die mir selber den dementsprechenden Support leisten können. Meinen Erfahrungen nach sind die flexibler als der Hersteller selber. Z.B. habe ich unlängst einen Fileserver bei einem großen Systemhaus gekauft, die garantieren mir eine Reaktionszeit von einer halben Stunde, sind in max. 4h vor Ort. Dort kann ich auch den zuständigen Service-Techinker persönlich erreichen.

Link zu diesem Kommentar
HP Server und entsprechendes Carepack - machen das Leben leichter .)
Super :rolleyes: Trotz Carepack hat es sage und schreibe 4 Wochen gedauert, bis ein Service-Techniker kam und das Board getauscht hat. Und das auch nur wegen einer defekten Netzwerkbuchse. Das damit das eigentliche Problem, der defekte SCSI-Controller, mitgetauscht wurde, war nur "Nebeneffekt".
Link zu diesem Kommentar

Nun ja, das lief alles ein bischen unglücklich. Den HP-Server habe ich von der Muttergesellschaft bekommen (wahrscheinlich hatten die auch nur Probleme :rolleyes: ). Nachdem ich mich beschwerte, haben die mich auf das Systemhaus verwiesen, bei denen sie den gekauft haben. Denen ging das ziemlich hinten vorbei und verwiesen mich auf den HP-Support. Dort kam ich auch nur bei einem raus, der keine wirkliche Ahnung hatte und außer "überprüfen sie das Ereignisprotokoll" nichts sagen konnte. Immer wieder wurde mir dann versprochen, es werde sich jemand bei mir melden. Wenn ich dann nach ein paar Tagen wieder angerufen habe, ging das Spiel wieder von vorne los. Frag nicht, was ich für einen Hals hatte. :mad: Erst nachdem ich die hardwaretechnisch defekte Netzwerkbuchse reklamierte, war das wohl wert, einen Servicetechniker vorbeizuschicken. Der war dann aber auch recht kompetent.

 

Deshalb: Lieber ein (großes) Systemhaus, das den Service selber übernehmen kann, als mich auf irgendeinen Support vom Hersteller zu verlassen. Da habe ich dann einen persönlichen Kontakt und kann denen dann auch eher hinten rein treten, als einem Support, der weis der Geier wo steckt (wie z.B. bei Dell, da kommt man in Bulgarien raus, wenn man die Hotline anruft :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...