HLG 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo! Eigentlich würde ich nie einen PC bei einem Discounter kaufen, sonder selber zusammenbauen. Preis-Leistung ist dann viel besser. ABER wie ist es mit Notebooks? Ich würde mir evtl. den neuen von ALDI holen. Was meint Ihr, ist der Preis OK, oder bekomme ich woanders besseren für das Geld? MEDION MD 97900 Notebook Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Da scheiden sich die Geister drüber, ich persönlich würde die Finger von Medion lassen. Habe selber schlechte Erfahrungen damit gemacht, so wie es bei mir war konnte ich es in die Mülltonne schmeisen, bei anderen sind die ständig in Reperatur, und einige schwören auf die dinger. Mach dich aber mal über die Grafikkarte schlau. Ich stehe nicht auf shared memory.... Notebookcheck: NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Genau das ist mein Problem: entweder man schwört drauf, oder man hast die Dinger! Shared Memry stört mich nicht wirklich, klar wehre es "normal" besser, aber 1GB Speicher ist es nicht so wild, und ich mache nichts was ne starke Grafikkarte brauchen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Werbung: Schau Dir mal den Acer Aspire 5633WLMi an. Gibt es im Internet ab ca. 950 Euro. Der Aldi-Kram muß wirklich nciht sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Kann man geteilter Meinung sein, aber Zahni hat nicht unrecht. Heise Kurztest :suspect: Off-Topic:Auf der Aldiseite steht unten was spannendes zu AOL: ab dem 3ten Monat nur 1,55Cent /Minute bei 15 Std. Mindestberechnung: macht 900 Minuten - oha - ich krieg da 1395 Euronen raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, Ich weis nicht, ob das Aldi NB mit dem Vista(das man dann kostenlos dazu bekommt) noch sooo super läuft, noch dazu, wenn man dann noch einige andere Anwendungen laufen hat. Der Prozessor ist ja nicht gerade der über Hammer. Auch die Shared Memory Graphik wird mit dem Vista keine Freude haben. lg JS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Off-Topic:Auf der Aldiseite steht unten was spannendes zu AOL: ab dem 3ten Monat nur 1,55Cent /Minute bei 15 Std. Mindestberechnung: macht 900 Minuten - oha - ich krieg da 1395 Euronen raus wohl eher 13, 95 Euronen.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Bitte checke mal: 1. Hotline: Ruf mal spasseshalber mal an: "... Ihre voraussichtliche Wartezeit ist x Minuten...." kannst Du mit der Zeit x leben ? 2 Reparaturservice Wie ist die Garantie, Notebook einschicken, 3 Wochen warten und dann alle Daten gelöscht, weil man ein anderes repariertes bekommt oder besser vor Ort Service ? Was brauchst Du ? 3. Ersatzteile Nach zwei Jahren ist das Gerät aus der Garantie, woher bekommt Du eine neue Tastatur, Touchpad, Display etc. wenn mal die Kaffeetasse aus der Hand fällt. Oder sagst Du dir, nach zwei Jahren kauf ich mir ein sowoeso eine neues. Meiner Erfahrung ist, ein medion Gerät empfehlenswert, wenn man auf ihm nicht angewiesen ist, (Hotlinie und Garantie) und nach nach zwei Jahren plan das Gerät zu verschrotten. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.