Jump to content

laptop in mehrere domänen einfügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi gilde

ich muss einen laptop in mehrere domänen einfügen. ich habe schon pc gesehen, die bei der anmeldung mehrere auswahlmöglichkeiten hatten. also nicht nur eine domäne und die lokale anmeldung. ich habe software wie netswitcher und netmanger von globesoft ausprobiert, aber ich kriege das nicht gebacken.

kann mir jemand weiterhelfen?

 

besten dank

sedi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn du mehrere Domains zur Auswahl kriegst, sind das Subdomains eines Forests, bzw. über Trust verbundene Domains. Da wählst du aber nicht die Domäne des Gerätes aus, sondern die Domäne des Users, der sich da anmelden will. Das Gerät ist immer in derselben Domäne.

 

Ansonsten gilt, was lefg sagt. Du kannst nur in einer Domäne Mitglied sein. Alternative wäre VMWare mit ner VM für jede Gesamtsruktur.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Tool ist zwar Klasse und auch auf meinem Laptop, ändert aber NICHT die Domäne. Siehe auch FAQ

 

Q. Does Mobile Net Switch change Domain/Workgroup membership?

Mobile Net Switch does not change domain membership (which you certainly don't want because it will result in many problems and requires Administrator privilege's and a reboot every time!)

 

Mobile Net Switch allows you to use resources like Shares, Printers and Proxy Servers from different domains and workgroups without changing domain membership and without rebooting your machine. To authorize yourself in other domains and workgroups you can enter the correct credentials on the Main tab page of Mobile Net Switch.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
hi leute

besten dank für eure antworten.

ich suche speziell die software, bei der beim "anmelden an" mehr als nur die domäne und die lokale anmeldung zur verfügung steht. mit netswitch und netmanager kriegt man das nicht hin.

 

danke euch allen

sedi

 

Hi,

 

lies mal nochmal, was ich geschrieben habe:

 

wenn du mehrere Domains zur Auswahl kriegst, sind das Subdomains eines Forests, bzw. über Trust verbundene Domains. Da wählst du aber nicht die Domäne des Gerätes aus, sondern die Domäne des Users, der sich da anmelden will. Das Gerät ist immer in derselben Domäne.

 

Das, was du gerne möchtest, geht definitv NICHT ohne Reboot.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...