Jump to content

gemeinsame internetnutzung über ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

man kann in win98se auch die internetverbindung für mehrere benutzer freigeben. ich glaube das war in

 

start-->programme-->zubehör-->kommunikation

 

emails können mit einem proxy im netz verteilt werden.

 

ansonsten ips vergeben und man muss keinen gateway oder sowas angeben, einfach in den internet verbindungsoptionen (zb im internet explorer) automatische suche der proxy konfig aktivieren.

 

ich kann mich leider nicht mehr genauer erinnern. viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Original geschrieben von Erik2k3

Für welches Betriebssystem denn?

Bei 2000 und XP schau mal in die Windows Hilfe und suche nach

ICS ... (Internet Connection Sharing)

 

hi @ all

 

hab da mal nach ICS und Internet Connection Sharing gesucht aber nichts gefunden...kann mir da sonst jemand tipps geben oder weiterhelfen wie ich das hinkriege unter Win2k??

 

GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MäD

hi @ all

 

hab da mal nach ICS und Internet Connection Sharing gesucht aber nichts gefunden...kann mir da sonst jemand tipps geben oder weiterhelfen wie ich das hinkriege unter Win2k??

 

GReeZ MäD

 

Also ich würde folgendes versuchen:

ISDN-KArte->Eigenschaften->Erweitert->Gemeinsame Internetnutzung :D

 

In diesem Fall fungiert der PC mit der ISDN-KArte als eine Art Router. Er bekommt die IP 192.168.0.1 zugewiesen.

Man muss nun an den anderen PC´s nur noch als Standardgateway die IP 192.168.0.1 eintragen und es funzt

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...