Jump to content

Service Pack 2 = Update von Home auf Prof. ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich war eben bei einem Kunden, da dieser, vermutlich "aus Versehen" Service Pack 2 für Windows XP installiert hat und nichts mehr funktionierte. Gleich vorab, wir installieren bei den Kunden noch kein Service Pack 2.

 

Also ein ganz normaler Auftrag. Auf den letzten Sicherungspunkt zurücksetzen - fertig.

 

Das an sich war auch kein Problem, aber eines hatte mich stutzig gemacht. Als ich den PC gebootet habe, grinst mich der Bootscreen von Windows XP Professional an. Ich denk mir noch, hatte der nicht XP Home Edition drauf? Meint der Kunde: "Ja, das hier ist auch komisch. Des da war vorher nämlich grün." Und jetzt war das blau. Erst beim 2. hinsehen wurde mir klar, das scheint ja tatsächlich XP Professional zu sein. :suspect:

Der Kunde hat aber weder eine XP Prof. CD um "aus versehen" updaten zu können noch das nötige KnowHow um auf XP Updzudaten (was für ein Wort).

Nachdem ich den Sicherungszeitpunkt zurückgespielt hatte, war auch der Bootscreen wieder der alte von der Home Edition.

 

Was ist da geschehen? Darf man jetzt kostenlos updaten, wenn man SP2 installiert??? Ist mir wohl entgangen....

 

Bitte um eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
hi!

 

ein update von home auf pro gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben! vllt war es wirklich nur ein bug, aber mehr als raten werden wir hier sicher alle nicht können :wink2:

 

gruss saracs

 

...aber updaten kann mann dennoch: Bei installiertem "Home" die "Pro" CD einlegen und schon schlägt Dir das Setup ein update vor - welches auch vorzüglich gelingt!

 

Käuflich zu erwerben gibt es ein Update nicht, mit der regulären Version - kein Problem!

Link zu diesem Kommentar

ich hab mir das eigentlich schon etwas näher angeschaut und meine, dass wirklich pro drauf war. ich bin von meinen ws her eigentlich xp prof gewohnt und er wäre mir nichts aufgefallen, was fehlt. xp home habe ich selbst eigentlich nicht im einsatz.

 

edit: wollte ja nicht, ihr jetzt hier rumraten müsst. dachte nur, es ist vielleicht interessant. oder vielleicht kennt jemand von euch mcse'lern dieses phänomen. wie gesagt, der fehler ist ja schon behoben. wollte nur eure meinungen dazu wissen...

Link zu diesem Kommentar
und die installierten programme laufen dann noch? das pro setup macht wirklich ein update und keine neuinstall? :suspect:

 

gruss saracs

 

Hallo,

 

ja das geht und alle Programme versehen ihren Dienst wie gewohnt. Du mußt aber auf das SP aufpassen und eine Home mit SP1 nicht mit einem XP ohne SP insatallieren. Mit SP2 updaten geht aber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...