Jump to content

Danielus

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Danielus

  1. ja das prinzip habe ich schon verstanden, nur fehlt mir wieder mal der zusammenhang zur praxis :suspect: zusammengefasst bedeutet das also, dass subnetting innerhalb eines LAN nicht wirklich effizient ist und eher im WAN verwendung findet? vielen dank an alle für Eure hilfreichen antworten
  2. Hallo! Das Prinzip vom Subnetting im privaten LAN habe ich verstanden. Jedoch war ich bisher der Meinung, dass man dann für jedes eigene Subnetz einen Router braucht, der dann die Subnetze miteinander verbindet. Jetzt habe ich mir einen managed Switch angeschaut, stichwort VLAN. Mit diesem ist es ja bekanntlich möglich, verschiedene Ports zu einem virtuellen Subnetz, quasi VLAN, softwareseitig zusammenzuschließen. Jetzt interessieren mich eure Meinungen bezüglich Subnetting VS VLAN. Wo sind die Vor- bzw. Nachteile (Begrenzung der Kollisions- und Broadcastdomäne, schon klar, aber in der Praxis?)? In welchen Situationen ist die jeweilige Lösung gerechtfertigt? Welche ist die bessere Variante im Preis/Leistungsverhältnis? Wenn ich mit einer Aussage falsch liege, bitte sofort verbessern. Bin eigentlich kein Netzwerker. Es geht mir nur informationshalber um das Thema, ich habe nicht vor mein privates LAN oder so in Subnetze zu teilen :D falls ihr das denkt. Ich freue mich auf Eure Antworten. Viele Grüße Danielus
  3. Danielus

    Filmzitate raten

    ich wurde gezwungen, ich schwörs ;)
  4. Danielus

    Filmzitate raten

    ist das nun schlecht wenn ich sage, ich hab das zitat schon mal gehört? :D aber auf pretty woman wär ich nicht gekommen.
  5. Danielus

    Filmzitate raten

    jup, na das ging schnell. wohl doch zu einfach :)
  6. Danielus

    Filmzitate raten

    hmm, ich hoffe, das war noch nicht dran, hab nicht den ganzen thread gelesen.... "Warum haben Sie denn den Hubschrauber umkehren lassen, Sir? - Das sage ich dir, wenn ich es weiss."
  7. Danielus

    Filmzitate raten

    war des der mit jodie foster? menno ich komm nicht auf den namen.... edit: contact?
  8. Danielus

    Filmzitate raten

    MIB - Men in black? kann das sein? ich kenn das zitat aber ich bin mir ned sicher....
  9. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    achja urlaub wär jetz auch fein. hab erst im august die erste woche. geht vermutlich nach hurgada, ägypten.
  10. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    microsoft flight simulator 1.0 RC2
  11. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    rofl :D @BS du wohnst in illertissen? meine schwägerin wohnt in regglisweiler. is doch da in der nähe oder? wie klein das internet doch ist :)
  12. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    jup der countdown läuft. T-7 Minuten *freu*
  13. wollte ich auch gerade fragen. läuft der switch denn ansonsten?
  14. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    jaja dreht mir nur nen strick draus :) sollte ein scherz sein. vielleicht war das smilie falsch gewählt, ich weiss es nicht :D bei mir gabs heut mittag eines dieser belegten fladenbrote vom brunner bäcker. kennt ihr die? klasse.... und der ausbildungsleiter hat eben für alle ein spaghettieis ausgegeben. so lässt sichs aushalten. :D
  15. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    einsam? du wirst wenigstens geknuddelt, ich werd noch nicht mal beachtet :(
  16. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    guten morgen, *kaffeeschlüf* wetter ist super, noch nicht allzu heiss. hatte gestern einen allergietest und rausgekommen ist, dass ich auf die 2 uncoolsten dinge der welt allergisch bin. Laut meinem Arzt "allergiere" (mein neues lieblingswort) ich auf Roggen und B(l)eifuß. Aber Hallo, der Sch**** juckt jetzt noch wie der Teufel. Auf jeden fall geht 's mir heut irgendwie ned so gut. Hoffentlich lässt mich mein Chef heut in ruhe.
  17. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    du hast in 2 wochen erst prüfung? bei uns is das meiste schon wieder rum. was lernst na du da?
  18. Danielus

    Zukunftsmusik

    siehe mein link :D mehr kennt wikipedia auch nicht :D
  19. Danielus

    Zukunftsmusik

    also ich freue mich irgendwie schon sehr auf die hd-dvd technik. vor allem, wieviele daten in den nächsten jahren auf die jeweiligen medien passen werden. was kommt nochmal nach terrabyte? petabyte? kann das sein? edit: jup: http://de.wikipedia.org/wiki/Petabyte
  20. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    also wenns hilf: ich hab dich vermisst :D
  21. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    hab eigentlich ne 37 1/2 std woche, jeden tag von 9:00 - 16:30 uhr. würd meine zeiten auch lieber so einrichten, dass ich freitag eher gehen kann, aber da spielt die geschäftsführung nicht mit. derzeit mach ich es so, dass ich die überstunden am freitag abfeiere, aber unsere rechner haben die angewohnheit immer am freitag nachmittag zu verrecken. und die kollegen kann ich ja auch wieder nicht hängen lassen. da seht ihr mal wie ich bin ;)
  22. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    ihr glücklichen, sitz hier noch bis 16:30 uhr fest. vielleicht auch länger....
  23. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    @mad jo das auch ne idee. nur hier gibts in der nähe nichts wirklich aufregendes. alles schon gesehen :) bin aus weiden, bist wohl auch ein bayer? :D
  24. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    na denn herzlichen glückwunsch madbull. hab mit meiner angebeteten im september erst das 2jährige. darf ich mal nach deinem jubiläumsgeschenk fragen? ich bin da immer ziemlich uneinfallsreich. der erste kaffee ist schoon leer und mein frühstück im moment noch kalt. frühstückt ihr eigentlich auch in der firma? achja, melde hammermäßiges wetter aus bayern, für diese uhrzeit ist es schon extrem warm. eines sage ich euch.... mein nächstes auto hat ne klima....
  25. Danielus

    Letzter macht das Licht aus

    moin, melde ebenfalls schönes wetter aus bayern. stress mit freundin kaum geschlafen frühstück schmeckt auch nicht klima im büro verreckt so fängt der tag gut an.... :(
×
×
  • Neu erstellen...