Jump to content

Das VON Feld


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Nein, per default ist das nicht möglich.

 

Einzige mir bekannte Möglichkeit wäre, ein eigenes Outlook Formular zu erstellen, in dem das VON: Feld bereits mit der Absende Adresse ausgefüllt ist.

 

Nur wenn es immer der gleiche Absendername ist, dann sollte es doch auch andere Möglichkeiten geben. Schildere doch einmal deine Konstellation/Vorgaben, die du hast.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nichts besonderes...

 

Das Mailing soll an dem Platz gehen!

Es geht ja auch soweit, nur die Mitarbeiteren muss immer per Hand das VON Feld mit dem richtigen Benutzer füttern und das nervt sie tierisch.

 

Somit dachte ich .. (es gibt nur ein VON Feld User über den sie die Mails schickt) man könnten das VON Feld fest definieren, so das sie wenn sie auf neue Mail klickt der richtige Name schon eingefügt ist.

 

Wie erstelle ich so ein Outlook Formular ?

Link zu diesem Kommentar

Kurz nachgefragt:

Ich verstehe es richtig, dass nur eine Mailadresse existiert mit der gesendet wird, der Absendername (z. Bsp. Klaus Müller) aber bei jedem Mitarbeiter anders sein soll, der sendet. Richtig?

 

Unter Konteneigenschaften - Benutzerinformationen kann jeder beliebige Name als Realname und E-Mail-Absender eingetragen werden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

SYSTEM:

Windows 2003 SBS SP1

2x Windows XP SP2 Prof.

 

Die E-Mail Adresse Cheff@firma.de

 

Diese Mail Adresse bekommt der Cheff und seine Mitarbeiterin (Gruppe)

Wenn er jetzt eine Mail sendet .. alles OK

Wenn sie eine Mail senden will, muss sie im VON Feld im Outlook 2003 ihren Cheff eintragen. So und das Nervt sie ... Sie will das das Feld schon gefüllt ist oder das man es nicht mehr braucht.

 

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt.

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

OK, folgender Workaround:

 

- aktiviere am SBS Server den MS Exchange POP3 Dienst (Startart automatisch)

- lege im AD einen Dummy User mit Postfach an

- deaktiviere bei diesem User, das er in der Globalen Adressliste angezeigt wird

- aktiviere die Checkbox "nur von authenfizierten Benutzern empfangen"

- füge beim Outlook deiner Patientin ein zusätzliches SMTP/POP3 Konto hinzu

- E-Mail Adresse/Name (hier die E-Mail/Name deines Cheffe einsetzen)

- SMTP Ausgangsserver - FQND oder IP deines SBS Server

- POP3 Eingangsserver - FQND oder IP deines SBS Server (als User den den Dummy User verwenden)

- dieses Konto als 1. Konto bzw. als Standardkonto festlegen

 

Und schon sollte die Dame mit der Adresse deines Chefe senden. Im Outlook hat sie dann zusätzlich noch den Button KONTO. Hier kann sie dann auch auswählen ob sie mit ihrer eigenen E-Mail Adresse senden will.

 

Der Dummy User ist notwendig, weil bei einem SMTP Konto immer auch ein POP3 konto abgefragt wird. Das eigene konto kann hier nicht verwendet werden, da dies ja über POP3 sonst immer geleert wird.

Wenn du mehrere solche Patienten hast, dann kannst du getrost immer das gleich Dummy Postfach verwenden, da ja hier keine Mails auflaufen. Der User ist ja in der Globalen Adressliste nicht sichtbar, bzw. wenn dann können nur interne Nachrichten an ihn gesendet werden.

 

Sollte sich das Standardkonto nach einem Neustart von Outlook wieder auf das Exchange konto umstellen, dann ist noch ein REG Key zu setzen - siehe dazu hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=430112

 

Viel Erfolg bei der Umsetzung, und die Kaffespende der Patientin bitte an die Boardkasse weiterleiten ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
HI.

 

OK, folgender Workaround:

 

- aktiviere am SBS Server den MS Exchange POP3 Dienst (Startart automatisch)

- lege im AD einen Dummy User mit Postfach an

- deaktiviere bei diesem User, das er in der Globalen Adressliste angezeigt wird

- aktiviere die Checkbox "nur von authenfizierten Benutzern empfangen"

- füge beim Outlook deiner Patientin ein zusätzliches SMTP/POP3 Konto hinzu

- E-Mail Adresse/Name (hier die E-Mail/Name deines Cheffe einsetzen)

- SMTP Ausgangsserver - FQND oder IP deines SBS Server

- POP3 Eingangsserver - FQND oder IP deines SBS Server (als User den den Dummy User verwenden)

- dieses Konto als 1. Konto bzw. als Standardkonto festlegen

 

Und schon sollte die Dame mit der Adresse deines Chefe senden. Im Outlook hat sie dann zusätzlich noch den Button KONTO. Hier kann sie dann auch auswählen ob sie mit ihrer eigenen E-Mail Adresse senden will.

 

Der Dummy User ist notwendig, weil bei einem SMTP Konto immer auch ein POP3 konto abgefragt wird. Das eigene konto kann hier nicht verwendet werden, da dies ja über POP3 sonst immer geleert wird.

Wenn du mehrere solche Patienten hast, dann kannst du getrost immer das gleich Dummy Postfach verwenden, da ja hier keine Mails auflaufen. Der User ist ja in der Globalen Adressliste nicht sichtbar, bzw. wenn dann können nur interne Nachrichten an ihn gesendet werden.

 

Sollte sich das Standardkonto nach einem Neustart von Outlook wieder auf das Exchange konto umstellen, dann ist noch ein REG Key zu setzen - siehe dazu hier - Standardkonto für Emailempfng und Versand - Outlook2003, Exchange, SBS2003 - MCSEboard.de MCSE Forum

 

Viel Erfolg bei der Umsetzung, und die Kaffespende der Patientin bitte an die Boardkasse weiterleiten ;)

 

LG Günther

 

DRINGEND:

 

Funktioniert das auch, wenn mails beantwortet werden?

 

Ich weiß dass der Beitrag sehr alt ist, aber es ist wirklich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
DRINGEND:

 

Funktioniert das auch, wenn mails beantwortet werden?

 

Ich weiß dass der Beitrag sehr alt ist, aber es ist wirklich wichtig.

 

Schön dass du auch selbst gemerkt hast dass der Beitrag über fünf Jahre alt ist. :-)

 

Da es keinen Sinn macht fremde Beiträge zu kapern, vor allem wenn sie schon so alt sind, schliesse ich den Beitrag.

 

Wenn es wirklich so dringend ist wie du meinst hole dir einen externen Dienstleister ins Haus der das dringende Problem kurzfristig für dich löst.

 

Ein Supportforum ist für dringende Fälle ungeeignet!

 

Wenn es doch nicht so drigend ist eröffne einfach einen neuen Beitrag mit deinem Problem, beschreibe es so genau wie möglich und warte ab was an Hilfe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...