Jump to content

neue ms prüfungen = simulationen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Es sieht so aus als würde jetzt beim 70-290 und 70-291 ernst gemacht.

Denkt ihr dass die Deutschen tests noch einige Zeit ohne die Simulationen stattfinden?

 

Quelle:

http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/simulations/

 

Performance-Based Testing: Real-World Demonstration of Real-World Skills

Content Updated: January 31, 2005

 

Overview

 

During 2005, Microsoft will introduce simulation technology in selected IT certification exams. This technology will substantially increase the value of certifications for hiring organizations by more accurately reflecting an individual's capability to perform critical IT tasks.

 

These exams will test relevant job skills by having individuals strive to achieve real-world goals in simulated technical environments; in turn individuals will gain confidence from proven ability to execute critical tasks.

 

Advantages of the new approach to certification exams include:

 

* Candidates perform the task rather than just answer questions about it.

* Candidates turn practice for the exam into hands-on experience: Practicing equals performing.

* Simulated environments better reflect problem-solving in the real world.

* The candidate’s score is predicated on how closely the solution meets the task requirements: The value is in the outcome, not the path you took to achieve it.

* Candidates build confidence for the job in practicing for the exam.

 

Frequently Asked Questions

 

Q: Which exams will include simulations?

A: Microsoft will introduce simulations gradually, beginning with Exam 70-290: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment and Exam 70-291: Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure (core MCSA and MCSE on Microsoft Windows Server 2003 exams) in late March of 2005.

 

A release schedule will be posted in this site in early March, 2005.

 

Q: Is the entire exam going to be simulated?

A: No. There are certain skills that are better tested through more traditional items. The number of simulations in the exams will be dependent on the exam goals.

 

Q: Are the skills tested in each exam going to change?

A: No. The exams will test for the same skills, but some questions will be replaced with simulation items.

 

Q: If I have already taken Exam 70-290 or 70-291, am I required to retake it?

A: No, you are not required to retest.

 

Q: Where can I see a demo of the simulations?

A: A demo of simulations will be posted in this location in early March, 2005.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Microsoft ist jetzt noch konkreter geworden.

 

Simulations Technology in Exams to Launch in March

Microsoft will introduce simulations technology in its MCP exams on March 31, beginning with Exam 70-290 and Exam 70-291. With this new technology, individuals can demonstrate their capability of solving real-world problems by performing tasks in simulated environments. Please check with your local exam delivery provider, Pearson VUE or Thomson Prometric, for availability. In June, Microsoft plans to release simulation-based versions of Exams 70-293 and 70-294.[/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Hi,

was meinst Du genau mit Simulation?

habe den 70_290 letzte Woche gemacht und es waren ein paar Fragen vorhanden, die per drag an drop beantworten werden musste.

 

Viele Glück, Rob

 

Ich meine die simulationsbasierten neuen Prüfungen, die laut Microsoft Ende März 2005 eingeführt werden und über die in diesem Thread diskutiert wird.

 

Ich würde gern wissen, ab wann diese neuen Prüfungen in deutsch verfügbar sind?

Link zu diesem Kommentar

Die Prüfungen mit Simulationen sind ja auch erst ab 31. März angekündigt.

 

Ich würde gern wissen, ab wann diese neuen Prüfungen in deutsch verfügbar sind?
Also, laut nem Posting aus nem anderen Thread mit dem gleichen Thema, sind die Prüfungen auch in deutsch:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=341991#post341991

Aber vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

also damit das drama ein ende hat hab ich gerade mal angerufen...

die deutschen prüfungen der 70-290 und 70-291 kann man nur bis ausschliesslich 31.03.2005 auf deutsch ablegen... danach sind vorerst keine deutschen verfügbar bis diese auch umgestellt wurden. d.h. ab 01.04.2005 ist bei der 70-290 und 291 englisch und simulation angesagt.

 

jobe

Link zu diesem Kommentar
also damit das drama ein ende hat hab ich gerade mal angerufen...

die deutschen prüfungen der 70-290 und 70-291 kann man nur bis ausschliesslich 31.03.2005 auf deutsch ablegen... danach sind vorerst keine deutschen verfügbar bis diese auch umgestellt wurden. d.h. ab 01.04.2005 ist bei der 70-290 und 291 englisch und simulation angesagt.

 

jobe

 

Danke für die Information.....

nun werden wohl sehr viele Tests für die 290 und 291 in der nächsten Woche stattfinden...

Link zu diesem Kommentar
also damit das drama ein ende hat hab ich gerade mal angerufen...

die deutschen prüfungen der 70-290 und 70-291 kann man nur bis ausschliesslich 31.03.2005 auf deutsch ablegen... danach sind vorerst keine deutschen verfügbar bis diese auch umgestellt wurden. d.h. ab 01.04.2005 ist bei der 70-290 und 291 englisch und simulation angesagt.

 

jobe

 

@jobe: Wo hast du denn angerufen, bei Microsoft oder einem Testcenter.

Die freundliche Dame an der MCP-Hotline von Microsoft wusste nämlich von nichts.

Link zu diesem Kommentar

Das war die Aussage einer netten Dame von Prometric UK. War gerade bei meinem Kumpel im Prüfungscenter und wir haben vorgeben eine Prüfung (70-291) übernächste Woche (04.April) auf deutsch Buchen zu wollen. "not available". Nach einem Anruf in UK wurde uns gesagt das die 70-291 nur noch bis 31.03.2005 auf deutsch gebucht werden könnte. Und ab 01.04.2005 diese nur noch auf englisch und simulation verfügbar sei.

 

wer arbeitet noch in prüfungscentern oder hat dort kumpels?

mich würde dann doch noch die aussage von vue dazu interessieren wenn microsoft davon nichts weis.

 

jobe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...