Jump to content

gabbergandalff

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über gabbergandalff

  • Geburtstag 23.06.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gabbergandalff

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=336012&postcount=33 schat mal nach hier sind die infos welche prüfungen die simulation betrifft. wurde offiziell von microsoft bekanntgegeben vor ca. 2 wochen. wenn ich am thema vorbeigeschrammt sein sollte dann bitte ich um verzeihung. mfg der ohne gewissen
  2. Problem ist wie folgt zu vestehn. Richtlinie auf default domain policy koniguriert wie folgt -Secure Server (Kerberos5 entfernt und eine selbsterstellte IPSec Richtlinie erstellt) -der rest standard die ganze geschichte ist zugewiesen. Nun interessiert mich brennend wie ich als noch niemals authentifizierter neuer User der domäne, ich zu dem glück komme, mich erstmals an der domäne anzumelden ohne dauernd gesagt zu bekommen DIE DOMÄNE IST NICHT VERFÜGBAR. Mfg jenser
  3. hi leutz, ich sitz hier gerade vor einem SBS 2003 und versuche von diesem Server eine VPN Verbindung zu meinem SBS 2003 zuhause aufzubaun. Dies funktioniert leider nicht, jedoch mit meinem laptop der im selben subnetz ist funktioniert es. unser subnetz hier ist konfiguriert um VPN ein und ausgehend zuzulassen. kann es sein das das durch irgendeine richtlinie im SBS verhindert wird ??? P.s. auf dem laptop läuft xpsp2 mfg jens
  4. trotzdem danke für das jpeg
  5. ich sehe gerade wer lesen kann ist klar im vorteil, hab in der konsole dienste den b..... Microsoft exchange pop dienst nicht gefunden da ich mir leider nicht die mühe gemacht hab das fenster zu vergrößern. dienst gestartet und schon gings. tja manchmal sieht man den wald vor lauter bäume nicht. thanks jungs stehe in eurer schuld *mich schäm*
  6. bei einem exchange der im small buiseness implementiert ist, wird der pop connector und der dazugehörige virtuelle server automatisch installiert. ich habe dieses problem nur daheim, an meinem arbeitsplatz (auch sbs2003) funktioniert das stoppen und starten des virtuellen popservers einwandfrei. der smtp connector lässt sich z.b. einwandfrei starten bzw. beenden . meine vermutung liegt darin das der popserver abhängig von anderen diensten ist. Nur welche ??? *g*
  7. moin, ich versuche den pop3 server über den exchange system manager zu starten. in der konsole dienste taucht der pop dienst gar nicht auf. der server sollte eigentlich gestartet sein , man muss ihn nur konfigurieren, was ich auch getan hab. kann mir jemand evtl. weitere abhängigkeiten dieses
  8. ich meine den virtuellen standardpopserver. er versucht ihn eine minute lang zu starten und dann folgt eine nichtsbesagende fehlermeldung , ich soll in der ereignissanzeige nachsaun. das hab ich getan , nur steht da mal überhaupt nix.
  9. hallo, hab ein kleines problem im sbs exchange . ich kann den virtuellen popserver nicht starten. kann mir jemand einen tip geben wo mein problem evtl. liegen könnte??? mfg Jens
  10. hallo, du musst die domaincontrollerpolicie im active directory bearbeiten und zwar unter der computerkonfiguration --> kontorichtlinien --> kennwortrichtlinien --> komplexitätsbla bla bla aufschalten und dann ganz wichtig auf deaktivieren. dann mit gpupdate aktualisieren und dann sollte es gehn wenn nicht neustart da es sich um eine computerkonfiguration handelt und nicht um eine benutzer..... wenn ich am thema vorbeigeschrammt sein sollte sorry mfg
  11. hab jetzt mal von der externen karte den DNS eintrag für den nächsten DNS Server rausgenommen und statt dessen eine weiterleitung auf diesen DNS Server gemacht. ergebniss es funktioniert reibungslos. Danke für deine anregungen , sie haben mir sehr geholfen mfg jens
  12. danke für deine antwort aber das witzige ist ja das dns ja an die interne karte gebunden ist (explizit 10.0.10.30 , die externe Karte ist in der Konsole DNS überhaupt nicht erwähnt, sie steht auch weder in der forward noch in der reverse zone. aus diesem grund frag ich mich woher nslookup seine informationen bezieht.? gibt es hierfür vieleicht eine conf datei die man manuell editieren kann?
  13. Er soll erst einmal nur in das externe netz die dns anfragen weiterleiten. das problem is das bei deaktivierter externer netzwerkkarte die nslookup abfrage mir korrekter weiße den servername.domäne.bla und die interne ip anzeigt . aber aktiviere ich die externe karte springt bei einer erneuten nslookup abfrage auf die externe karte mit dem ergebniss unknow name und die ip der externen karte. solang dieses problem nicht gelöst ist mach ich mir über zonenübertragungen noch keine gedanken. mfg jens
  14. Hallo Hallöchen, beim neuinstallieren meines W2003 Server der als DNS, DHCP, AD Controller und Routing und RAS fungiert, ist mir heute folgendes passiert. ( Rechner ist vorerst mit zwei Netzwerkkarten konfiguriert. extern und intern.) Nach der Installation habe ich der netzwerkkarte intern die IP 10.0.10.30 mask 255.255.255.0 und der localhost als DNS eingetragen. Die externe karte ist mit 192.168.4.39 maks 255.255.255.0 konfiguriert und jetzt aufgepasst OHNE DNS Eintrag konfiguriert. jetzt habe ich dem rechner einen Namen und das dazugehörige Suffix in der Computerverwaltung unter Computername vergeben(bei deaktivierter externer karte). Nachdem ich DNS installiert hab und eine zone mit dem namen suffix der zone erstellt. In der Forwardzone und in der reverse zone erscheint der Server mit der internen karte als NameServer. eine oder besser gesagt tausende nslookup abfragen zeigten auch auf den server mit FQDN und interner IP. wenn ich jetzt die externe karte aktiviere springt nslookup plötzlich auf die externe karte udn zeigt mir den eintrag des nächst höheren DNS servers im Forest an. Meine Frage ist Kann man bei server 2003 prioritäten auf netzwerkkarten vergeben. P.S. ich hab das schon zig mal gemacht und es hat funktioniert aber seit der letzten neuinstallation geht nix mehr. hab dieses mal eine neue installationsscheibe genutzt. Mfg
×
×
  • Neu erstellen...