Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
miked

neue ms prüfungen = simulationen ?

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich nehme zur Zeit an einem Lehrgang zum Netzwerktechniker

inkl MCSA 2000 (70-210 liegt am Montag an) teil.

 

Irgendwie hat uns unser W2K Dozent ein wenig beunruhigt,

indem er uns mitteilte, dass MS ab September 04 die Prüfungen umstellen will auf Simulationen.

 

Dies haette er von MS mitgeteilt bekommen per Email.

 

Also keine Fragen/Antworten mehr, sondern eine virtuelle Systemumgebung in der man dann die Konfiguration ändern muss , passend zur Frage.

 

Beispiel: 70-215 .. einen DNS komplett konfigurieren etc.

 

Weiss da jemand schon etwas genaueres ?

 

Bzw. wann soll das starten ?

 

Gruss Mike

 

P.S. Das ganze traegt wohl die Ueberschrift:

End of Braindump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nichts von MS gehört.

Würde das aber begrüßen wenn sie so umstellen würden, denn dann kommt man nur noch mit Erfahrung durch die Prüfung und die Ära der BAP's wäre vorbei, was letztendlich auch langsam wieder dazu führen würde das der Status MCP MCSA MCSE usw wieder an Gewicht gewinnen würde und es dann nicht mehr so heißt ich mach mal kurz den MCSE im vorbei gehen (Arbeitsamt etc.)

 

Greetz Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander!

 

Ich habe zu dem angesprochenen Sachverhalt folgende Information bekommen:

 

MS plant tatsächlich, die Prüfungen auf der Basis von Simulationen durchzuführen (wie annodunnemals die IIS 4.0 Prüfung). Allerdings geht MS dabei nur auf die englischsprachigen Prüfungen ein und schreibt, dass die lokalisierten Prüfungen davon erst mal (nicht für immer!) ausgenommen sind.

 

Ich persönlich finde Simulationen eh besser, als die Möglichkeit durch auswendig lernen Punkte zu erhaschen.

 

tschüssikowskie

 

Steffuzius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute da alles von MS wissen,tsstsstss :D

Eine Quelle kann aber mit Sicherheit keiner angeben :rolleyes:

Ist eben wie die Sache mit dem "Ich habe von einem Freund gehört, der vom Bruders des Schwagers seines Onkels gehört hat, dass....."

 

Ich kann nur soviel sagen: Es wird dauern .....

 

grizzly999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, doch doch .. ich habe die email hier .. zumindest 1 von 2

 

 

Email meines Dozenten an mich ...

 

die Originalmail von Microsoft habe ich nicht mehr.

Aber hier ist eine weitere Mail zu dem Thema von CertTutor... Das einzige, was mit der Mail von MS nicht übereinstimmt, falls ich es nicht einfach falsch in Erinnerung habe, ist das Datum, ab wann das ganze losgehen soll.

 

 

========================================

 

 

Newsflash!

 

Microsoft has announced that from the middle of 2005, all MCSE and MCSA exams will have simulation components. This means that you will be asked, in your exam, to perform a particular set of tasks. There is also news of a brand new certification at a higher level than the MCSE - one which requires a practical exam similar to the CCIE!

 

More information can be found at:

 

http://www.certtutor.net/forums/messageview.cfm?catid=37&threadid=43991

 

P.S. ich persoenlich war auch nicht wegen "AUSWENDIG" lernen beunruhigt, sondern weil es bis dato keinerlei Infos darueber gibt und wir jetzt in die Prüfungen gehen ...

 

Irgendwie wuesste man schon gerne was man machen muss bevor man sich anmeldet ..

 

Denn mit MS Press, MOC Ordnern, M&T, Völk oder Föckeler haette das dann nicht mehr viel zu tun ...

 

Persoenlich stehe ich Simulationen auch nicht negativ gegenueber ... solange man voher weiss, dass man Sie macht, bzw. nicht macht.

 

Sich monatelang auf eine Sache vorzubereiten und dann was ganz anderes zu machen (von jetzt auf gerade, Stichwort : ab September) wuerde Euch sicher auch nicht gefallen ...

 

Gruss Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, also doch eine Quelle, und ich lese da deutlich: .... ab Mitte 2005 ...

 

Und in deinem ersten Beitrag heißt es:

dass MS ab September 04 die Prüfungen umstellen will auf Simulationen

 

So macht man Gerüchte :rolleyes:

 

 

grizzly999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll ... das mit Mitte Sep.04 habe ich nicht erfunden .. das

ist die Aussage unseres ansonsten sehr kompetenten Dozenten ...

 

Wir haben eine Prometric Center im SchulungsInstitut und daher ging ich einfach davon aus, dass die Dozenten gut informiert sind ...

 

Also verteile ich hier keine "Gerüchte" sondern fragte normal

ob noch jemand davon gehoert hat oder Quellen kennt ...

 

Gruss Mike

 

P.S. @grizzly ... oder liegt einfach am Wetter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm nun machst Du mich bzw. wohl noch einige mehr erst recht neugierig ...

 

darfst Du denn wenigstens sagen, ob es noch dieses Jahr in die richtige Richtung geht ?

Das wird ja hoffentlich nicht verboten sein .... :)

 

Ich zitiere Dich mal einfach :

 

>Es wird sich da einiges total zum positiven Ändern mit den

>MCSA/MCSE- Zertifizierungen allgemein und diese wird

>auch "wertvoll" werden

>Ich denke, dass man im August schon näheres über die Pläne

>offiziell hören wird, und um die Bibel zu zitieren: Da wird dann

>sein Heulen und Zähneklappern"

>grizzly999

 

Gruss Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

ich bin schon ein wenig irritiert, in welche "Ecke" man gestellt wird :confused: .

 

Wenn jemand Gerüchte verbreitet, dann evtl. MS selbst?

 

Ich brauch keine "ominösen Quellen" um meine oben gemachte Aussage zu untermauern. MS selbst liefert die entsprechenden Informationen auf seinen Webseiten. Der folgende Link beschreibt die neuen Fragetypen (in den 2003-er Examen livehaftig zu erleben)

 

http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/policies/innovations.asp

 

und unter

 

http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/faq/innovations.asp

 

findet sich die folgende FAQ und die zugehörige Antwort. Dies hat mich dazu veranlasst, an der Einführung der Simulationen für lokalisierte Prüfungen zu zweifeln.

 

Q. Are exams with simulation questions localized into languages other than English? Is there a difference between simulations in English and in other languages?

 

A. Simulation questions are used more often in English exams than in exams in other languages. Simulation questions will be incorporated into some localized exams. The product interfaces that are displayed in simulation questions in other languages might not duplicate the product exactly, but the product functions of localized interfaces will be unmistakably similar to the localized product.

 

Termine und/oder Verfügbarkeiten werden sicher bei MS wie Staatsgeheimnisse gehütet (die Erfahrung zeigt ja, dass Ankündigungen eher selten termingetreu eingehalten werden) und daher empfinde ich es auch als müßig, über den Einführungstermin zu spekulieren. Wichtig ist eigentlich nur, dass es kommt und damit dann der "praktizierende Administrator" gute Chancen hat, eine wirklich aussagekräftige Zertifizierung in die Hand zu bekommen.

 

Also freuen wir uns auf das was kommt....

 

Schönes Wochenende wünscht Steffuzius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Statement steht schon "ewig" auf der Homepage, wurde IMHO nie so realisiert, außer früher mal in der NT 4.0 Server und IIS Prüfung, wenn man von ein paar "Ich klicke in einem Bilschrim-Screenshot die richtigen Dinge an" absieht.

 

Die Ankündigung der zusätzlichen neuen Art der Prüfung, die auch in der oben angesprochen wird, ist so frisch wie ein frisch gelegtes Ei, da hat Microsoft meines Wissens noch gar nichts öffentlich rausgelassen, das ist erst geplant, Bekanntmachungen wie im oben geposteten Link sind wohl eher auf Verstöße Einzelner gegen die NDA zurückzuführen.

 

grizzly999

 

BTW: MCTs sollten die spärlichen Fakten aus der Closed NG wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

Original geschrieben von MSNewbie

es dann nicht mehr so heißt ich mach mal kurz den MCSE im vorbei gehen (Arbeitsamt etc.)

 

Greetz Marc

 

also ICH danke dem ams (arbeitsamt) das sie mir (so im vorbeigehen die kurse ermöglichen. den die kohle hätt ich nicht.

 

auserdem sind nicht alle die solche kurse über ams etc. machen auswendiglerner. ich habe (und tue) für meine prüfungen blut und wasser schwitzen.

 

70-270;70-290 fertig :cool:

70-291 in arbeit :confused:

 

also nix für ungut und nicht alle in einen topf werfen

 

gruß blauman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so ganz kann ich die Verwirrung nicht verstehen. In der von miked zitierten E-Mail steht doch drin

all MCSE and MCSA exams will have simulation components

Das heisst doch nicht, dass die ganze Prüfung nur noch aus Simulationen besteht. Ich habe gerade die Prüfungen 70-270, 70-290 und 70-291 absolviert und in den letzten beiden waren einige Szenarien dabei, in denen Konfigurationen per Drag&Drop gemacht werden mussten.

 

Sind denn damit die angesprochenen zukünftigen Änderungen nicht schon umgesetzt?

 

Gruss kobalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×