Jump to content

HEHE

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HEHE

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HEHE

    MS SQL Server 2000

    Immer Hilfreich bei Problemen mit Leerzeichen sind [] welche man um den Namen der Spalte,... schreibt: z.b [T Text ID]
  2. Da es bei dieser Prüfung in den Fallbeispilen doch einiges zu lesen gibt frage ich mich ob ich die Prüfung in EN oder in DE abschliessen soll. Weiss jemand was an Zeit gutgeschrieben wird pro Case ?
  3. was kamen den so für cases? Hast du die Prüfung auf D oder E gemacht? Wenn E wie wurde die Zeitgutschrift hierbei abgerechnet man hat ja pro Case nur eine gewisse Zeit zur Verfügung?
  4. Genau so ein Problem hat ein Kollege von mir auch. Ich dachte da auch sehr an das Netzteil das lustige bei ihm ist dass der PC oben bleibt solange im abgesicherten Modus gearbeitet wird. Hast du das auch schon probiert? Ich gehe nun auch mal mit memtest dahinter prime95 wäre übrigens auch noch ein guter tester da kannst du den pc auch mal so richtig erhitzen :-)
  5. Ich würde dir raten das grüne Buch von MS Press durchzuarbeiten sowie auch einmal win xp automatisch zu installieren. Bei dieser Prüfung kann sehr vieles kommen. Grundsätzliche Themen wie. -unbeauchsichtige installationen (unattend / RIS / winntsif) -offline files -recovery -remote desktop / assistent Immer auch gut sind Fragen zu beliebigen Themen hier hilft viel allgemeinwissen einer Microsoft Umgebung. -gpo -dns -ipsec -iis -active directory
  6. Was du im griff haben musst ist: Routing Groups Administrative Gruppen Recovery Konzepte SMTP Connectoren Front End (OWA) / Back End Lösungen mit Firewalls Clustering GC Positionierung Ev würde ich zuerst die 291 machen da nimmst du dann know how mit für die 284
  7. Microsoft and Pearson VUE are giving you the opportunity to take a “Second Shot” at a Microsoft Learning IT Pro or Developer exam — FREE! Simply take the exam at any Pearson VUE™ Authorized Center between February 28, 2005 and August 31, 2005, and if you “sub-optimize” it for any reason, take it again for free by September 30, 2005. http://www.PearsonVUE.com/ms/2ndShot Also lasst uns :jau: :jau: :jau: :jau:
  8. Hallo Melmak69 Dann gibt es also auch in der DE Version die SImulationen ?
  9. Auf der MIcrosoftseite gibts ein Demo Video zu den Simulationen: https://partnering.one.microsoft.com/mct/downloads/SimsDemo2.wmv Quelle: https://s.microsoft.com/germany/learning/training/simulationen.mspx
  10. Es sieht so aus als würde jetzt beim 70-290 und 70-291 ernst gemacht. Denkt ihr dass die Deutschen tests noch einige Zeit ohne die Simulationen stattfinden? Quelle: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/simulations/
  11. Eine Möglichkeit via Admin Tools ist mir nicht bekannt. Was du aber machen könntest wäre ein vbs Script dass die letzten Logons der Kennungen ausliest und wenn der letzte älter als 3 Monate ist die Kennung zu deaktivieren per script.
  12. Wir haben bei uns eine Lösung im Einsatz bei denen die Kennungen deaktiviert aber andere Leute trotzdem auf das Postfach zugreifen können. Bsp: Besprechungszimmer Was fehlt sind ist ein Recht im Active Directory unter Security und zwar muss man dem User SELF das Recht "Associated external account" zuweisen Ausserdem muss die zugreifende Kennung auf das Postfach berechtigt sein. Danach kann auf deaktivierten Kennungen auch die Mails weiterhin gelesen werden.
  13. Wenn du MS SQL Server hast dann: SELECT * FROM [Table] WHERE DATEDIFF(d,GETDATE(),Feld1) <= 7 Damit hast du immer alle Datensätze die nicht älter als 7 Tage sind. [Table] musst du mit dem Namen deiner Tabelle ersetzen.
  14. HEHE

    SQL Server

    Use [Datenbankname] Wenn schon auf DB verbunden dann einfach sp_help eingeben dann kommen alle objekte der Datenbank. Dort wo im Feld Object_type der Wert 'user table' steht dass sind deine Tabellen
  15. Wenns nicht geht nimm das ADSI Edit
×
×
  • Neu erstellen...