Jump to content

AinSon

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AinSon

  1. die sache ist die, dass die filme in einer powerpoint präsentation nach dem abspielen wieder an den anfang hopsen....ich brauch aber das letzte bild als standbild...
  2. mein problem ist ja nicht wiederholen...das ist aus. er spielt den film ja nicht nochmal ab, er geht nur an den anfang zurück und denn wartet er auf benutzereingaben.
  3. hey, also mich regt folgendes auf. Der Windows media player, welcher ja auch von PowerPoint benutzt wird und filme in folien abzuspielen springt immer an den anfang des films zurück, sobald er am ende angekommen ist. Sprich er zeigt das erste Frame an. Das nervt total und ich will das irgendwie abstellen.
  4. als erstes solltest du vielleicht nochmal nachschauen, wie dein board wirklich heisst. Denn es gibt auf der Gigabyte HP kein DX7R. http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm oder ich bin einfach zu dumm zu suchen. Ich hätte vermutet, dass du eine GraKa on Board hast, und fälschlicherweise im bios drin steht, dass die PCI Karte als erstes benutzt werden soll. Den schalter solltest du mal suchen und nachschaun ob er auf AGP steht.
  5. nur mal so als frage: wieso installiert man sich eine beta auf einem Server? *hä*?
  6. AinSon

    Infrarotmäuse?

    infrarot ist IMHO bei eingabegeräten am PC voll für den ar***. Meine Tante hatte mal eine Infrarot Tastatur. Das war die hölle. Nicht das man eine sichtverbindung braucht, man sollte sie auch nie weiter als 20cm vom empfänger entfernen. Die batterien waren auch nicht lange drin. Also ich würd dir funk empfehlen, da kannste dich wenigstens aufs bett setzen und surfen. Porblematisch wird funk nur vielleicht auf LAN-Partys oder so.
  7. @twobeers ist zwar jetzt offtopic, aber was soll denn das? Ich mein wenn ich ein OS hab, dann erwarte ich doch von dem, dass es sich nicht selbst zerstört. Sprich wenn ich Software installiere und dann wieder deinstalliere etc damit arbeite und es benutze...dann sollte es sich doch auch wieder richtig davon befreien können. Wo sind die Zeiten hin als noch jedes prog seine eigene INI hatte wo man die einstellungen machen kann und in die bei bedarf mal geschaut wird und nicht bei jedem start erstmal mitgeladen wird. Der Sinn ver MS-Sache ist mir einfach abhanden gekommen.
  8. ich bin aber immer wieder erstaunt wie schnell doch mein rechner ist, wenn ich mal ****** neu installiert habe... ich hasse einfach diesen registry wahn.
  9. hehe...dazu kann ich nur sagen..windows muss man doch alle 6monate neu aufsetzen...es ist das einzigste OS was merklich langsamer wird mit der zeit. ROFL ich habs auch nie verstanden. Jedoch finde ich die sache mit der svchost.exe schon sehr wurmverdächtig. Hast du den Rechner mit dem MS03-39 Patch bearbeitet? War es denn schon immer so oder hast du den RAM erst gekauft und dann sind die probs gekommen?
  10. wie wär es mit wininternals ERD commander...weiss aber nicht wie tuer der ist...?
  11. boah, das nenn ich doch mal schwere geburt ;-)
  12. dial on demand hat nix mit routing zu tun....weiss nicht ob das ****** kann
  13. ist auch nen weg, i know, nur erstellt er dann ein extra konto und das muss nicht sein...ich glaub der saugt das sogar durchs netz. bin halt jemand der die rechner nicht gerne zumüllt.
  14. schmeiss die statische route raus. wenn du dann anwählst sollte eigentlich unter "route print" folgendes stehen: Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl 0.0.0.0 0.0.0.0 ISP-IP (glaub wLAN USB) 1 sollte ganz oben stehen... so und wenn das dann so ist, dann können wir weiter machen :-P Da ich keine ahnung vom subnetting habe, würd ich es halt so machen. Gib dem win2000srv ins LAN 192.168.0.1 MASK 255.255.255.0 und dem client 192.168.0.X MASK 255.255.255.0 dann sollte es eigentlich gehen... *g*
  15. argh..irgendwie reden wir aneinander vorbei... wenn ich als LA was installiere oder sonst was mache...denn will das dumme ****** ja neu starten..und da ich lieb bin lass ich das auch das ****** machen...und genau an diesem punkt kann ich den rechner verlassen.
  16. ja schon klar :-D nur hab ich kein bock dem rechner 2min beim bootvorgang zuzuschauen. Da kann ich halt einfach gehen, was soll ich noch da, nur damit ich mich mal "kurz" (das dauert auch wieder ewig) anmelde um micht dann wieder abzumelden und dann gehen..lol Was soll das hier eigentlich werden? AdminErziehung? (no offense) ;-) Ich will nen schiess reg eintrag...mehr nicht :-P
  17. hmm...lustige sache..du kannst also vom Win2000srv aus alles im inet so machen? Kannst du mal "ipconfig /all" und "route print" vom server posten? Was ist das denn für ein AP?
  18. AinSon

    ip-routing

    IP-Routing ist nix weiter als das der rechner in der lage ist, IP pakete die nicht für ihn bestimmt sind weiterzuleiten. Er kann somit als brücke zwischen 2 netzwerken fungieren. Wie zum beispiel iNet und LAN. Desweiteren kann man einem router auch eine Firewall integrieren um diversen Traffic zu filtern. Windows kann das jetzt seit 2000 endlich auch ... :-P Doch wo und wie man das an und aus machen kann hab ich auch nicht so den plan...irgendwo in den einstellungen für die LAN-Verbindung. Glaub das heisst, diese Verbindung mit anderen teilen oder so...
  19. hehe...genau das will ich ja nicht...die sache ist halt die, dass die dummen user vor den rechner das nie kontrollieren und rufen dann hier an und sagen sie können sich nicht anmelden...naja...hab halt nicht immer die zeit nach dem neustart von so einem client mich mal schnell als domain user anzumelden nur damit die herrschaften das nicht anschauen müssen...dafür muss es doch einen reg-schlüssel geben
  20. lol...naja...das haben sie in div uni's auch versucht...es gibt genug donkeys die auf anderen ports laufen...also nimm methode 2 alles zu und das auf was du willst.
  21. wer lesen kann ist klar im vorteil...*mich selber hau* also, wenn du nix von dem client machen kannst, dann geht dein routing auch nicht richtig. soweit ich weiss kann doch windows nur richtig router sein, wenn er als IP ins LAN 192.168.0.1 hat. Sehe ich das richtig, dass der Windows 2000 server als Router zwischen LAN und AP fungieren soll? Ist der AP nicht schon selbst ein router, wenn er eine IP vom ISP bekommt? Sprich du steckst einfach alle rechner in den AP und jeder kann surfen? Der AP hat keine IP richtung LAN? Was bringt es dir dann, dass er eine vom ISP bekommt? Ich mein, dann kann der AP surfen und das wars. :-( Also ich versuch mal was zu malen.... iNet <------ AP <----- Win2000srv <---- client So sollen deine daten laufen? wenn ja, dann muss der AP mit dem Win2000srv in einem netz hängen und der win2000srv mit dem client in einem anderen. Der win2000srv muss routing an haben genauso wie der AP. Und er muss als default gateway die IP vom AP eingetragen bekommen. Der client muss als default gateway die IP vom win2000 srv bekommen. Und die sollte meiner meinung bei MS 192.168.0.1 sein. hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gelabert... *G*
  22. siehe auch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=14761&goto=nextnewest hoffe der link passt
  23. du kannst eigentlich nur auf dem router sniffen und dann die daten auswerten. Oder du sperrst halt die ports der filesharing progs, oder du sperrst alle ports und machst die auf die du brauchst...www, pop3, smtp, etc...
  24. nenee....nicht so kompliziert...ganz einfach. Folgendes: Ich meld mich als lokaler admin an...wenn ich mich wieder abmelde dann ist im anmeldefenster als domain der rechner eingetragen, logisch, brauch ich ja auch als lokaler admin. Nun soll er aber standartmäßig nicht die letzte verwendete, in diesem fall der rechner, auswählen sondern halt eine die ich ihm sage. Weiss nicht wie ich das anders noch beschreiben soll.
  25. war also anscheinend doch ein mtu problem...
×
×
  • Neu erstellen...