Jump to content

jester428

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über jester428

  • Geburtstag 13.07.1960

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jester428

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. jester428

    TFT fllimmert

    Hallo miteinander, da ich sozusagen aus dem Fach komme, habe ich mal einen Link zu einem interessanten Artikel aus einem Workshop aus dem Jahr 2000 angehängt, der erklärt die eigentliche Ursache des Problems und bietet Abhilfen an. Kurz gesagt liegt die Hauptursache solcher Störungen meist in schlecht geplanten Stromversorgungs-Systemen. Es sollte in modernen EDV-Umgebungen stets ein 5-Leiter-Netz verwendet werden, an Stelle des veralteten 4-Leiter-Netzes (sog. klassische Nullung). So, hier ist der Link zu dem Fachartikel.
  2. Laufwerksbuchstabe geändert nach Z:\ ? Fehlercode 0x001A, 0x001E oder 0x0057? Was sagt die Ereignisanzeige?
  3. hi, hast du ein SCSI oder ein ATAPI Laufwerk eingebaut?
  4. Das war die Maßgabe des Kunden (schwache Internetanbindung...) Wo du recht hast, hast Du recht. Das sind ja wohl auch eher rhetorische Fragen, trotzdem bleibe ich jetzt bei Kaspersky. :)
  5. Hallo zusammen, NOD32 ist an sich o.k., nur die Update-Server sind relativ oft nicht zu errreichen (2h-Update-Intervall eingestellt, 32 Fehlermeldungen in 2 Monaten sind etwas zu viel.) Die Erkennungsrate ist ok, allerdings scheitert NOD32 an passwortgeschützten Archiven. Habe vor ca. 5 Monaten komplett auf Kaspersky-Lösungen umgestellt und bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden. Der Resourcenverbrauch hält sich bei den aktuellen Versionen durchaus in Grenzen und demnächst erscheint auch die Version 6 von Kaspersky Anti-Virus (ca. Mitte Mai). Symantec ist m.E. nach indiskutabel, da hat man seit dem guten alten Norton Commander nur Schritte rückwärts gemacht - das ist jedoch nur meine persönliche Ansicht.
  6. das stimmt natürlich ... :rolleyes:
  7. symantec... :nene: benutze ich schon ewig nicht mehr - Alternativen gibt's ja genug: RealVNC, RAdmin usw.
  8. Also ich benutze dieses hier: SyncBackSE (http://www.2brightsparks.com/syncback/sbse-features.html) seit etlichen Monaten, ist ziemlich mächtig und sehr zuverlässig...
  9. oha! Bisher dachte ich immer, daß für USB-Geräte, die Windows nicht kennt, zuerst die Treiberinstallation zu starten sei und das Gerät erst nach Aufforderung angeschlossen wird... Man lernt halt nie aus ;)
  10. Windows neu installieren ... dann kannst du auch das mit den Partitionen entscheiden
  11. hi st82dt, hast du erst den Treiber installiert und dann die Maus angeschlossen?
  12. @ lefg: Wahrscheinlich meint Skippy ein vorinstalliertes IBM-DOS, damit werden AFAIK manche PC's ausgeliefert. @Skippy: Am Besten noch mal von vorn anfangen, Windows2000-CD ins Laufwerk und davon booten, anschließend die vorhandenen Partionen löschen (beide) und zumindest eine neue Partition erstellen, als Dateisystem NTFS wählen und die PArtitionsgröße auf mindestens 8 GByte festlegen (besser sind 10 GByte). In diese Partition dann Windows 2000 installieren. Anschließend kann man mit der Datenträgerverwaltung neue Partitionen im freien Bereich der Platte erstellen.... Mehr Infos gibts mit der F1-Taste ;)
  13. hi, oder SyncBackSE, wird von mir mit Erfolg eingesetzt, unterstützt sogar Synchronisierung mit FTP-Servern und kostet schlappe 20$. Gruß Ralf
  14. ... hab ich noch nicht gehört. Hat denn Norton Anti-Spam Firewall-Funktionalität? Gib mal eine URL in der Pfadzeile des Windows-Explorers ein und schau, ob das funktioniert (Explorer = Explorer ;) ) zur Not kannst Du ja auch noch die sehr preiswerte Symantec-Hotline anrufen .... Wenn Du keine Lösung findest, nimm einfach einen vernünftigen Browser (http://www.mozilla.org) und eine ordentliche Sicherheitslösung: (http://de.trendmicro-europe.com) Die Beiden benutze ich zur vollsten Zufriedenheit. In Trendmicro Internet Security 11 ist u.a. auch Anti-Spam enthalten. Lass wieder von Dir hören!
  15. @Carni: Gleiches Problem hatte ich bei einem Rechner neulich auch. Ursache: AGP-Karte hatte sich im Slot verschoben (minderwertige Bauteile auf dem Board). Grafikkarte neu eingesteckt und alles lief wieder. Etwas Theorie am Rande: Wenn der Rechner beim Bootvorgang nicht piepst (vorausgesetzt, der Lautsprecher ist am Mainboard angeschlossen), bedeutet das nichts anderes, als: der POST (Power On Self Test) wurde nicht abgeschlossen. Das wiederum heißt, daß das Mainboard keine u.a. keine Grafikkarte "finden" konnte und deshalb an dieser Stelle aufhört, den Bootvorgang weiterzuführen. Ist das BIOS "dumm" geworden, also die Checksumme stimmt nicht, piepst der Rechner 5mal. Wenn du einen CMOS-Reset machen mußt, solltest du unbedingt vorher das Verbindungskabel Netzteil - Mainboard abziehen (eine mögliche restladung der Puffer-Elkos im Netzteil verhindert wirksames Urlöschen des CMOS-Ram's).
×
×
  • Neu erstellen...