Jump to content

Carni

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Carni

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also so schlimm finde ich das Board nu nich. Mein Bruder hat genau das gleiche und unsere Rechner laufen (bei mir seit diesem Problem) einwandfrei. Man muß halt auf die richtige Auswahl an Komponenten achten. Der Preis ist schwer zu unterbieten und damit das richtige für arme Studenten wie mich. Weiß nu nich, ob ich das schon erwähnte: der Proz war durchgebrannt und ich glaube das lag daran, daß auf den Kühlrippen des Kühlers eine nicht unerheblich Menge Staub lag. Hab dann ja einen neuen 2000er XP reingetut und alles lief wieder ok. Ab und zu fährt er nicht ordentlich runter aber da drück ich halt auf den Knopf, find ich nicht so schlimm, zumal mein Netzteil auch nicht das Beste ist. Aber wenn ich Geld verdiene kauf ich mir auch ein Asus. Aber für 2. Rechner is das ECS doch eigentlich ideal.
  2. gute Idee, so werde ich das machen. Danke. Gruß, Carni
  3. Hallo, ich versuche, eine Option zu finden, wie ich Zahlenreihen (3-stellige Codierungen für eine Verkostung) nach dem Zufallsprinzip sortieren kann. Ich habe mehrere Zeilen mit jeweils 9 dreistelligen Zahlen, deren Reihenfolge nun randomisiert werden soll. Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, ich benutze Excel `97
  4. Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, jedenfalls scheint der Prozi durchgeballert zu sein. Auf seiner Unterseite ist ein schwarzer Fleck und die im Laden haben gesagt, mit einem anderen lief er wohl. Jedenfalls kenn ich das Board jetzt in- und auswendig. Hatte also sein gutes.
  5. Hm, ich vermute, dass meiner am Proztod schuld war. Ich habe nämlich nach diesem Vorkommnis eine ganze Menge Staub vom Kühlkörper gesaugt. Aber das liegt wohl eher an meinem Zimmer *ähem* Ein Staubdichter Rechner wäre doch mal was.
  6. Dann wird der auf dem Barton basierende Prozessor wohl auch etwas teurer sein? Wenn also hinter dem Namen kein "Thoroughbred" steht, ist es einer mit Barton-Basis? Und ist diese boced-Kühlung effektiver als sagen wir mal der Arctic Coller Silent Pro??? Vielleicht eine Idee, wo man günstig an einen Proz. herankommt? War mal bei Alternate.de da kam der XP 2000+ Thorougbred auf 74 Euro
  7. So, nu habe ich meinen Rechner mal in'n Laden gebrachtr und die haben mir gesagt, der Prozessor wäre durch. An seiner Unterseite ist ein kleiner dunkler Fleck zu sehen. Haut das hin? Ich meine,wenn er defekt ist, macht der PC dann wirklich gar nichts? ALso schwarzer Monitor??? Muß ich dann wohl einen neuen kaufen. 75 Euro :( Was hat es eigentlich mit dem Begriff "Thoroughbred" auf sich? UNd ist eine "boxed" CPU von Vorteil?
  8. ich hoffe, es ist nur das Mainboard. <1. AGP slot ist kaputt...versuchs mal mit ner PCI-Grafka >2.du hast geschrieben dass du den FSB vor langer Zeit auf 133 <gestellt hast! Schon mal daran gedacht dass dein Board/Protz <und/oder ram das nicht mitmachen will? Aber der Prozessor sollte das doch abkönnen, in verschiedenen Beiträgen wird sogar davon geredet, dass er erst dann richtig erkannt wird (bei Erhöhung auf 133) UNd die beiden RAM`s hm,sollten die so empfindlich sein???
  9. kurz nachgedacht, FP = Festplatte, ja auch die habe ich getestet, läuft ok. Auch wenn sie nicht daran hängt, bootet er nicht.
  10. @günter f >Hi! >Das könnte auch ein Problem mit der Festplatte sein! >Habe mal FP getestet und in mein System als Slave gehängt, bei >einer Platte ging garnichts mehr. Keine Töne, kein POS, also wie >bei Dir. FP abgezogen, alles ok. >Also hänge Deine Platten mal in Kumpels PC und dann schaun >wir mal was geht. Was meinst Du mit FP??? Was soll ich da abziehen??? Die Festplatte könnte man auch in Betracht ziehen, hast Recht. Schließlich kam es ja imemrhin och zu einer Fehlermeldung (BlueScreen) bevor beim nächsten Booten gar nix mehr ging. Klär mich bitte auf.
  11. Ich werde mal eine besorgen,melde mich hoffentlöich heute Nachmittag mit einem "Problem ist gelöst" toi toi toi, bis später
  12. Ich kann doch nicht mal ins BIOS rein, um AGP zu verstellen. Die Grafikkarte habe ich jetzt auch schon tausend mal rausgenommen und wieder reingesteckt, sogra mit Staubsauger den AGP Steckplatz gesaugt ;( Beim CMOS löschen habe ich den Netzstecker abgezogen. Eine neue Karte kann ich heute evtl. noch probieren. Habe bemerkt, dass der AGP-Steckplatz eine Sperre hat, dass man die Karte nicht ohne weiteres rausziehen kann. Diese Sperre habe ich jetzt leider abgerissen, als ich die KArte rausnahm. Na ja nu weiß ich, dass es so was gibt.... Aber der AGP sieht nicht defekt aus, wenn ich das mal so sagen kann.
  13. Schön, dass sich so viele Leute kümmern.. also Leutz, habe jetzt das CMOS gelöscht (durch Jumperversetzung und BIOS-Batterie rausgenommen) noch mal alles vom Netz genommen und die GraKa nochmals eingesteckt, deren Lüfter sich immer noch nicht dreht. Einmal habe ich den "normalen" Bootbildschirm gesehen, allerdings war der Bildschirm horizonbtal mit weißen länglichen Strichen, die zusammen Linien bilden übersät. Ab den nächsten Bootversuchen war wieder alles wie vorher, also nix zu sehen. Und mein Monitor gibt ein erneutes "kein Signal"-Piepen von sich, wenn ich den PC neustarte, also irgend eine Verbindung muß die GraKa doch zum Monitor haben oder? Ich hole doch die Axt.
  14. .. das Netzteil "hinten drin" wäre, könnten doch auch die HDD nicht mehr drehen und die CPU-Kühlung auch nicht???
  15. Nein den Monitor hatte ich auch am Rechner des Kumpels und es lief ok.
×
×
  • Neu erstellen...