Jump to content

Johannes_fisi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Johannes_fisi

  • Geburtstag 21.03.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Johannes_fisi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. System: - Windows 2000 Server - Band Laufwerk Compaq c5151 - Veritas Backup Exec Nach der Neuinstalltion unseres Backupservers, lässt sich das Band Laufwerk unter der Removable Storage Management (RSM) nicht aktivieren. Die einzelnen Bänder sind im RSM zu finden, sogar der entsprechende BarCode. Aber es lassen sich keine Backupjobs starten (BackupExec) da das Laufwerk als Unbekannt erkannt wird. Laut EventVwr lässt sich das Laufwerk nicht konfigurieren: Die Bibliothekeinheit "Changer0" konnte nicht automatisch konfiguriert werden. Das aktuelle Setup der Bibliothekeinheit unterstützt keine automatische Konfiguration. Sie müssen entweder das aktuelle Setup der Bibliothek an eine automatische Konfiguration anpassen (falls möglich) oder das Gerät manuell konfigurieren. Der enstprechende KBArtikel hilft auch nicht weiter. >> Removable Storage Manager Reports Automatic Library Configuration Error Messages Das alte OS mit funktionierendem Laufwerk ist noch vorhanden. Lassen sich diese Einstellung auf das neue System übertragen, oder gibt es eine andere Möglichkeit das Laufwerk zu aktivieren.
  2. Hallo, ich möchte mit meinem Script mehrere Server, Datenseitig abgleichen. for /f "eol= tokens=1" %%i in (C:\data\NetSync\list.txt) do copy %%x in (C:\data\NetSync\data.txt) %%x\*.* %%i\%%x /u i stellt hier den anzusprechenden Server da und x soll eigent. die Dateipfade darstellen, die zu kopieren sind. Leider kann er aber die zweite Variable nicht verarbeiten. Muss sie an eine andere Stelle? Danke im Vorraus.
  3. Hallo, ich suche ein Tool das es mir erleichtert Dateien innerhalb des Netzwerkes einfach zu versenden. Ein "Hauptserver" kopiert an andere Server mehrere Dateien. Gibt es da eine OpenSource bzw. Freeware Lösung?
  4. Hallo, gibt es schon bei Outlook2002 den Sharepoint Portal Service mit einzusetzen, wenn ja, welche Möglichkeiten bietet mir diese Funktion
  5. Hallo, gibt es schon bei Outlook2002 den Sharepoint Portal Service mit einzusetzen, wenn ja, welche Möglichkeiten bietet mir diese Funktion?
  6. Seit ca. 2 Wochen benutzen wir den neuen WSUS von MS. Die Migration scheint gelungen zu sein. Nun zum Probelm: System ein Windows2000, der Download der Updates, entweder über den WSUS oder manuel über die Windows.Update Seite erfolgt ohne Probleme. Die Installation funktioniert nicht "Updates were unable to install". Gibt es schon einen Thread dazu? Kann mir jemand helfen? Ganz wichtig, neue Welle von Wurmangriffen ist zu erwarten!
  7. Da die Seite vom IE - trusted ist, ist das auch nicht die Lösung. Versucht habe ich es trotzdem... Ein weiteres Phänomen ist aufgetretten, wenn der Benutzer in der Domäne angemeldet ist funktioniert es. Aber der Lokale Benutzer erhält folgenden Fehlerbericht: Line: 259 Char: 4 Error: Access denied. Code: 0 URL: http://www.psd-frankfurt.de mfg jo.
  8. hi, ich versuche auf der Seite http://www.psd-frankfurt.de den FAQ Button anzuklicken, normalerweise sollte sich ein JS Pop-up öffnen, tut es aber nicht! Ich schätze das dieser Bug nur eine Einstellung im IE. Oder es kann sein das es nur ein Hotfix benötigt wird. System: Windows 2000 (Terminal) mfg jo.
  9. Morgen! Ich hab eine kleine Aufgabe zu erledigen. Ich soll eine vorhandene XML Datei in Excel importieren. Wär kein Problem, wenn eine bestimmte Vorgabe der Spaltenüberschriften nicht wär. Ein weiteres Problem ist, dass die einzelne "Ebenen" der XML Datei mit ausgegeben werden sollen. VBA oder gibts es auch schon Lizenzfreie Software dafür? MfG Johannes
  10. Guten Morgen, ich suche eine optimale Zusammenstellung von Hardware für meinen neuen PC. Der PC sollte CAD und Schaltplanerstellung gut meistern. Officeanwendungen und Programmierung sollte auch kein Problem darstellen. Der Kostenrahmen liegt bei ca. 1500€. Ist Dell eine gute Adresse für Komplett PC´s oder sollte ich doch eher mir die Komponenten selber zusammenstellen? MfG
  11. Hallo, ich habe mir die Tage die aktuelle c'T organisiert und möchte mir den Linux- Server (automatische Installtation von Debian), auf einen etwas ältern PC installieren. Das Problem: der Rechner der mir zur Verfügung steht, bootet nicht von CD- Rom. Die CD- Rom ist definitv bootable und es ist im BIOS entsprechend konfiguriert. Ich habe bereits mit einer anderen Bootdiskette es geschaft auf das CD- Rom Laufwerk zu zugreifen, aber leider finde ich auf der CD keine startbare Installationdatei. ( Kann auch sein, dass ich blind bin :) ) Wie wird nun mein Rechner zum Linux- Server? MfG
  12. Hallo, ich möchte unter Windows 2000 Server mit einer ITK ISA ISDN Karte, eine VoIP Gateway einrichten. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung das zu realisieren? Soll ich die Gateway mittels Software, wie z.b. Phoner etc., einrichten? Oder was wär besser? mfg
  13. Hallo, ich würde gerne von euch wissen, welche Unterschiede es in den verschieden Vertrauensstellungen (Trusts) gibt. Bei meiner Recherche bin ich auf Begriffe wie Bidirektionale Vertrauenstellung etc. gestoßen. Leider werden diese Begriffe nicht weiter erläutert. Da mein Englisch leider einbisschen unter den Fachbegriffen von Microsoft leidet kann ich mich auf deren Seite auch schlecht weiterbilden. MfG
×
×
  • Neu erstellen...