Jump to content

DonB

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DonB

  1. Hallo grizzly, ja ich rufe das ganze mit cmd /c auf, dies funktioniert auch einwandfrei, sobald die Serverwaltung geschlossen ist. Wenn ich das ganze nicht im Silentmode ausführe, bekomme ich auch die Meldung, dass die Serverwaltung ausgeführt wird und daher die Installation nicht möglich ist. Daher bin ich auf der Suche nach dem Schalter, welche diese abschaltet. Viele Grüße und Danke DonB
  2. Hallo Zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, konnte aber leider nichts zu diesem Thema finden. Ich bin dabei eine Automatisierte Windows Server 2003 Installation auf diversen Servern vorzubereiten. Die Installation an sich funktioniert tadellos, leider öffnet der Server nach der ersten Anmeldung die Serververwaltungsseite. Genau diese ist es die ich nicht gebrauchen kann, da sich die R2 CD dann nicht installieren lässt "Serververwaltung wird ausgeführt". Dadurch gerät meine gesamte Kette ins stocken. Hat jemand eine Idee wie dieser Eintrag in der OEMSetup ist? ServerWelcom und oemskipwelcome ist es nicht. SCW=off auch nicht. Vielen Dank für eure Hilfe. PS: Wenn ich einen Thread mit dem Schalter übersehen haben sollte, dann sorry
  3. DonB

    blade oder rack

    Moin, effiktiv gibt es vom Monitoring und der Verwaltung von HP Blades kaum einen Unterschied zu normalen Rack Proliants. Das Management kann neben den OS Möglichkeiten, wie bei den anderen Proliants auch über das ILO2 erfolgen. Bei den Blades ist entsprechend das Advanced Pack bereits lizensiert, so dass die KVM Funktionen freigeschaltet sind. Der Onboad Administrator dient hier mehr als Einstiegspunkt zu den Blades / ILOS damit Du nicht jede Adresse und jedes Login der ILO's wissen musst. Zusätzlich kannst Du per Adapter im Zweifelsfall temporär auch direkt einen Monitor, Tastatur und Maus anschließen. Vorteile aus meiner Sicht sind: Packungsdichte (16 Server / 10HE) geringerer Stromverbrauch (Dynamic Power Saving usw.) Bereits lizensiertes ILO ab dem 5 - 7 Blade günstigere Anschaffungskosten Nachteile aus meiner Sicht: Interner Speicherplatz Für jede Erweiterungskarte (Mezzanine) müssen entsprechende Interconnects gekauft werden (Teuer) HotSpot aufgrund der Packungsdichte (Klima) Wie gesagt von der Verwaltung her bekommt ingesamt nur ein wenig mehr als bei normalen Proliants, wodurch man sich hier keine Sorgen machen muss. Dafür sind sie vor der Anschaffung ein wenig Planungsintensiver, da man sich im klaren sein muss, welche Interconnects (LAN und SAN) man in welcher Form und Menge nach draußen braucht. Jede zusätzliche Mezzanine Karte braucht halt 2 Interconnect Module (Switch / Patchpanel).
  4. Wenn Du Emails über pop3 aus dem Netz abholen möchtest brauchst Du entweder nen SBS - Server oder Software von Drittanbietern wie Popcon.
  5. Wenn ich mich richtig richtig erinnere hatte ich mal das gleiche oder ein ähnliches Problem, bei mir lag die Lösung im URLSCAN, seit dem ich es erstmal "geschmissen" habe tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Das ist aber leider schon ein bischen her und ich bin mir nicht sicher ob es der gleiche Fehler war / ist. Aber die Anzeichen waren gleich FireFox kein Problem IE ging garnichts, jedoch eher sporadisch. Ich hoffe das es euch vielleicht ein wenig weiterhilft.
  6. Die Updates / Patche sind System und nicht Benutzerbezogen. Daher reicht es wenn Du die benötigten Rechte hast um Patche installieren zu drüfen. Sonst ist mir kein Unterschied bekannt. Sollte WindowsUpdate mit WSUS konfiguriert sein, habe ich es schon erlebt das "die Kugel neben der Uhr" nicht auftaucht. Hier hilft es sich eine Verknüpfung der mstsc.exe zu erstellen und dann den Parameter /console zu ergänzen. Gruß Don
  7. Hi, ich würde eine RDP Verbindung konfigurieren und dann unter Start--> Programme --> Autostart speichern. Das die Benutzer lokal nichts machen dürfen wird ohne Domäne schon etwas schwieriger. Am besten Du besorgst Dir nen Registry Tool wie der RegistrySystemWizzard von Winfaq.de und schaltest darüber in der Registry alles aus (Startmenü, Arbeitsplatz .....). Wenn Du eine Domäne hättest würde es sich deutlich angenehmer über ein GPO regeln lassen. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Don
  8. Sonst würde es vielleicht Sinn machen, für jeden Standort auch einen Standort im Active Directory anzulegen. Dadurch hast Du eine feste Zuordnung der Clients zu bestimmten Servern. Allerdings sollte der lokale Server immer schneller antworten als ein anderen über die WAN - Strecke.
  9. Am einfachsten geht glaube ich wenn Du mit DriveImage den Datenträger kopierst und dann im Bios einstellst das er von der neuen Platte booten soll. Funktioniert einwandfrei, jedoch musst Du halt nen DriveImage haben.
  10. Ich kenne leider nur Domäne in den Nativen Mod und dann den Namen ändern oder halt mit ADMT migrieren. Sonst ist mir leider nix bekannt.
  11. DonB

    Exchange 2003

    Solltest Du einen SBS2003 haben und der Fehler erst auftritt seitdem Du SP1 für Exchange installiert hast wird Dir dieses Hotfix helfen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0fe89c95-e767-428c-8621-6a586c655ee3 Ansonsten bitte genauere Infos
  12. Kleine Info den Heartbeat über ein Teaming laufen zu lassen ist nicht Supportet, möchtest Du den Cluster also Produktiv laufen lassen, würde ich mich das überlegen.
  13. Eine Gruppenrichtlinie wirkt sich nur auf Benutzer- oder Computero- Objekte aus nicht auf Gruppen.
  14. Funktionieren tut es, da jeder Cluster - Knoten nur Memberserver sein muss / sollte. Es hängt viel von der Appliaktion ab die Du betreiben möchtest. Ein File / Print Cluster ist da kein Problem.
  15. Ja Effektive = 0 Und Besitzer ist der User der Zugriff haben soll. Wir schalten nächste Woche die NT4 Domäne ab, welche noch über Vertrauensstellung angebunden ist, vielleicht hört es dann auf :D
  16. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Windows 2003 Sever mit einer Domäne, die User und die Daten in der Domäne stammen aus einer NT.4 Domäne. Die User wurden ADMT und die Daten über Backup/ Restore auf den neuen Server (Domäne) portiert. Nun zu meinem Problem: Es gibt 4 Verzeichnisse, die sich unter einer Freigabe befinden. Die Freigabe sagt das Authentifizierte Benutzer Lesen dürfen, auf NTFS Ebene hat jeweils nur 1 User Vollzugriff auf einen Ordner. Diese 4 Ordner gehören 4 Betriebsräten und somit hat auch der Administrator keine Rechte. Nun gibt es jedoch einen der 4 Benutzer der aus einem mir unerklärlichen Grund auf alle 4 Ordner lesend zugreifen kann. Laut NTFS Berechtigung hat er 0 Berechtigung und erbt auch nix. Die anderen User können nur in Ihren Ordnern arbeiten wie gewollt. Ich verstehe nicht wieso dieser eine User in alle Ordner reinschauen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Don
  17. DonB

    Exchange 2003 - Fragen

    Hallo Zusammen, und erstmal ein frohes neues Jahr. Ich habe ein bis zwei kleine Probleme und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Exchange 2003 Server (Nativ Mode) auf einem Windows 2003 Member Server am laufen. Die Domäne läuft auch im W2K3 Nativ Mode. Meine Interne Windows Domäne entspricht nicht meiner externen Mail Domäne. Also haben alle meine Benutzerkonten 2 SMTP Adressen eingetragen, und die für die Externe Domain ist die Standart. Wenn mein Exchange Server eine Unzustellbarkeits Nachricht verschickt, steht als Absender Postmaster@testfirma.local. jedoch möchte ich, das als Absender Postmaster@testfirma.de steht. Könnt Ihr mir sagen was ich tun muss um dies zu erreichen? Mein zweites Problem ist das in dieser Unzustellbarkeits Nachricht der Exchange Server namentlich genannt wird. Dies würde ich gerne unterbinden. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Don
  18. Für Exchange 2000 / 2003 benötigst du erstmal eine Active Directory, also musst Du erstmal Deine Domäne migrieren. Dann kannst Du Exchange 2000 / 2003 installieren und die bestehen 5.5 Organisation hinzufügen. Jetzt musst Du noch den Active Directory Connector installieren und dann kannst Du die Postfächer für Deinem alten Exchange zum neuen verschieben.
  19. Du kannst das mit Netdom machen. "netdom rename computername" Fügst das in eine Batchdatei ein, ergänzt es um eine Abfrage des Computernamens und dann sollte es funktionieren.
  20. Danke mail habe ich auch, aber ich muss 2 bis SMTP Adressen unter dem Exchangereiter unter Userobjekt pflegen und das ist leider nicht die mail Variable. Sag mal hast Du eigentlich nen Link unter dem ich mir mal die Userobjekt variablen anschauen kann? Da ich auch Adresse, und und und mit eintragen muss. Ich habe leider bei MS nichts dazu gefunden. Wäre Dir sehr dankbar. Gruß Don
  21. Hallo Zusammen, ich weiss nicht ob der Thread in diesem Forum richtig ist, aber versuche es trotzdem mal. Ich habe folgendes Problem ich muss 300 User in ein W2K3 AD einpflegen. Hierfür habe ich auch ein VB Script. In der Umgebung steht auch ein Exchange2003 Server. Das Problem ist, das ich die einzelnen Benutzer verschiedene Email Adressen haben werden und ich nicht bei 300 Benutzer alles SMTP Email Adressen von Hand nachpflegen möchte. Kann mir jemand sagen wie ich über ein Script die SMTP Adressen nachpflegen kann oder vielleicht direkt bei Erstellung mit eintragen lassen kann? Das Script zum anlegen habe ich auch aus diesem Board, es ist ein VB Script von Thorgott wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe mir kann jamend helfen. Danke und Gruß Don
  22. DonB

    W2K3 Cluster

    ich meinte natürlich werden nicht in Clusteradmin gesehen.
  23. DonB

    W2K3 Cluster

    Hallo Zusammen, ich habe einen W2K3 2Node Cluster, dieser funktioniert auch tadellos. Ich habe vor kurzem in jedem Cluster eine weiter Netzwerkkarte eingebaut und auch installiert. Diese zusätzlichen Netzwerkkarten sollen nur den Heartbeat machen. Windows sieht die neue Netzwerkkarte und ich kann sich auch konfigurieren, jedoch sehe ich sie nicht im Cluster Administrator. Da sehe ich weiterhin nur meine beiden uhrsprüngliche Nics. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun kann, damit die neue Netzwerkkarte im Clusteradmin sichtbar wird? PS: es wurde in beide knoten je eine neue Nic eingebaut und beide werden vom Clusteradmin gesehen. Danke und Gruß Don
  24. Ich würde erstmal mit dem System - Monitor überprüfen, ob überhaupt die CPU der Flaschenhals ist. Vielleicht lohnt es sich mehr den Arbeitsspeicher aufzurüsten oder weitere Festplatten um Logs und Postfächer Physikalisch zu trennen.
  25. Nein geht mit Nt4 nicht, Du kannst Deinen DHCP Server so einstellen der die NT 4 Clients im DNS registriert, oder machst es von Hand. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt. Greets
×
×
  • Neu erstellen...