Jump to content

xAndyx

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xAndyx

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe den Fehler gefunden.... "Routing und RAS" Dienst beendet und es lief ! Frage mich wieso eigentlich ? Vielleicht war die Route nicht vordiffieniert, wo die Emails weitergeleitet werden müssten. Trotzdem Danke für die Infos! Gruß Andy
  2. also vor ab Danke für die ganzen Möglichkeiten, die es gibt, um Exchange ans laufen zu kriegen, aber wir sollten das Problem beachten und nicht deswegen zu anderen ISP wechseln. ;) Und es ist jetzt egal, ob mein ISP jeder 24 Std. neue IP gibt, da 24 Std. sehr lang sind... Ich möchte nur ein test machen und keinen Kunden ans Netz bringen! Fangen wir erst mal mit diesen Fehler an: DynDns A Record = domain.dyndns.org DynDns MX Record = domain.dyndns.org Meine Domain = domain.dyndns.org Mein MX Eintrag= host.domain.dyndns.org Wenn ich eine Email von meiner Domaine erhalte, an mein GMX konto, steht in Header die Absenderadresse: host.domain.dyndns.org d.h. wenn ich auf die Email antworte, müßte der SMTP-Server von GMX nach einen MX Record im Internet (autoritative abfrage) suchen, der heißt host.domain.dyndns.org und nicht den eintrag: user@ domain.dyndns.org steht, oder habe ich es falsch verstanden? da es im Internet bzw. auf dem DNS Server von Provider´s oder im DynDns ISP kein MX eintrag auf host.domain.dyndns.org vorhanden ist, verschwindet die Email in nirvana. Habe ich das jetzt richtig erklärt ? Meine vermuttung bezieht sich darauf, das der MX eintrag der fehler ist. Nachwelchen MX einträgen sucht der SMTP-Server? Nach dem die in Header sind oder die hinter der Email adresse stehen?
  3. "Du kannst bei DynDNS keinen MX-Record eintragen" Doch, kann ich....ein HOST A RECORD und MX RECORD. Vielleicht meinst Du damit, das der MX eintrag nur für Weiterleitung zuständig ist? "Den MX Recort müsstest dein Provider in seinen DNS-Server eintragen." Schon erkundigt, kein MX eintrag für Privatkunden :mad:
  4. @Tobi: Ich glaube, daß Du recht hat, der MX eintrag bei DynDns muß heißen host.domaine.DynDns.org und das ist auch mit DynDns nicht machbar :( wenn ich mir den Quelltext von der Email angucke, kommt die Email von host.domaine.DynDns.org und nicht von domaine.DynDns.org. Dann ist es auch klar, das die Email in nirvana landet, da es ja kein MX Record gibt namens host.domaine.DynDns.org Der MX Eintrag bei DynDns ist auf meine Domaine gerichtet (ohne HOST). Local auf meinen DNS heißt der MX eintrag automatisch host.domaine.DynDns.org. deswegen auch dieser fehler, das der SMTP-Server nicht zu erreichen ist. @goscho: Erst lesen, dann urteilen.... ;) d.h., das ich mit dem Outlook Program "der user" auf die Postfächer auf dem Server zugreifen kann und "Fehler Meldung von externen Email konto gmx,web,freenet", bedeutet, das der Fehler nicht auf dem Server sondern bei einen Drittanbieter angezeigt wird. ;) @miri: Wie ist denn Dein Server am Netz dran? Internet<------>Router<-------->Extern-----Intern Habe ein SBS 2003 am Laufen, SMTP Virtuellestandart auf >Alle nicht zugewissen, SMTP-Connector auf >mail.provider.de>Alle Computer zulassen ausser... POP3-Connector und POP3 Virtuell ist nicht zugewissen Richtlinie ist auf SMTP @domaine.DynDns.org Das ist mir klar, was Du mir beschrieben hast. Wenn ich von einen externen Rechner (@goscho: ein Rechner, der nicht in der Domäne bzw. in meinen Netz liegt ;) ) nslookup ausführe, bekomme ich: Server: dns1.provider.de Address: 188.188.188.188 Nicht autorisierte Antwort: domaine.DynDns.org MX preference = 10, mail exchanger = domaine.DynDns.org aber trotzdem, @Tobi, wenn der MX Record auf meine Domäne zeigt (im den fall ist das der Router, der SMTP 25 Forwardet) muß er doch meine Domäne erreichen, oder kann meine Domäne mit dem MX Record nichts anfangen, weil Sie nur mit host.domaine.DynDns.org bei dem SMTP-Server sich authentifizieren kann? Auf der localen DNS ist der SOA, HOST und MX Record auf host.domaine.DynDns.org. Ich habe auch ein zweiten MX Record gesetz auf domaine.DynDns.org, leider nichts....
  5. Hallo, bin ein neuling in sachen Exchange. ich möchte eine Domäne einrichten, die Email verschickt (was auch klappt) und E-Mails Empfängt (was nicht klappt) Daten - über DynDNS habe ich Host und ein MX Record, der genau wie meine Domaine heißt(domaine.DynDns.org) - DNS local ist ein MX Record (domaine.DynDns.org) - benutze den Relay-Server von meinen Provider (mail.provider.de) - habe einen SMTP-Connector eingerichten, für weiterleitung der E-mails an meinen Provider. - habe KEIN POP3 Connector eingerichtet, da ich kein POP Konto bei Provider habe. - Router (Forward Port 25 auf externe IP von meinen Server) - Empfängerrichtlinie neu konfiguriert (@domaine.DynDny.org) - ISA Server ist nicht installiert und auch keine andere Firewall Outlook - nach Intern (local) kann der user Emails Senden und Empfangen. - nach Extern (internet) nur E-Mails senden aber nicht empfangen. Fehler Meldung von externen Email konto: gmx,web,freenet von MAILER-DAEMON: Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection. telnet Server und Clients (SMTP:25,POP3:110): local auf dem Server Intern - Emails über SMTP Senden und POP3 abholen von User@domain.dyndns.org funktioniert Extern - nach Extern (Internet z.b.gmx,web,freenet) über mein SMTP Server, kann ich keine E-Mails senden >helo OK, mail from: OK, rcpt to: fail, >Unable to relay Internet Auch telnet kann nicht ausgeführt werden aus dem INTERNET (von einen anderen Rechner) auf meinen Server. >telnet domaine.DynDns.org 25 >Cannot connect to SMTP server Also, heiß das, daß mein Server die Nachrichten nicht annimt bzw. nicht zugestellt worden ist. Auch das Telnet local, will keine SMTP Nachrichten schicken, obwohl per Outlook es geht. Fragen: - Gibt es irgendwelche Richtlinien, die SMTP bzw. Port 25 blocken oder soll ich irgendwelche Richtlinie erstellen, das z.b. die E-mail für user@domain.dyndns.org zugelassen wird bzw. weiterleiten soll an meinen SMTP? - Muß ich deswegen einen SMTP-Relay Server einrichten? - brauche ich doch ein POP Connector, Popkonto oder geht das auch ohne? Würde gerne über SMTP Emails abholen (wenn das geht) nach filterregeln. Ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll, der Router hat den port 25 geforwardet, wenn ich eine Email von Internet zu user@domain.dyndns.org schicke, sehe ich jedesmal, das auf dem server die externe karte angesprochen wird. Ich habe auch schon die Logs durchschaut, aber da steht nichts von irgenetwas gesperrtes oder abgewissen drin. Habe auch port 23 aufgemacht und telnet auf dem server eingeschaltet, aber nicht mal da drauf komme ich über internet. Local funktioniert alles bestens. Befürchte, das irgendeine Richtline auf dem Server besteht, die es nicht zulässt. Habe Online Scan (ohne Router) gemacht und der sagt mir, das Port 25 zu ist. Ein locales scan sagt, das der Port 25 offen ist. Falls euch was dazu einfällt,was das für ein Problem sein kann, würde mich freuen :)
×
×
  • Neu erstellen...