Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.958
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Die Änderungen im Split-DNS brauchen Zeit, kann man aber erzwingen Wenn du die URL am Exchange änderst, muss zwingend der IIS neu gestartet werden Ist das Zertifikat Self signed?
  2. Warum und wo wurde die URL geändert? Nur am Exchange reicht nicht, das muss auch zum Eintrag im Split-DNS passen
  3. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Noch ist es frisch bei nur 6°C, aber es wird ein schöner Tag bis etwa 21°C - Biergarten-Wetter Bin gut zurück von der Insel, neue Aufgaben
  4. Moin an Board, so - heute müssen wir wieder zurück nach Hause Zum Abschied noch ein schönes Bild von der Insel - tschüss und bis nächstes Jahr!
  5. Anbei ein Bild von einem Sonnenuntergang hier am Strand
  6. Wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber Servergespeicherte Profile sind (spätestens) seid Windows 10 Mist Ich würde in so einem Fall eher zu einem RDS Server raten Gruß von der Insel
  7. Also wird es nach meinem Kalender wohl der 30.8. werden Würde mich über viele Teilnehmer freuen! @MrCocktail - lass uns nächste Woche mal telefonieren 📞
  8. Exact!👍
  9. Danke - und mach mal, so kommt man runter…
  10. Moin an Board, gestern gut auf Amrum angekommen - heute kein Kaffee Möge die Macht mit euch sein! Einen guten 4ten Mai, bleibt gesund! 👍😎
  11. Moin an Board, auf geht’s - ich koche Kaffee Allen einen stressfreien Freitag! Hier sonnig bei schon 17°C, es wird ein schöner Tag bis etwa 25°C Bin ab morgen wieder unterwegs, melde mich mal von meiner Lieblings-Insel Amrum Muss jemand anders für muntermacher sorgen ☀️😎
  12. Ich hatte mal so einen Fall da war die Mailbox korrupt Zusätzlich mal in eine andere Datenbank schieben, ist die schnellste Reparatur
  13. Montag und Freitag gleichzeitig - muss mir mal einen Namen überlegen Allgemein bekannt als Brückentag denke ich...
  14. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Dieser Mittwoch ist ja irgendwie auch wie ein Freitag - bleibt gesund! Hier aktuell klar bei 8°C, es wird ein überwiegend sonniger Tag bis etwa 22°C
  15. Ich dachte das wäre ein seperater Client? Was denn nun?
  16. Aus diesem Grund schrieb ich ja die Zahl der VM´s mit dazu Habe auch Leute mit 40 VM´s auf Hyper-V (Cluster) Aber das ist auch noch keine "große" Umgebung...
  17. Und warum werden Fragen nicht beantwortet? Das macht helfen schwer.. Wenn das ein normaler Client ist und das o.g. Verhalten auftritt ist die Verbindung zwischen dem Client und dem Exchange langsam Bei einem normalen Client Cache-Mode an
  18. Ok, ist der Client im gleichen LAN? Ist was zwischen dem Cluent und dem Exchange? Wo wir bei Server sind, welchen Stand hat der genau?
  19. Sind weitere Postfächer angebunden - wenn ja, wie? Cache Mode aktiv? Was für ein Exchange ist davor?
  20. Und was spricht gpresult?
  21. Echt? Ist an mir völlig vorbei gegangen… Nun denn, meine Kunden haben zwischen 2 und 6 Servern unter Windows laufen…
  22. Ich habe diverse Kunden zu Hyper-V umgezogen Unterm Strich ist die GUI doch sehr ähnlich… Wenn man primär Linux etc. fahren will geht sogar die kostenlose Version, dann braucht man nur einen Rechner zur Verwaltung Seit Windows 10 ist das ja auch einfacher geworden…
  23. Moin, Login-Script? Ist der aus, lässt sich wieder online bringen? Ein demoteter DC ist zunächst normaler Member-Server
  24. Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund! Hier derzeit klar bei 8°C, es wird ein mix aus Sonne und Wolken bis etwa 21°C
  25. Moin an Board, so staren wir in eine neue, spannende und kurze Woche - ich koche Kaffee Schon wieder die letzte im April, wie die Zeit vergeht... Allen einen guten Montag, bleigt gesund! Hier sonnig bei 12°C, es wird ein schöner Tag bis etwa 20°C
×
×
  • Neu erstellen...