Jump to content

Rimeda

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Rimeda

  • Geburtstag 23.11.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rimeda

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Rimeda

    Handyempfangsverstärker?

    @Cat: wechsel auf D1 geht auch bei O2 seit einiger Zeit nur noch, wenn in der Gegend gar kein Empfang ist :( in einigermaßen ausgebauten Gebieten wird das Roaming unterbunden! Ich würde hier entweder dem Provider druck machen oder sehe auch keine Möglichkeit ausser einem Providerwechsel. Gruß, Rimeda
  2. Rimeda

    Umfrage: Eure Aufgabenbereiche

    Hi, bin normalerweise im Innendienst und Betreue z. Z. ein Netz mit ca. 60 Windows-APs und 2 W2k + 1 Linux Server. Neben der Anwender- und Systembetreuung gehört zu meinen Aufgaben die Datenbankprogramierung und das Schulen von Mitarbeitern und Azubis.
  3. Hallo, eine Möglichkeit von Seiten der Workstation ist mir nicht bekannt. Du kannst aber am Server sehen von wem auf welche Dateien des Servers zugegriffen wird. Gruß, Rimeda.
  4. Hi, Du trägst in dem Benutzerkonto den Pfad zu dem Servergespeicherten Profil ein. Bei der nächsten Anmeldung sollte Win-XP eigentlich erkennen das auf dem Server kein Profil vorhanden ist und das lokale Profil laden. Bei Abmeldung schreibt er es auf den Server zurück. Zu 2) Du kannst dein SERVERGESPEICHERTES Profil natürlich nur aufrufen wenn das Notebook auch im Netz ist. Bei der Anmeldung kopiert die Arbeitsstation das Servergespeicherte Profil vom Server auf den Client, ab abmeldung kopiert es die lokale Variante zurück auf den Server. Ist das lokale Profil aktueller als das auf dem Server erfolgt eine Abfrage welches der beiden erhalten bleiben soll. Schwierig wird es, wenn sie ein User mit Servergespeichertem Profil an zwei Arbeitsstationen gleichzeitig anmeldet und änderungen an seinem Profil vornmmt. das kann dann schonmal im Chaos enden. Im zweifel gilt hier: Das Profil der letzten ABMELDUNG gewinnt, da es zuletzt auf den Server geschrieben wird. Zu beachten ist: Bei einem Servergespeicherten Profil arbeitet der Anwender solange er angemeldt ist immer nur mit einer lokalen Kopie seines Serverprofiles. Deshalb kann das abmelden (insbesondere bei sehr großen Profilen mit vielen eigenen Dateien) auch wesentlich länger dauern als mit lokalen Profilen. Hoffe Dir erstmal geholfen zu haben.
  5. Rimeda

    Wurmnews 09.03.04 [Sober.d]

    Langsam nerven die Viren / Würmer etc. in diesem Jahr. Ich hab das Gefühl das dieses Jahr wesentlich mehr und wesentlich nervigere Viecher im Netz kreisen wie in den letzten Jahren... und dabei haben die Saisonzeiten für Viren (Sommer / Herbst, wenn die meisten Urlaub haben) noch nicht angefangen....
  6. Hi, auch wenn Du DSL nutzt solltet Du der Netzwerkkarte getrost eine feste IP-Adresse (z.B. 192.168.0.1) geben können, ohne das die Einwählverbindung da ein Problem mit hat. Eine andere Lösung für dein Problem ist mir auch nicht bekannt. Gruß, Rimeda.
  7. Also ich habe selbst Diverse Lexmarks im Netz und die Dinger laufen absolut Problemlos ! (Was ich von den HPs nicht gerade sagen kann, aber das ist ein anderes Thema:-)) Erstmal zwei Fragen: - welche Drucker von Lexmark sind es denn ? - Sind die Drucker mit Netzwerkkarte ausgestattet oder über einen Rechner mit installiertem Treiber im Netz freigegeben ? - wenn Netzwerkkarte: Ist der Treiber auf jedem Rechner einzeln installiert, oder wird über eine Serverwarteschlange auf den Drucker gedruckt ? Gruß, Rimeda.
  8. hi... mhh... also die Hardwareerkennung vo XP ist an sich nicht schlecht und recht flexibel. Ich hab damit an sich bisher oft nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht.... Ich würde empfehlen ein Backup von der Platte zu ziehen und es auszuprobieren. Es gibt auf diese Frage keine 100% Antwort. Was allerdings ziemlich sicher ist, ist die Tatsache das Du dein XP neu aktivieren musst ! Wenn Du Dein System allerdings wirklich sauber auf die neue Hardware anpassen willst solltest Du die neuinstallation in Betracht ziehen. Gruß, Rimeda.
  9. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe betreibst Du NAT auf deinem Router ? Dann hast Du also die Ports für die Fernwartungssoftware auf eine bestimmte IP im internen Netz weiterleiten lassen ?! Dann kannst Du für die anderen Rechner nur mit anderen Ports arbeiten... Ob PC-Anywhere das unterstützt kann ich Dir allerdings nicht sagen.... Denkbar wäre allerdings, dass Du auf dem Rechner, auf den Du Zugriff hast einen Terminalclient bzw. andere Remotesoftware startest und darüber die restlichen Rechner steuerst (ist zwar von hinten durch die Brust, sollte aber funktionieren.) Gruß, Rimeda.
  10. Hi, also mt S0Kill kannst Du definitiv nichts anderes anstellen, als Daten auf Deiner Platte zu löschen. Mit geänderten Parametern annst Du lediglich dafür sorgen, das nicht nur die Spur 0 sondern halt auch andere Spuren mit gelöscht, oder auch nicht alle Sektoren / Köpfe ín diesem Löschvorgang eingebunden werden sollen. Um die ganze Platte zu löschen sind entsprechend alle Spuren, alle Köpfe und alle Sektoren anzugeben. Allerdings rate ich davon ebenfalls ab, dafür gibt es bessere Tools. Was dein Plattenproblem angeht solltest Du als erstes prüfen ob die HDD im Bios richtig als 120 MB HDD erkannt wird. Wenn Ja solltest Du prüfen, ob dein Betriebssystem (welches Dir ja FDisk zur verfügung stellt) auch diese Kapazität unterstützt. Welches Betriebssystem und welches Dateisystem soll den auf die Platte drauf ? Gruß, Rimeda.
  11. Schonmal im Eventlog nachgesehen,ob irgendein Treiber hängt ? Ein Tool zum mitloggen des Shutdown kenn ich leider auch nicht. Aber ich tippe auch darauf, dass es irgendein Dienst oder Treiber sein wird, der sich nicht sauber beenden lässt. Hast Du das Problem mit allen Benutzerkonten auf diesem Rechner ? Bei mir hat es mal geholfen ein anderes Benutzerkonto zu erstellen, ich hab bis heute nicht rausgefunden warum es bei dem alten Konto hakt. Noch ein anderer Tip: Hast Du Servergespeicherte Profile ? Dann solltest Du mal prüfen wie groß die sind, da sie vollständig auf den Server zurück geschrieben werden, wenn der User sich ausloggt oder das Systm runterfährt. Gruß, Rimeda.
  12. Falls Du Deine IP über DHCP beziehst: Sind noch ausreichend freie Adressen verfügbar ? - Versuch es mal über statische Adressierung (also ohne DHCP). Bekommst Du wirklich garkeinen anmeldebildschirm ? Oder ist dieser nur extrem verzögert ? Installier mal dein TCP/IP und das letzte -servicepack neu.
  13. also ich würde das ganze über einen passenden Proxy mit entsprechender Rechteverwaltung lösen. Unter Linux würde ich da Squid und SquidGuard empfehlen. Sollte hinhauen. Welcher Server stellt den derzeit den Internetzugang zur verfügung ? Gruß, Rimeda.
  14. Hallo, also ich sehe das ähnlich wie olafw. Wer seinen job vernünftig macht braucht (normalerweise) keine Angst haben wenn er mal (!) krank ist. Wer natürlich alle paar Wochen wegen allem möglichen zuhause bleibt hat heute in den meisten Unternehmen ein Porblem. Gruß, Rimeda.
  15. Rimeda

    Fernwartungs-Software

    Setzen gelegentlich für parallelbedienung in echtzeit NetOp ein. Ist zwar teuer, aber meiner Erfahrung nach das schnellste auf dem Markt, das zuverlässig arbeitet. Wenn es langsam und günstig sein soll nehm ich VNC. Die neuen Versionen von PC-Anywhere sollen allerdings auch gut sein, hab ich allerdings lange nicht getestet. Vor 1.5 Jahren war es für meinen Einsaz zu langsam ! Gruß, Rimeda.
×
×
  • Neu erstellen...