Jump to content

shakkan

Member
  • Content Count

    138
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About shakkan

  • Rank
    Member
  1. Richtig - bei einem Printserver (einen Server - keine Printbox) sind alle Drucker verwaltet, sodass du diese bei jeder Workstation aufrufen und installieren kannst. Bei einer Printerbox - bei welcher du die Drucker anhängst, steht ja alleine und ist nicht ein Bestandteil in einem Server - dort siehst du nicht den einzelnen Drucker, sondern die Printerbox. Wenn die Printerbox mehrere Drucker bedienen kann, musst du bei der Installation auf einer Workstation den genauen Anschluss des Druckers an der Printbox (Printserver) angeben, damit der Richtige Drucker angesteuert wird. Hoffe geholfen zu haben... PIIS
  2. Hallo Ihr lieben Habe eine lustige frage: Gibt es einen Unterschied zwischen einer *HOMEPAGE und einer WEBSITE?* Eine Dolmetscherin soll behauptet haben, dass die Homepage wie ein Titelblatt sei und die Website eigentlich der Inhalt... naja... ich als Webdesigner und Administrator / Supporter habe bislang noch nie einen eigentlichen Unterschied vernommen... VISITENKARTE ist meiner Meinung nach ein "Titelblatt" obwohl ich diesen Namen schon gar nicht dafür verwenden würde...?! Für Eure Tips und Info danke ich schon mal! PIIS und gute *STRIPPARADE* in Zürich ... :D
  3. thanx thomas... gib mir mehr infos zu ssh... ich kann den server nicht überprüfen, da ich zuhause vor der kiste hocke und via telnet eine verbindung aufbauen müsste... inhouse kann ich (über WinNT4) einfach TELNET eintippen und mittels der IP die verbindung aufbauen... dann USER und PW und schon bin ich drin und kann den Befehl für den SYNC absetzen...
  4. möglicher SPAM oder VIRUS... checke das mal... ist nicht unbedingt OS abhängig... scheint mir ein grober fehler des IE oder OS zu sein... SPAM-Software kannst du dir gratis vom netz saugen... goggle mal mit SPAM
  5. oh.... hast du eine andere diskette mal eingelegt? fehler könnte auch auf defekte diskette hindeuten... oftmals kommt dann aber der fehler: Datenträger ist nicht formatiert - soll er jetzt formatiert werden...? versuch das mal... (also neue diskette einlegen...)
  6. kabel verkehrt angeschlossen oder kabel defekt oder floppy futsch... (ist sehrwohl möglich - und erst nachdem du es weider angeschlossen hast kommt der fehler den du vorab nicht bemerkt hast....
  7. hallo ihr profis! :D ich hab' da ein grobes problem... ich möchte/muss dringend eine verbindung über TELNET zu einem Server aufbauen um einen SYNC durchzuführen... Wenn ich unter START, AUSFÜHREN, TELNET eingebe, öffnet sich logischerweise das Fenster TELNET... soweitsogut... :suspect: nun möchte ich mittels IP einen Server (meiner Firma) aufrufen... doch leider kommt die Meldung: ES KONNTE KEINE VERBINDUNG MIT DEM HOST HERGESTELLT WERDEN, AUF PORT 23: VERBINDEN FEHLGESCHLAGEN muss aber dringend einen SYNC von diversen Bildern durchführen... ist dies mit XP nicht möglich...? was mache ich falsch...? bei windows NT4 klappt dies ohne probleme... aber eben, ich hab nur Xmal XP installiert aber kein einziges NT4 mehr... *HEUL* kann mir da jemand weiterhelfen? Danke für eure tips und hilfe! SHAKKAN
  8. sodeli.... hab mich doch noch schlauer machen können... ;) hier der link für sämtliche INFORMATIONEN über CPU und Boards und was unterstützt wird! PEACE http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx
  9. hallo ich bin auf der suche nach informationen über das Mainbaord von ASUS (A7V333) und zwar muss ich folgendes wissen: Bis zu welchem CPU unterstützt dieses Mainboard? >>> ich habe leider nur die Infos gefunden die besagen: 1 - 2 Ghz+ wieviele Mhz genau? ist es möglich einen Duron 2400 oder 2600 damit ohne probleme zu betreiben? merci für eure hilfe
  10. => RealNetworks Helper Application REAL PLAYER HELP - Datei.... naja etweder reinstall oder del!
  11. hi habe selbes verhalten vor einiger zeit ebenfalls festgestellt! ::: gewisse neuere CD Rom LW haben probleme ältere CD's wiederzugeben (ob nun Originale oder gebrannte) gewisse ältere CD Rom LW haben probleme mit der wiedergabe von CD's (vorallem gebrannte - betonung auf RW's) :::
  12. ich tippe mal auf updates, welche automatisch vom OS durchgeführt wurden...! naja - hinterfragen kann man ja so jedes problem bis ins endlose ... macht sicherlich sinn wenn das problem weiterhin besteht! ::: jedoch dein ehemaliges pc-problem anhand deiner beschreibung "Bluescreens mit einer IRQ Fehlermeldung" zu erforschen könnte schwer werden ::: wenn du dich jedoch "nur" mit mutmassungen begnügst...?!
  13. nun, eben... die software auf der MS homepage (intellimouse 5) unterstützt diese BLUETOOTH nicht! aber irgendwo muss doch der treiber für eine MS-Maus verfügbar sei...
  14. hi sind die RECHTE welche du mit dem eingeloggten Account hast ausreichend für diese Mutation? (Administrator sollte funktionieren, Hauptbenutzer ebenfalls, Gast und eingeschränkter Benutzer haben nicht die nötigen Berechtigungen um z.B. solche Änderungen vorzunehmen) schlaft gut
  15. hi... ich suche dringend den Treiber für folgende Maus von Microsoft: ::: Wireless Intellimouse Explorer for Bluetooth ::: ich war bereits auf der Homepage von MS und dort stand folgendens: Die Treiber für genanntes Device sind nur auf der enthaltenen CD-Rom erhältlich (also im Verpackungsumfang) ...welchen ich natürlich bestimmt immernoch irgendwo versteckt habe... es kann doch nicht sein, dass diese treiber sonst nirgendwo auf dem netz rumschwirren...?! irgendwo auf einem zugänglichen server müssten diese doch gehostet werden... :rolleyes: danke für eure hilfe! (genial wenn ich ev. einen direkten link zu einem download hättet) gute nacht...
×
×
  • Create New...