Jump to content

shakkan

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shakkan

  1. Richtig - bei einem Printserver (einen Server - keine Printbox) sind alle Drucker verwaltet, sodass du diese bei jeder Workstation aufrufen und installieren kannst. Bei einer Printerbox - bei welcher du die Drucker anhängst, steht ja alleine und ist nicht ein Bestandteil in einem Server - dort siehst du nicht den einzelnen Drucker, sondern die Printerbox. Wenn die Printerbox mehrere Drucker bedienen kann, musst du bei der Installation auf einer Workstation den genauen Anschluss des Druckers an der Printbox (Printserver) angeben, damit der Richtige Drucker angesteuert wird. Hoffe geholfen zu haben... PIIS
  2. Hallo Ihr lieben Habe eine lustige frage: Gibt es einen Unterschied zwischen einer *HOMEPAGE und einer WEBSITE?* Eine Dolmetscherin soll behauptet haben, dass die Homepage wie ein Titelblatt sei und die Website eigentlich der Inhalt... naja... ich als Webdesigner und Administrator / Supporter habe bislang noch nie einen eigentlichen Unterschied vernommen... VISITENKARTE ist meiner Meinung nach ein "Titelblatt" obwohl ich diesen Namen schon gar nicht dafür verwenden würde...?! Für Eure Tips und Info danke ich schon mal! PIIS und gute *STRIPPARADE* in Zürich ... :D
  3. shakkan

    Telnet

    thanx thomas... gib mir mehr infos zu ssh... ich kann den server nicht überprüfen, da ich zuhause vor der kiste hocke und via telnet eine verbindung aufbauen müsste... inhouse kann ich (über WinNT4) einfach TELNET eintippen und mittels der IP die verbindung aufbauen... dann USER und PW und schon bin ich drin und kann den Befehl für den SYNC absetzen...
  4. möglicher SPAM oder VIRUS... checke das mal... ist nicht unbedingt OS abhängig... scheint mir ein grober fehler des IE oder OS zu sein... SPAM-Software kannst du dir gratis vom netz saugen... goggle mal mit SPAM
  5. oh.... hast du eine andere diskette mal eingelegt? fehler könnte auch auf defekte diskette hindeuten... oftmals kommt dann aber der fehler: Datenträger ist nicht formatiert - soll er jetzt formatiert werden...? versuch das mal... (also neue diskette einlegen...)
  6. kabel verkehrt angeschlossen oder kabel defekt oder floppy futsch... (ist sehrwohl möglich - und erst nachdem du es weider angeschlossen hast kommt der fehler den du vorab nicht bemerkt hast....
  7. shakkan

    Telnet

    hallo ihr profis! :D ich hab' da ein grobes problem... ich möchte/muss dringend eine verbindung über TELNET zu einem Server aufbauen um einen SYNC durchzuführen... Wenn ich unter START, AUSFÜHREN, TELNET eingebe, öffnet sich logischerweise das Fenster TELNET... soweitsogut... :suspect: nun möchte ich mittels IP einen Server (meiner Firma) aufrufen... doch leider kommt die Meldung: ES KONNTE KEINE VERBINDUNG MIT DEM HOST HERGESTELLT WERDEN, AUF PORT 23: VERBINDEN FEHLGESCHLAGEN muss aber dringend einen SYNC von diversen Bildern durchführen... ist dies mit XP nicht möglich...? was mache ich falsch...? bei windows NT4 klappt dies ohne probleme... aber eben, ich hab nur Xmal XP installiert aber kein einziges NT4 mehr... *HEUL* kann mir da jemand weiterhelfen? Danke für eure tips und hilfe! SHAKKAN
  8. shakkan

    Asus A7v333

    sodeli.... hab mich doch noch schlauer machen können... ;) hier der link für sämtliche INFORMATIONEN über CPU und Boards und was unterstützt wird! PEACE http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx
  9. hallo ich bin auf der suche nach informationen über das Mainbaord von ASUS (A7V333) und zwar muss ich folgendes wissen: Bis zu welchem CPU unterstützt dieses Mainboard? >>> ich habe leider nur die Infos gefunden die besagen: 1 - 2 Ghz+ wieviele Mhz genau? ist es möglich einen Duron 2400 oder 2600 damit ohne probleme zu betreiben? merci für eure hilfe
  10. => RealNetworks Helper Application REAL PLAYER HELP - Datei.... naja etweder reinstall oder del!
  11. hi habe selbes verhalten vor einiger zeit ebenfalls festgestellt! ::: gewisse neuere CD Rom LW haben probleme ältere CD's wiederzugeben (ob nun Originale oder gebrannte) gewisse ältere CD Rom LW haben probleme mit der wiedergabe von CD's (vorallem gebrannte - betonung auf RW's) :::
  12. ich tippe mal auf updates, welche automatisch vom OS durchgeführt wurden...! naja - hinterfragen kann man ja so jedes problem bis ins endlose ... macht sicherlich sinn wenn das problem weiterhin besteht! ::: jedoch dein ehemaliges pc-problem anhand deiner beschreibung "Bluescreens mit einer IRQ Fehlermeldung" zu erforschen könnte schwer werden ::: wenn du dich jedoch "nur" mit mutmassungen begnügst...?!
  13. nun, eben... die software auf der MS homepage (intellimouse 5) unterstützt diese BLUETOOTH nicht! aber irgendwo muss doch der treiber für eine MS-Maus verfügbar sei...
  14. hi sind die RECHTE welche du mit dem eingeloggten Account hast ausreichend für diese Mutation? (Administrator sollte funktionieren, Hauptbenutzer ebenfalls, Gast und eingeschränkter Benutzer haben nicht die nötigen Berechtigungen um z.B. solche Änderungen vorzunehmen) schlaft gut
  15. hi... ich suche dringend den Treiber für folgende Maus von Microsoft: ::: Wireless Intellimouse Explorer for Bluetooth ::: ich war bereits auf der Homepage von MS und dort stand folgendens: Die Treiber für genanntes Device sind nur auf der enthaltenen CD-Rom erhältlich (also im Verpackungsumfang) ...welchen ich natürlich bestimmt immernoch irgendwo versteckt habe... es kann doch nicht sein, dass diese treiber sonst nirgendwo auf dem netz rumschwirren...?! irgendwo auf einem zugänglichen server müssten diese doch gehostet werden... :rolleyes: danke für eure hilfe! (genial wenn ich ev. einen direkten link zu einem download hättet) gute nacht...
  16. hmmm.... gefunden ::: congratulations ::: bin darübergestolpert und suche jetzt noch das 2. manual...! sorry für das posting :D :rolleyes:
  17. Guten Abend :o Ich bin auf der Suche nach dem Benutzerhandbuch für folgende 3Com-Geräte: ::: Super Stack II PS Hub 40 (3C15405) :cool: ::: Super Stack II Hub 10 (3C16670A) :D nur leider hab ich keinerlei Ahnung für was diese Dinger nun wirklich gut sind... hub okey... nur die features wären nice zu wissen... Ich habe jetzt seit 2 Stunden vergebens das www durchforscht... (irgendwie zu doof bin dies zu finden...) ::: möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich nicht zuerst rumgeguckt habe... :suspect: ::: für Infos die Ihr mir vielleicht geben könnt, oder noch besser ein manual... das wäre ganz edel :D möchte ich mich bei Euch jetzt schon bedanken ::: merci :::
  18. wie siehts aus, wenn du dies mit dem treiber (oben geschrieben) nochmals durläufst? also originalen von WIN aufspitzen, und neu booten im BIOS die einstellung automatisch zuweisen deaktivieren etc... läuft das ding dann einen moment wieder gut? sind absolut alle Treiber Updates durchgeführt? [ Was für ein Mainbaord für den AMD K6/2 wird benutzt? ]
  19. also 1. erstaunt es mich, dass du trotz XP umgebung (somit NTFS) auf daten zugreifen kannst, wenn die HDD in einer andern kiste ist....?! WICHTIG: SICHERE DEINE DATEN SOFORT! ist das dateiformat NTFS oder FAT? Ich vermute mal erstens, dass der MBR nicht mehr stimmt... hast du einen save vom MBR? Seit wann hast du das 2. OS drauf (das 2. XP) wie wichtig ist dir dieses eine OS mit XP, wenn du die Daten sichern kannst? Die manipulation mit LowLevel Format und MBR sowie mit der Wiederherstellungskonsole unter Multiboot könnte etwas tricky sein... habe da so meine erfahrungen gemacht... (nun jedoch fast profi... ;)) Druch den Crash den du hattest, sind diverse Programme (Vorgänge) nicht geschlossen worden... und somit hast du bootprobleme... oder sonst eine datei hats im OS verschossen. [Zeit ist Geld] meine empfehlung: 1. Alle Daten von der "defekten" HDD sichern. (wenn möglich auf einer 2. (unabhängigen HDD - somit keine Partition von der 1. HDD) 2. die 1. Harddisk formatieren (ev. LLF und MBR neu schreiben) 3. die NEU formatierte (ev. Partitionierte) HDD neu mit WINXP oder so aufsetzen und die Daten wiederherstellen 4. Jetzt solltest du die HDD auf Fehler überprüfen (Diagnosetool) 5. wenn nun alles wieder läuft, hast du 1 HDD mit einem OS (XP) und den alten Daten. jetzt kannst du auch ein weiteres OS auf dieser HDD installieren (so wie du es jetzt hast - 2x XP) dies kannst du auf einer weiteren Partition von HDD 1 oder aber auf der 2. HDD) Ich epfehle für die Daten eine 2. UNABHÄNGIGE Harddisk, sodass du diese immer als backup benutzten kannst - oder jeweils in einen andern PC schieben kannst und immer auf deine Daten zugreifen kannst (gl. Wechselplatten nur für Daten) 1 HDD mit mehreren OS 2 HDD nur für Daten viel bla bla bla.... hoffe du siehst noch durch! schreibe bei fragen! 2.
  20. scanne deine Kiste mal nach SPYWARE! vermute stark, dass du GAIN oder so was gekikkt oder installiert hast... registry etc. prüfen! gib gute tools dafür!
  21. also: schreib mir mal den BLUESCREEN ab oder poste ein img! so kann ich ev. weiterhelfen... muss wissen bei was und wo die kiste sich gehänkt hat... bei welchem vorgang (nicht unbedingt von dir aufgerufener vorgang!)
  22. hi ja, php würde vom server unterstützt, jedoch möchte ich das ganze via java oder html (dreamweaver) - ev. java so oder so - lösen... :o aber lass mal deine php version hören... :shock: :D danke für deinen tip
  23. @Brix danke dir für deine hilfe... morgen... :D klaro werde online sein... :cool: wann bin ich das denn nicht... :suspect: @Dani5th auch dir danke! ja java heisst das magische wort! hab ich mir gedacht... jetzt mal gespannt bin was BRIX im Dreamweaver so zusammenbastelt :shock: ;)
  24. hi brix besten dank für deine hilfe! nun ja, das funktioniert bestens wenn du mit CSS arbeitest... (also rein textbasierend....) [A:active] ich möchte das ganze jedoch etwas steigern... und zwar sollte es anstelle von einer rein textbasierten navigation, eine mit bildern (also jpg) sein. und um das ganze noch etwas zu steigern wird das ganze in ein frameset gepappt (ein 4-teiliges frame - meiner ansicht egal wie sich das frame zusammensetzt...) wenn nun auf der linken navigation ein MOUSE OVER erfolgt, wird das bild ausgetauscht (normales rollover); wiederhergestellt werden diese wieder beim MOUSE OUT! PROBLEM: ich möchte, dass die seite jeweils im hauptfenster geladen wird = das funktioniert! >>> ich möchte dass der AKTIVIERTE Button (also Navigationspunkt im linken Frame) im Hauptfenster (also rechtes Frame) geladen wird, und zugleich den MOUSE OVER effekt beibehält (also das bild sollte nicht wiederhergestellt werden, sobald ich mit der maus das bild verlasse) sondern durch das es AKTIVIERT wurde (onCLICK und laden der Seite im Hauptframe) muss es aktiviert bleiben) hmm... alles klar...?!
  25. hmm..... okey etwas abwägig diese idee.... aber: hast du mal deine kiste nach viren abgesucht...? nun, es sind so im letzten halben jahr 03 so etliche dinger durchs www gekurft, welche oft wenigstens nur dieses symptom aufwiesen! (ich errinnere an PINFI.A + PINFI.B und noch ein paar gleichgenige) sonst wäre mein tip auch WindowsInstaller updaten... sollte aber mit dem Windows SP4 auch erfolgt sein.... aber bei Windows weiss man ja nie so recht...
×
×
  • Neu erstellen...