Jump to content

haderlump

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von haderlump

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Yep Spitze, das klappt sogar prima - hätte ich nicht gedacht. Danke an Alle !!!!!
  2. man kann sich den Knopfdruck ja selber bauen ohne gleich zu programmieren - Makro aufzeichnen.
  3. haderlump

    Outlook

    Hi, wenn du vorher Outlook aus dem Office-Paket benutzt hast ist´s relativ easy - du musst nur nach ner Datei mit der .pst endung suchen und die dann in Outlook als privaten Ordner eintragen. Bei Outlook Express ist nicht ganz so einfach - da musst du unter Extras\Optionen Registerkarte Wartung ers mal nachgucken wie dei jeweiligen Dateien heissen. Dann hoffen dass du die alten nicht überschrieben hast - und dann über die neuen Dateien drüberkopieren - habe ich allerdings nur im DOS Modus geschafft weil dich Windows nicht an die Dateien dranlässt ( im Zugriff ...) bye Stefan
  4. Hi, muss leider die IP automatisch beziehen - ne feste kann ich mir leider nicht leisten. kann zwar nachvollziehen dass die Kiste ne IP haben will aber bein Systemstart ist normalerweise die Verbindung noch nicht aktiv - kann also keine IP ausspucken. Irgendwie muss man das dem Teil doch beibringen können? Danke auch an alle Mitstreiter Stefan
  5. Hi miteinander, ich habe das Standard DSL- Modem der Telekomiker dran hängen - ein anderes habe ich leider nicht. Die Startzeit kann ich leider nirgendwo ablesen - kanns aber feststellen indem man z.B im Benutzermanager die Eigenschaften eines Benutzer´s anklickt - das fenster öffnet sich erst wenn der Dienst gestartet ist. In den Systemmeldungen etc. ist auch nichts eingetragen ad diese Meldungen erst generiert werden sobald der Arbeitsstationsdienst gestartet ist. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist: DSL- Kabel raus bis die Kiste oben ist und dann erst einstecken ( Zeitersparnis über 2 Minuten ) bye Stefan
  6. YEP der Ansatz ist richtig - habe an der Netzkarte das DSL- MOdem hängen ! sobald ich die Karte deaktiviere startet alles normal. Kann aber nicht an der Karte liegen - wenn ich ne andere nehme startet der Diens wieder langsam. Klemme ich aber das Modem ab rennt er wieder ??????
  7. Hy du, sollte eigentlich klappen - wenn du den rechner über ping erreichst dann klappts auch mit remotedesktop - sicherer ist allerdings Netmeeting bzw. VNC oder wenns was kosten darf PC- Anywhere bye stefan
  8. Hi miteinander, der rechner ist standalone - startet auch ganz schnell - nur der Arbeitsstationsdienst dauert sehr lange bis er gestartet ist - arbeiten ist trotzdem möglich solange man nicht ins Internet will oder z.B. dei Eigenschaften eines Benutzers anschauen will - das klappt erst wenn der Dienst gestartet ist. bye Stefan
  9. hy jungs und mädels, kann mir jemand erklären warum mein Arbeitsstationsdienst erst ca. 2 Minuten nach dem systemstart hochfährt ? sonst arbeitet das system klaglos ( XP Prof.) im eventlog ist auch nichts ungewöhnlich. mucchas gracias
×
×
  • Neu erstellen...