Jump to content

truemperA

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von truemperA

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mod_proxy - Helicon Ape - Helicon Tech Ich denke jenes sollte das können, was Du möchtest.
  2. Laut Beschreibung auf der Hompage des Anbieters ist auch das RAID 1 Software, das muss ja irgendwie initialisiert werden. D.h. das BIOS wird nicht von einer RAID Partition booten können. Womit Du wieder dabei wärest, irgendwo eine "normale" Partition zu haben, von der gebooted werden kann. Im Ernst: Prüfe ein anderes Angebot, wenn die Redundanz so wichtig ist, anstatt Zeit mit Krücken bauen zu verbringen. Das erspart hinterher Ärger.
  3. Hallo, was genau verstehst Du unter "einigermaßen performant"? Möchtest du CUDA nutzen? Mehr Infos bitte.
  4. Du hättest aber bei einem Centos das gleiche Problem: stirbt die Platte, auf der die /boot Partition liegt, kannst du die Kiste nicht mehr starten. Und auch wenn Du es nicht hören möchtest: Software RAID ist Spielzeug.
  5. You made my Day :-) Centos macht das auch mit einem Kunstgriff: Die /boot Partition liegt üblicherweise auf der ersten HDD; diese enthält den Kernel und die entsprechenden Parameter, um die / (root) Partition vom Software RAID zu mounten. Mir ist nicht bekannt, wie das unter Windows gehen kann. Vielleicht geht bei Dir folgendes: 1. HDD fürs OS und Kram 2.-4. HDD als SoftwareRAID 5 für die Daten etc. Damit hättest Du zwar keine Redundanz fürs OS, aber irgendeinen Tod muss man sterben.
  6. Hallo, Du kannst das am _einfachsten_ per Microsoft Web Platform Installer machen, siehe Download the Microsoft Web Platform. Dann ist die Konfiguration natürlich nicht perfekt, aber ein guter Anfang. Dann hast Du als Webserver den IIS, nicht den Apache. Für eine WAMP Anleitung siehe zB netzadmin: Apache + PHP + MySQL (WAMP) - Netzwerke & Server konfigurieren Warum soll man einen IIS nicht aus dem Internet erreich können wollen/sollen?
  7. In Mannheim sonnt es sehr ;-) Auf zur Mittagspause :-)
  8. Hallo Macman, möglicherweise ist das Problem hier schon innerhalb der VM. Kannst du innerhalb des Containers via http://localhost:deinport/ auf den Service zugreifen? Hast Du den Container auf NAT oder Host only oder wie konfiguriert? Bitte mehr Details :P
  9. Wichtig hier natürlich dem SQUID auch zu sagen, dass er nun "transparent" arbeiten soll, siehe: Transparent Caching/Proxy - Squid User's Guide Sonst will der SQUID nicht so gern.
  10. Hallo Stento, wenn Du verantwortlich für die Sicherheit Deines Unternehmens bist, dann sollte Dein AG dir auch ein Budget für einen externen Berater gewähren bzw. Dir die entsprechenden Grundlagenkurse finanzieren. Bitte verstehe das nicht als persönliche Kritik sondern als Hinweis, dass Du wenn Du für etwas die Verantwortung trägst, auch das richtige Werkzeug von Deinem AG bekommen sollst.
  11. Wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du die mitgelieferten von der CD? versuch doch mal die treiber vom hersteller des netzwerkchips von deren website. Und wenn auch dann das Problem bleibt, verwende doch mal eine Einsteck-Netzwerkkarte. Kannst du im Log vom Switch was in dem besagten Zeitfenster sehen? Gibt es möglicherweise einen zweiten PC im LAN der die selbe IP verwendet (Stichwort "Experten")? Also im Grunde mal das gesamte Basic Troubleshooting durchgehen.
  12. Ich sehe noch eine andere Möglichkeit: Wir haben Drucker von Konica Minolta. Die haben eine geteilte Drucker Queue und es druckt der Drucker, an dem ich mich mit meiner Karte identifiziere. Die nennen das "Follow Me" Printing. Damit kann man vor allem auch "sicher" drucken, das Dokument fällt nur aus dem Drucker, wenn ich davor stehe. Ist vielleicht ganz spannend bei Patientendokus.
×
×
  • Neu erstellen...