Jump to content

busaku

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Aber die Macs sind dann immernoch nicht bedient. Und abschalten könnte man ihn dann auch einfach. Also leider nicht der richtige weg. Hab aber gestern noch geschafft, einen Clienten den Port 80 über die Windows Server Firewall zu blockieren. Wahrscheinlich bleibt mir also wirklich nichts anderes übrig. Also danke schonmal. paD
  2. Jau, genau da liegt ja das Problem ;) Wie konfiguriere ich das ?
  3. Hallo zusammen, ich habe da so ein kleines Problem einen Proxy ein zu richten. Stand der Dinge: Wir haben einen kleinen Router, dahinter einen Server auf dem virtuell weitere 3 Server laufen. Neben den Server sind hinter dem Router die Clienten. Es geht also quasi alles gleich in den Router. Eine Virtuelle Machine ist ein Windows Server 2003, ein weiterer ein Linux Ubuntu, welchen ich gerne als Proxy nutzen würde. Soweit alles kein Problem. Als Proxy nutze ich Squid (squid : Optimising Web Delivery). So lange ich im Browser (beim Client) den Proxy manuell einstelle funktioniert auch alles soweit klasse. Jetzt könnte ich ja über GPO einen Proxy zuweisen. Allerdings nutzen wir a) Firefox, b) haben wir noch Linux und Mac Clienten. Kommen wir also zum Problem: Nimmt man bei einem Clienten die Proxyeinstellungen raus, nutzt er das Gateway (also den Windows-Server, welcher an den Router weiterleitet) und umgeht den Proxy. Wie kann ich jetzt verhindern, dass die Clienten um ins Internet zu gehen den Windows Server nutzen? Ich habe schon mit Routing und RAS rum gespielt, aber egal was ich versuche, solange ich nur port 80 sperren will, klappt es nicht. Sperre ich eine ganze IP aus, gehts..ist aber nicht sinn der übung. Man, ist das ganze kompliziert. Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir bei meinem Problem helfen ;) Danke schonmal im Voraus. busaku
×
×
  • Neu erstellen...