Jump to content

Stento

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stento

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Hat sich erledigt. Unser Programmierer hat sich was einfallen lassen. Trotzdem Danke für eure Antworten.
  2. Guten Morgen. Ich suche ein Oberbegriff für eine Spalte, die mit SQL zu tun hat. Szenario: Es werden von der Datenbank zwei Dateien auf einem Server angelegt. Jedesmal, wenn die Bewerber ihre Testaufgaben am PC gemacht haben, werden diese zwei bestimmte Dateien mit Ergebnissen auf dem Server abelegt. Die eine Datei enthält von jedem Bewerber die Ergebnisse z.B. Ergebnisdatei und die andere Datei die erzeugt wird, befinden sich alle Ergebnisse in einer einzigen Datei. Also kurz gesagt: Es werden von jedem Bewerber Ergebnisdateien erzeugt und es wird eine "Gruppenergebnisdatei" erzeugt. Nun suche ich für diese beiden Dateien einen Oberbegriff, den man in der SQL-Spalte anzeigen kann. Mir fällt da überhaupt nichts passendes ein. Es sollte ein Oberbegriff sein, womit die Mitarbeiter das auch sofort zuordnen können was damit gemeint ist. Versteht ihr was ich meine?
  3. Wenn ein Rechner z.B zwei Netzwerkkarten hat mit z.B. folgender Netzadressen: NIC1 = 192.168.1.0 NIC2 = 192.168.2.0 Dann kann doch der Wurm überhal hin. Wenn er einmal auf dem Rechner mit zwei NIC´s drauf ist, dann kann er doch überhall hinflitzen, wo der Weg offen ist. Das Prob ist, dass ich für die Sicherheit zuständig bin. Und wenn was schief geht, dann ist mein A**** dran :-( Eine Firewall würden wir wahrscheinlich nicht einsetzen, da der unerlaubte Zugriff zwar erschwert wird, aber 100%ig sicher ist es nicht. Dann lieber nur eine NIC und ohne zusätzliches Netz. Was meint ihr?
  4. Hallo. Wir haben vier Windows XP Clients, die mit einem Switch verbunden sind. Diese befinden sich im Netz 192.168.1.0 OHNE Internetzugang. Der vierte PC greift auf die anderen drei PCs mittels Netzwerkfreigabe, um Dateien hin und her zu kopieren. Nun soll ein anderes Netzwerksegment z.B. 192.168.9.0 hinzukommen. Der vierte PC, der auf die anderen PCs mittels Netzwerkfreigabe Dateien austauscht (im Netz 192.168.1.0), soll jetzt mit einer zweiten Netzwerkkarte ausgestattet werden, der sich dann im Netzsegment 192.168.9.0 befinden soll. Frage: Wenn im Netzsegment 192.168.1.0 ein Wurm ausbricht oder ein Cracker sein unwesen treibt, kann der Cracker / der Wurm auch im Netzsegment von 192.168.9.0 Schaden anrichten? Ich denke schon. Oder? Schutzerhöhung wäre nur mit einer Firewall möglich. Wie seht ihr das ganze?
  5. Ich habe den HP Support noch nicht angesprochen. Ich vermute mal, dass es eher an ein Windowsproblem liegt. Kennt ihr vielleicht die Ursache davon? Vor einer Neuinstallation will ich mich schon davor drücken.
  6. Es ist ein HP Server und ich nutze die onboard NIC. HP NC 373i, so heißt die Netzwerkkarte unter Netzwerkverbindung. Alle Treiber sind original von HP. Das System lief auch immer ohne Probleme. Nur jetzt kann man nicht mal eine kleine 3MB Datei rüberkopieren, weil er 10 Minuten oder sogar länger braucht. Die Karte ist auf 1GB / Autonegotation eingestellt. Wir haben das Netzwerkkabel von NIC1 in NIC2 reingesteckt und jetzt läuft alles viel schneller. So wie es auch sonst immer war.
  7. Hallo. Bei uns läuft auf einem Server ein Windows Server 2003 OS. Anfangs war alles ok. Nur als ich dann eines Tages von einem ClientXP Daten auf den Server rüberkopieren wollte, hat er für eine 3 MB Datei über 5 Minuten gebraucht. Vom anderen XP Client war das genauso. Ich hatte dann zwei Tools genommen (netio und jperf), um die Verbindung zu testen. UDP ging sehr schnell, aber auch hier bei TCP Check hat es sehr lange gedauert. Das Tool hat Daten einmal über UDP kopiert, hin und zurück und einmal mit TCP. Ich weiß nicht, woran das liegen kann. Ich habe dann auf dem Server die eine Netzwerkkarte onboard deaktiviert und dafür die zweite NIC aktiviert. Jetzt läuft der Kopiervorgang schön schnell. Was ist hier passiert? Warum ist bei der NIC1 der TCP Strom sehr langsam? Was könnte die Ursache sein? Gruß Stento
  8. Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps. Ich werde dann das mal ausprobieren und euch berichten, wie das nun umgesetzt habe.
  9. Das mit "AD replizieren" hört sich gut an, sowie SQL Mirror etc. OK. Von Imagen über Nacht auf den andern Server ist denke ich keine gute Idee. Auch wenn es sich sehr einfach und bequem anhört. Mal angenommen ich würde ich den einen Server über Nacht auf den anderen Server imagen, Server Nr. 1 ausschalten und den 2. Server, der von 1 gespiegelt wurde anschalten. Können sich dann die Clients ohne Probleme anmelden oder müsste ich vorher noch die die IP beim 2. Server von Server 1 anpassen? Welche Infos benötigt ihr noch von mir? 2x Server (auf einen läuft Windows Server 2003 als DC mit SQL Server) Ca. 50 Clients befinden sich in der Domäne. Mitarbeiter kopieren auf einen freigegebenen Order Dokus ab. Server 2 soll als Backup dienen, so dass es für die Mitarbeiter keine Verluste gibt.
  10. Hallo Community, ich bin neu hier und habe beruflich mit Windows XP und Windows Server 2003 zu tun. Zur Zeit ist es so, dass auf dem einen Server (W2K3, DC und SQL) gearbeitet wird. Der zweite soll als Backup dienen, falls der andere nicht mehr funktioniert. Welche technischen Möglichkeiten gibt es hierfür? Ich habe mir gedacht, dass wenn der eine Server aussfällt, dass automatisch der andere Server für ihn einspringt. Nur wie ich das anstelle, dass weiß ich nicht. Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee, die vielleicht sogar besser ist. Gruß Stento
×
×
  • Neu erstellen...