Jump to content

aikonch

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von aikonch

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, hat sich erledigt wenn man auch den richtigen Pfad verwendet und das ganze auf dem Server einstellt....
  2. Wir haben hier einen DFS-Ahre und in diesem diverse Ordner. Da es sich um Archivordner handelt würde wir dort gerne ein anderes Symbol sehen, sprich einen roten Ordner. Mit Rechtsklick lässt sich wohl ein JPEG, ICO usw. auswählen doch es verändert sich im Explorer absolut nichts.... gibt es da einen speziellen Trick?
  3. Vielen Dank, werde ich mir anschauen!
  4. IIS ist mir ja auch recht, ich möchte am liebsten einfach mehr oder weniger Doppelklick auf einen Installer machen und danach MySQL und PHP bereits installiert und lauffähig haben....denn ab da weiss ich dann bescheid, vorher leider nicht.
  5. Ich kenne mich recht gut aus mit PHP und MySQL, bzw. dafür Programme zu schreiben, jedoch nicht wie man den Webserver dafür aufsetzt. Nun soll auf unserem Windows 2008 R2 Server ein solcher Webserver installiert / aktiviert werden damit ich da meine PHP Programme die MySQL benötigen laufen. Die Frage ist nun gibt es da was fertig gestricktes ala WAMP? Wobei das ganze aus dem Internet zu erreichen sein soll wofür WAMP wohl nicht gedacht ist?
  6. Puuuhhh, wenn ich das wüsste.....Muss mich da zuerst noch um einiges tiefer einarbeiten....;)
  7. Danke, haben es gefunden....wusste nicht das man Zeiten festlegen kann das dürfte in unserem Fall ausreichend sein!
  8. Immer wenn bei uns jemand etwas mehr Daten auf dem Server ablegt (sagen wir ab 1GB in zig Files) geht dies relativ schnell. Es scheint nach Abschluss alles bestens zu sein, doch dann beginnt wohl die Replication und das Netzwerk wird für eine ganze Weile für alle sehr langsam. Bedeutet das ein Winword Dokument mit 500KB schon mal 3-4 min dauert bis es offen ist. Gibt es eine Möglichkeit die Replication auszubremsen damit das Netzwerk nicht gleich überlastet ist?
  9. Perfekt, vielen Dank das funktioniert perfekt mit dem löschen beim Auto Vervollständigen!
  10. Ok, das klingt noch logisch mit dem Weg merken....doch wie kann ich das Adressbuch herunterladen in 2010, bzw. 2007 wenn wir nur lokale Kontakte haben? Auch finde ich die Option nicht vom Auto vervollständigen in diesen Mailprogrammen....;( Werde mal noch einwenig in Google suchen, vielen Dank für die Tipps!
  11. Bei uns hat jeder nur seine lokalen Kontakte und diese sind korrekt. Auch beim Autovervollständigen klappt dies ansich korrekt. Wie gesagt die Fehlermeldung die kommt zeigt die absolut korrekte Adresse und nicht die mit dem _?
  12. Ich versuche mal den genauen Grund zu beschreiben für das sehr mühsame Problem. Ein User hatte bei uns grosse Probleme, weshalb wir den User neu angelegt hatten. Seine bestehende Emailadresse wurde dann in eine mit _ gewechselt, anschliessend wurde auch in Exchange 2010 ein neues Emailkonto wieder mit der ursprünglichen Adresse erstellt. Anschliessend hatten wir via PST Export und Import die Daten in die neue Emailadresse übernommen. Das hat soweit alles bestens funktioniert und die alte Emailadresse mit _ im Namen wurde deaktiviert. Doch selbst nach einem Boot des Servers kommen einige interne Mails nicht an, sprich die bekommen eine Fehlermeldung. Ich sehe zumindest bei mir im globalen Adressbuch auch die Adresse mit dem _, obschon diese deaktiviert ist. Bei mit funktioniert es, andere Mitarbeiter können auch keine Mails senden wenn sie die korrekte Emailadresse eingeben, sprich manuell. Die Fehlermeldung welche zurück kommt zeigt ebenfalls die korrekte Adresse an....
  13. Genau das habe ich installiert! Einen Treiber für den HP Laserjet 1022 kann ich auf dem Server nicht installieren, zumindest finde ich keinen welchen ich dort installieren könnte und wie gesagt vom Mac aus klappt es ja bestens?!?
  14. Nein, da hat es bei Laufwerke und Drucker einen Hacken, das mit den Laufwerken funktioniert auch.... Ach ja, diesen Schlüssel habe ich auch hinzugefügt in der Registry und an demselben PC war mal ein LPT Printer und der wird jetzt noch auf dem Server angezeigt....ok ist auch noch lokal installiert!
×
×
  • Neu erstellen...