Ich versuche mal den genauen Grund zu beschreiben für das sehr mühsame Problem.
Ein User hatte bei uns grosse Probleme, weshalb wir den User neu angelegt hatten. Seine bestehende Emailadresse wurde dann in eine mit _ gewechselt, anschliessend wurde auch in Exchange 2010 ein neues Emailkonto wieder mit der ursprünglichen Adresse erstellt. Anschliessend hatten wir via PST Export und Import die Daten in die neue Emailadresse übernommen.
Das hat soweit alles bestens funktioniert und die alte Emailadresse mit _ im Namen wurde deaktiviert. Doch selbst nach einem Boot des Servers kommen einige interne Mails nicht an, sprich die bekommen eine Fehlermeldung.
Ich sehe zumindest bei mir im globalen Adressbuch auch die Adresse mit dem _, obschon diese deaktiviert ist.
Bei mit funktioniert es, andere Mitarbeiter können auch keine Mails senden wenn sie die korrekte Emailadresse eingeben, sprich manuell. Die Fehlermeldung welche zurück kommt zeigt ebenfalls die korrekte Adresse an....